Zum Inhalt springen

HannesATWork.de

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HannesATWork.de

  1. hi. Also meiner Meinung nach solltest du dir keinen Kopf machen, was du alles in der Doku vergessen hast mit aufzuführen. Das Problem mit der Reverse-LookUp hatte ich damals auch gehabt. Das ist doch kein Problem. Sag doch einfach nur dass du DNS eigerichtet hast und fertsch is. Für einen, der sich mit der Materie auskennt ist es auch logisch, dass zur vollständigen Einrichtung von DNS auch die Reverse-LookUp Zone dazu gehört. Fang bloß nicht damit an irgendwelche Fehler detailiert aufzulisten, sonst kommen noch mehr unnötige Fragen auf dich zu. Du musst ja in deiner Präsi nicht genau das wiedergeben was in der Doku steht! Wenns lust hast, etwas raus zu nehmen (was vielleicht nicht wirklich relevant ist), dann tue dies. Wenns in der Doku was wichtiges vergessen hast aufzunehmen, dann tue dies in der Präsi. Das wird dir keiner übel nehmen. So war es bei mir zumindest! wenns lust hast, kann ich dir auch meine Doku und Präsi geben (beide über 90 %). Wenn dir natürlich was Wichtigeres fehlen sollte, dann versuche es auf gewisser Art und Weise schlau zu verschachteln. gruß hannes
  2. Hallo zusammen! Ich habe (Gott sei Dank) die ganzen Prüfungen schon hinter mir. Diese leidige Diskussion mit dem Handbuch hatten wir damals auch. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist nur, dass es nicht wirklich vom Bundesland abhängig ist, sondern eher von der Prüfungskommission. Es gibt welche die drücken ein Auge zu und dann welche, die den Regeln nachgehen. Wir durften damals das Handbuch für WiSo benutzen. Naja was heißt durften, es keiner etwas von sich geäußert. Ich weiß ja nicht wie es in BaWü aussieht aber mir ist schon bekannt, dass man das Handbuch für Gh1 und Gh2 auf jeden Fall benutzen darf. Macht euch da aber keinen Kopf. Zum Bestehen braucht ihr das Handbuch nicht, sondern nur um weitere Extrapunkte zu sammeln. Und vielleicht noch einen Tipp. Lernt nicht immer nur das Neueste vom Neuesten. Geht mit der Zeit auch mal 5 Jahre zurück. Und wenn ich schon vom Neuesten spreche, dann schaut euch auf jeden Fall Virtualisierung an! Das wird bestimmt dran kommen. Erfolgreiches Lernen noch!
  3. hi alexl!! hab jetzt einbißchen gegooglelt aber leider nichts mit fkfh in bayern gefunden!!! wenn dann nur im raum münchen... hast du vielleicht irgendwo ein verzeichniss über bk´s oder ähnliches! ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber bei mir in der nähe (umkreis 100 km) finde ich nichts ähnliches.
  4. also danke erstmal für die antwort @all!!! nein ich habe kein fachabi, habe nur mittlere reife und die ausbildung halt... also mittlerweile denke ich auch dass es ein riesen blödsinn ist noch eine ausbildung anzufangen. da bleibe ich lieber noch einbißchen beim bund und mache berufsbegleitend eine weiterbildung zum netzwerkadmin, dann bewerbe ich mich um einen job und mache dahingehen berufsbegleitend die weiterbildung zum operativen professionel usw. was hält ihr davon?!?! sinnvoller als WI?!?! fachhochschulreife schön und gut, aber wenn man das so nimmt, bin ich mit 28 mit der ausbildung zum WI fertig und gehe dann auch noch studieren... bin dann mit 31 1/2 fertig!!! habe aber keinerlei berufserfahrung und dann noch ein job zu bekommen?!?! ich weiß ja nicht wirklich!!! wie denkt ihr das so
  5. Einen wunderschönen guten Tag erstmal!! ---------------------------------------------------- So nun zu meinem Problem: Habe ende Januar 2008 eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration erfolgreich absolviert und möchte mich nun weiterbilden. Das Problem an der ganzen Sache ist dass ich dies nur auf Vollzeit* machen möchte. Eine, für mich gesehen, optimale Weiterbildung wäre die "Operative Professionals". Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass diese bei den IHK´s in Bayern nur berufsbegleitend angeboten wird!!! Also war ich bei einem Beratungsgespräch um mich informieren zu lassen. Angeboten wurde mir eine 2-jährige Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker, wo ich auch noch die Möglichkeit habe mit dem Zusatzfach Englisch eine Fachhochschulreife zu ergattern. Klingt ja eigentlich garnicht mal so schlecht, oder?!?! Was ich eigentlich nun fragen wollte ist, ob es sich überhaupt rentiert die Ausbildung zu machen, wenn ich schon Fachinformatiker bin?!?! Bitte um dringende Hilfe, da ich mich nun langsam entscheiden sollte, denn die Anmeldung müsste am Samstag erfolgen. danke euch * bin beim Bund und habe noch knappe 2 1/2 Jahre BFD zur verfügung!!!
  6. nun ja ok!!! aba ich bitte doch nicht nur um meinungen der prüfer, sondern auch allgemein erfahrener mitglieder!!! naja wie dem auch sei, bitte ich trotzdem um hilfe!!! danke
  7. mache ich irgend etwas falsch oder wieso antwortet keiner?!?!? bin neu hier, also gibt euch mal einen ruck!!! danke
  8. hallo an alle forummitglieder! komme gleich zu meinem anliegen. ich absolviere zur zeit ein praktikum bei der firma xy. habe ein projekt zugewiesen bekommen, dieses auch durchgeführt und die dokumentation zum projekt geschrieben. nun möchte ich meinungen zu meiner doku einholen und bitte deswegen um eure hilfe. die doku veröffentlichen möchte ich ungern und bitte somit erfahrene fachinformatiker bzw. teilnehmer eines prüfungsausschusses um die hilfe. bitte hinterlegt eine email adresse, so dass ich meine doku euch zuschicken kann. bitte um verständniss danke euch jetzt schon mal. ps. falls jemand seine email adresse nicht veröffentlichen möchte, dann soll doch bitte derjenige mich per email kontaktieren. an: hannesatwork@gmx.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...