Zum Inhalt springen

Jaymz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Jaymz

  1. Hi, bitte steinigt mich nicht, aber irgendwie kann ich beide Seiten verstehen. Viele Leute streiten sich rum und greifen sich gegenseitig an. Das bringt doch nix. Ich bin selber ein Leidtragender, da ich die Prüfung auch noch mal wiederholen muß (und ehrlichgesagt keinen Bock drauf habe) Ich hab mir ca. 2-3 Wochen vorher mit einem Kumpel einen abgelernt. Gebracht hats dann nix. Andererseits wird uns (wenn diese Prüfung gewertet wird) nachgesagt, wir hätten alle gemogelt, weil wir ja schon was über die Prüfung gewusst haben. Somit wären wir mit einer Ersatzprüfung aus dem Schneider (falls nicht wieder irgendwas im Internet steht!) Ich denke, das Problem liegt darin, das zwar die Prüfung bundesweit gleich ist (und am selben Tag, klar), aber das jede IHK für sich selbst entscheidet, ob sie wertet oder nicht. Da is es doch völlig klar, das da einige Glück, andere Pech haben. Und dann wurde in Deutschland nicht mal einheitlich geschrieben, sprich die einen brechen ab, die anderen schreiben. Da passt meiner Meinung nach irgendwas nicht an der Organisation. Die Prüfer können da (glaub ich) auch nix dafür. Es is glaub ich an der Zeit, dieses System neu zu überdenken. Hoffentlich ergeht es unseren Nachfolgern nicht genauso, wie es uns ergangen is, sowie den Prüfern. Glückwunsch an die (bisher) glücklichen Prüflinge in Hannover und Würzburg. Dem Rest (auch mir) weiterhin viel Glück bei dem was noch passieren wird. ....and Justice for all
  2. Hi, bitte steinigt mich nicht, aber irgendwie kann ich beide Seiten verstehen. Ich bin selber ein Leidtragender, da ich die Prüfung auch noch mal wiederholen muß (und ehrlichgesagt keinen Bock drauf habe) Ich hab mir ca. 2-3 Wochen vorher mit einem Kumpel einen abgelernt. Gebracht hats dann nix. Andererseits wird uns (wenn diese Prüfung gewertet wird) nachgesagt, wir hätten alle gemogelt, weil wir ja schon was über die Prüfung gewusst haben. Somit wären wir mit einer Ersatzprüfung aus dem Schneider (falls nicht wieder irgendwas im Internet steht!) Ich denke, das Problem liegt darin, das zwar die Prüfung bundesweit gleich ist (und am selben Tag, klar), aber das jede IHK für sich selbst entscheidet, ob sie wertet oder nicht. Da is es doch völlig klar, das da einige Glück, andere Pech haben. Und dann wurde in Deutschland nicht mal einheitlich geschrieben, sprich die einen brechen ab, die anderen schreiben. Da passt meiner Meinung nach irgendwas nicht an der Organisation. Die Prüfer können da (glaub ich) auch nix dafür. Es is glaub ich an der Zeit, dieses System neu zu überdenken. Hoffentlich ergeht es unseren Nachfolgern nicht genauso, wie es uns ergangen is, sowie den Prüfern. Glückwunsch an die (bisher) glücklichen Prüflinge in Hannover und Würzburg. Dem Rest (auch mir) weiterhin viel Glück bei dem was noch passieren wird. ....and Justice for all
  3. Es ist verdammt traurig, das es für diese Abschlussprüfung wichtig ist, in welchem Bundesland, bzw. in welcher Region man wohnt oder arbeitet. Ich wünsche allen, wie bisher das Glück hatten, soweit durchgekommen zu sein, wie Hannover oder Würzbürg, das sie auch ihre Abschlussprüfung wirklich geschafft haben! Die ganze Sache scheint so langsam die Form eines Lotto-Spiels anzunehmen. Der einzige Moment des Glücklichseins hatte ich nach dieser Prüfung, und dann auch nur für ca. 2 Stunden. Dann is mir die Abrissbirne auf's Gesicht geknallt!
  4. Ich seh mich schon als 80jähriger zur IHK rennen, und mein 254.587te Prüfung machen! Klasse!Endlich ein Leben lang Azubi! IT-Sklave der deutschen Gesellschaft! *g* Spaß beiseite: Ich glaube definitiv, das die Sicherheitsvorkehrungen diesmal etwas schärfer werden. Wäre ja ein Witz, wenn sich die IHK's wieder so ein Ding leisten! Ansonsten richten wir 'nen Stammtisch ein! Hier ein paar lustige Auszüge aus den Gesprächen: -"He, wie war deine 75.Prüfung?" -"Echt klasse, aber die 74te lief besser!" -"Naja, die nächste kommt bestimmt!" -"Weisst du den schon den Termin für die Ersatz-Ersatz-Ersatz-Ersatz-......." Wie heisst's so schön: "...and Justice for all!"
  5. Bin gespannt wie der Rest von Bayern sich entscheidet! [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Jaymz ]
  6. @Kossner War mit meiner Klasse an der Abschlussprüfung im Akzent-Hotel der IHK-Bayreuth.... Bin auf jeden fall mit dabei und ich habe eine Mailingliste meiner Klassenkameraden, die ebenfalls etwas unternehmen wollen. Bei Neuigkeiten schreib einfach mir eine Mail, ich leite dies an die anderen weiter jaymz-metallica@gmx.de See ya.... P.S. habe gerade erfahren, das eine Klassenkameradin mit dir telefonisch in Kontakt treten wird (Krueger) Ausserdem lasse ich die ganze Sache schon mal von meiner Gewerkschaft prüfen (KOMBA)! Auch wenn wir scheitern, vielleicht haben unsere Nachfolger bessere Chancen! http://www.balu.dnsalias.org/IHK-Sammelbrief.txt [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Jaymz ] [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Jaymz ] [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Jaymz ]
  7. Ich hab euch gottseidank nicht den Mist eingebrockt. Wenn ich was zu sagen hätte, dann wären wir wohl alle aus dem Schneider.... Ich bin auch nur ein Leidtragender in dieser Tragödie.... [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: Jaymz ]
  8. Leute, macht euch doch nicht gegenseitig fertig! Für mich liegt der Hund woanders begraben! Erstens liegt meiner Meinung nach die Schuld bei den Organisatoren dieses Spektakels. Man will zwar einheitlich in Deutschland eine IT-Prüfung schreiben, aber wenn was schief geht, gibts ein heidloses Durcheinander (Ein Bundesland scheibt die Prüfung, ein anderes nicht) Es gibt nicht mal eine Ersatzprüfung, auf die man hätte zurückgreifen können. Dann wird (wie einheitlich...) die Prüfung hier und da gewertet, anderswo nicht. Ich hoffe, daß diese Schlappe sämtlichen IHK's und der ZPA einen Denkzettel verpasst. Denn sonst hol ich mir 'ne Greencard *g* Wir sind nur die Leidtragenden dieses Schlamassels!
  9. Laut einem Telefonat mit der IHK-Bayreuth, soll die Abschlussprüfung in Bayern nicht gewertet werden. Laut Auskunft wird mit 95% Wahrscheinlichkeit eine Ersatzprüfung in Bayern, und somit auch an der IHK Bayreuth stattfinden. Voraussichtlicher Termin für die Prüfung soll der 21. Juni sein. Es wird aber noch bis morgen (Donnerstag) beratschlagt. Geprüft wird nochmal bei den Anwendern und den Elektronikern die GA2 und die WiSo Bei den Systemintegratoren ALLES!!! Die Ersatzprüfung wird von Bayern extra erstellt. Sie soll den gleichen Schwierigkeitsgrad haben, wie die "normale" Abschlussprüfung. Mal schauen, was die Zukunft bringt! Bis dahin müssen wir wohl noch bibbern. Tja Freunde, andere IHK's (siehe Hannover) habens wohl besser gelöst, zumindest für diejenigen, die schon geschrieben haben. Ich glaub, wir sehen uns am 21. Juni wieder...... Nochmals Sorry, falls ich euch den Tag verdorben habe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...