Zum Inhalt springen

kenshi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich steh vor einem Problem bzw. ich muss eine entscheidung treffen. und zwar geht es um folgendes: Vorhandene Ausbildung: gelernter Elektriker Ich wollte schon immer Fachinformatiker werden leider hat es sich noch nicht ergeben bis jetzt: ich will die Fachhochschule besuchen und danach meine Ausbildung anfangen. doch ein kumpel von mir meinte: ER: wieso machst du nicht den "techniker"? ICH: ne keine lust wieder das gleiche machen für mehr geld. ER: hä? gleiche? man das geht in Richtung Datentechnik das ist genau das was du willst oder? ICH: hmmkay..!? kp ob man das gleiche macht wie wenn du fachinformatiker bist ER:ja überleg dochmal Techniker mit vollzeitschule - 2jahre ER: Fachhochschule 1 Jahr + Ausbildung mind. 3 J siiiiiiiiiind? 4 Jahre das doppelte ICH: hmm würde gerne den unterschiede kennen.! so kann mir jemand sagen was es für unterschiede gibt? danke für jede sinnvoll antwort.
  2. weil ich Elektroinstallateur gelernt habe und auf diesen beruf nicht weiter aufbauen will bzw. überhaupt nicht weiter arbeiten will. LERNT "SCHÜLER" sonst endet ihr als Kabelaffe wie ich deshalb meinte ein kumpel man kann auch ne umschulung machen aber ob man die einfach so bezahlt bekommt, ka. welche vorraussetzungen braucht man den für die umschulung? hab gehört man muss ne fertige ausbildung haben. mfg ken
  3. Hi erstmal bin neu hier und das forum gefällt mir gut. Hier hab ich auch schon die erste frage: 1. "Kann ich eine UMSCHULUNG bei der IHK machen ( habe eine Ausbildung abgeschlossen) und bekomme die bezahl oder sogar noch Lohn/Gehalt?" 2. "Wenn z.b. ich eine Umschulung machen und ein kumpel von mir ne Ausbildung (Ausbildung geht natürlich wesentl. länger) wird da der Beruf - FI gleichgestelllt? danke schonmal für die antworten mfg kenshi:bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...