Zum Inhalt springen

beevizz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. "eingezogen" wurde sie nicht, aber sie war so gut drin, dass sie in der aussparung für die cd im laufwerk verkantete. habs dann mal manuell probiert sie zu entfernen und kein glück gehabt und so richtig verplant war ich nicht. nicht mehr als sonst. aber wahnsinnig in eile und hektik
  2. Hat einwandfrei funktioniert. Es waren sehr viele Schrauben involviert und hat ne gute Stunde gedauert, aber prima: SD-Karte ist wieder raus und das Laufwerk auch wieder betriebsbereit! SUPER! Danke für den Link ott, ich liebe es so auf dem Schlauch zu stehen Thema kann geschlossen werden!
  3. oh man, das ist schon peinlich Dankeschön! Berichte von meinen Erfahrungen!
  4. Hi zusammen! Ich hab was echt geiles gebracht: In großer Eile und in sehr großem Vertrauen in meine Kenntnisse der Anschlüsse meines Laptops, wollte ich meine SD-Karte mit neuer Musik bespielen. Und BÄMM...hab sie in das Slot-In-CD-Laufwerk geschoben. Passte perfekt, nur die falsche Seite am Laptop. Sehr cool ^^ Weiß einer, wie ich den Vostro auf bekomme. Habs schon zwei mal erfolglos versucht und verzweifle ein wenig an dem System. Wäre bei weitem nicht mein erster zu öffnender Laptop, aber der hat scheinbar ein spezielles System oder eine Reihenfolge. Bitte um Erfahrungsberichte und Hilfe! Darf auch gerne über mein Missgeschick gelacht werden Ich selber finds cool Greetz!
  5. Hi zusammen, ich habe im Juni letzten Jahres meine Ausbildung zum FiSi erfolgreich beendet und bin aktuell Zivildienstleistender. Langsam bemühe ich mich um eine Fortsetzung meiner IT-Karierre und stehe etwas auf dem Schlauch: Zum FiSi bin ich eher ungewollt gekommen, wollte ursprünglich IT-System-Kaufmann werden. Trotzdem ist alles gut gegangen in der Ausbildung und ich bin sehr zufrieden. Dennoch möchte ich wieder die Brücke in den wirtschaftlichen Bereich schlagen, da ich dort (Verhandlungen, Rhetorik, kaufmännische Mathematik, Präsentationen, etc.) mein Talent sehe. Wo kann ich wie gut nach Stellen suchen, die meinem Profil entsprechen, also wirtschaftlich wenig erfahrene FiSis im wirtschaftlichen Bereich eingesetzt werden (abgesehen von Telefonakquise-Einsteigerstellen)? Während der Ausbildung habe ich auch einen extra Wirtschaftsunterricht bekommen und mich da sehr gut geschlagen, was auch im Zeugnis vermerkt wurde. Meine Tätigkeit im Betrieb war auch mehr organisatorischer als technischer Natur. Freue mich über ein paar gute Ideen und Ansätze. Thx a lot, beevizz
  6. nein, leider nichts weiter. daher habe ich die sache mit mediawiki auch drangegeben und dekiwiki benutzt. klappt einwandfrei!
  7. Dort steht nur "Debug : Connecting to GC server.domain.test.com" (natürlich mit unserem Server und Domain)
  8. Ich bin an der Stelle das erste mal darauf gestoßen. Später kommt es... hier... Und hier nochmal vor. Habe gestern noch länger daran gehangen und in einem Thread zu der Extension die Aussage gefunden, da müsse nichts eingetragen werden. Es schien auch weiter durchgelaufen zu sein, als vorher. Bekomme nun folgenden Error: der wohl hierrauf basiert: Hier mal der Link zu der ganzen Extension: Extension:Windows NTLM LDAP Auto Auth - MediaWiki
  9. es muss wohl nur REMOTE_USER geändert werden.
  10. sorry, dadurch, dass ich ja leute angesprochen haben, die vielleicht schon erfahrungen damit gemacht haben, hab ich wahrscheinlich zu sehr an infos gespart $wgWinLDAPGCServerValue = $_SERVER['REMOTE_USER']; geändert werden soll wohl sowohl "$_Server" in den server namen ad-servers und "'REMOTE_USER'" in einen Benutzernamen mit xxx-Rechten. Was ich erst zitiert habe, ist der ganze teil des sso-plugins, wo die infos (ort, nutzer mit leserechten, zu durchsuchende ebenen...) über das ldap (in meinem fall ein MS AD) eingetragen werden sollen. und in bezug auf die zeile bekomme ich den error, die variable "_SERVER" (hier ohne das "$") sei unbekannt.
  11. Eigentlich ist ja "$wgWinLDAPGCServerValue = $_SERVER['REMOTE_USER']; " gesetzt. Hier soll aber etwas geändert werden und ich weiß nicht was...
  12. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der "Windows NTLM LDAP Auto Auth"-Extension des MediaWikis? Das hier ist der interessante Teil der Extension, bzw. der Teil, bei welchem ich momentan hänge... Das MediaWiki läuft auf dem IIS6 (W2003) mit der gewünschten MySQL-DB und dem gewünschten PHP. Soweit alles wunderbar. Grundsätzlich funktioniert es ja. Der Anspruch ist jedoch, dass das Wiki als Portal per Single Sign On genutzt wird. Jeder User soll an Hand seiner Login-Credentials von Windows direkt am Wiki authentifiziert werden. Hier hänge ich momentan, ändere ich $_SERVER kennt er die Variable nicht. Belasse ich sie, funktioniert das SSO nicht. Hat jemand eine Idee? Gruß, beevizz
  13. Hallo zusammen, nehme unter beevizz@gmx.net auch alles an, was ich kriegen kann. Nicht wirklich benötigt werden ZPs und WiSo-Teile, da vorhanden. Viele Grüße, beevizz
  14. Mach mal halblang! Zum einen bin ich selber noch in Ausbildung und werde mich hüten, hier groß auftrumpfen zu wollen, zum anderen kann ich bjoeki nur darin zustimmen, dass es darum geht Hilfe zu geben und nicht etwas vorzukauen. Ein Kommentar, der mit "so schwer kann das doch nicht sein" beginnt und anschließend eine halbfertige Erklärung mit Erfahrungsbericht bietet, sehe ich nicht als besser an. Nichts gegen die Informationen in dem Beitrag, sind ja alle korekt. Aber: Ist es nicht sinnvoller, wenn du vielleicht deine Gegebenheiten schilderst und dir in Bezug auf diese geholfen wird? Greetz!
  15. Soll das Projekt am besten noch jemand anders machen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...