Zum Inhalt springen

Meister_Propper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Projektergebniss: Doku -> 99 pts präsi + fach -> 100 pts
  2. ich will mich ma in die 100% gruppe einreihen. schriftliche wieder was rausgeboxt. selbst wen es viele schaffe solls mir egal und ich freue mich für die anderen mit. und doku ham se mit 99% bewertet. hat mich also ganz schön runter gezogen. ^^ schönes we und alle die noch in die mündliche müssen: viel erfolg
  3. fisi ihk koblenz ga 1 : 56 ga 2 : 84 wiso : 86 doku : 99 präsi + fach : 100 mündliche war sau geil
  4. fisi gh1 war eher mittelprächtig gh2 war schon ok und wiso war recht easy denk ich. auch wir durften in wiso das buch nutzen.
  5. wenn ich das richtig im kopf habe, gab es bei der Aufgabe noch einen weiteren trace und der war ipv6. und der von dem link ist v4
  6. Hallo, ich suche lösungen der FISI Abschlussprüfungen der letzten 3-5 jahre. google konnte mir bisher leider auch nicht weiterhelfen. wäre net wenn sich jemand die mühe machen würde, mir diese zukommen zu lassen. e-mail Adresse: timstinner[at]web[dot]de vielen dank im vorraus und später auch im nach hinein grüße
  7. " Die Firma in der Bobfox Praktikant, Umschüler, Azubi oder Hausmeister ist beauftragt ihn in einer testumgebung das WLAN/Radius Projekt durch zu führen. Da in der Firma keine ausreichenden Resourcen zu Verfügung stehn wird er gebeten die Testumgebung in seiner Wohnung aufzubauen. In dieser Umgebung führt er das Projekt durch. " Wird daraus aus dem heimischen Schlafzimmer ein betribliches Arbeitszimmer? Ist dies ein betriebliches Projekt oder eine Heimarbeit? Dies ist doch eigentlich kein fiktives Projekt da er es tatsächlich durchführt. Ein fiktives Projekt erstellt mMn derjenige, der z.B.: In einem Artikel etwas über Radius gelesen hat und dann vorgibt dieses Projekt durchgeführt zu haben, obwohl es nicht der fall ist. gruß
  8. edit: ich könnte auch noch die implementierung ins produktiv System mit rein nehmen, aber ich vermute das sprengt den rahmen.
  9. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und mal einen neuen abweichenden Antrag verfasst. Bitte guckt einfach mal drüber Wäre für sachliche Kritik dankbar
  10. in einem anderen thread habe ich gelesen das chief wiggum eigentlich auch immer nützliche hinweise und tipps auf lager und das, wenn er nichts zum thema sagt, dass 2 gründe haben kann chief wenn du das lesen solltest kreuze doch bitte nochmal an. ^^ gruß edit:räschhdschraipunk
  11. vielen dank für eure zahlreichen antworten tipps und gut gemeinte kritik. @pruefer stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. wie wäre es denn mit einer testumgebung in der ich dann auch einen ldap konfiguriere. dann habe ich auch noch die weiteren entscheidungen welches ldap system ich nehme. AD, openLdap usw. besten dank
  12. es geht ja nicht nur darum einen server zu installieren, sondern diesen server mit unserer ldap benutzerdatenbak zu füttern. das heisst er holt sich die benutzer aus der ldap datenbank, legt dann die benutzerordner an, in die dann der jeweilige job abgelegt wird. das war so meine einzige idee. für weitere ideen bin ich natürlich gerne offen.
  13. natürlich kann ich die anderen produkte ernsthaft mit dem produkt von HELIOS vergleichen. Es wird nur immer wieder auf HELIOS hinauslaufen da wir noch wesentlich mehr helios produkte im einsatz haben die alle in einander greifen. im anschluss an server aufstellen software installieren müssen dann natürlich noch die ganzen "ques" angepasst werden. das heisst welche pdf läuft in welche que. bild pdf in die eine text pdf in die andere usw
  14. Ok, eigentlich ist es recht simple. Wir arbeiten bei uns in der Firma mit HELIOS. Und von Helios gibt es die Programme "PDF HAndshake" und Pdf create server". Diese laufen halt bis jetzt bei uns auf 7 alten Macs. Ich würde nun gerne einen Server aufsetzen der die Aufgabe dieser 7 alten macs übernimmt. da dies aber schobn die lösung des problems ist, habe ich es ein wenig umschreiben wollen. Es gibt auch andere produkte die die Aufgabe der beiden Programme übernehmen können, deshalb denke ich kann ich zumindest so tun als wenn ich die wahl gehabt hätte und verschiedene Produkte gegeneinander abwägen. gruß
  15. prinzipiell schon, wenn unsere mac user ein pdf schreiben müssen soll dieser auftrag umgeleitet werden. bisher wird auf 7 alten g3s gerechnet. ziel ist es diese abzulösen und durch einen zentralen server zu ersetzen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...