Zum Inhalt springen

Hollloz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Hollloz

  1. :mad: Ich bin bei der IHK Ludwigshafen !! Vielleicht Hilft euch das Weiter !! :mad:
  2. Die Ergebnisse sind raus , heute schriftlich bekommen !! :mad: Tja ich bin Durchgefallen !! :mad: Schriftlich 5 Mündlich 3 Das könnt ihr mir glauben das ich das nicht ohne Wiederwillen gefallen lasse. Habe am Freitag Termin zur einsicht. Die haben die Teile Voll bewertet ohne Gnade obwohl wir die Teile des Prüfungsstoffes (UML , CRM ) nicht vermittlet bekommen haben !! Ciau
  3. Natürlich bin ich jetzt Arbeitslos seit dem 7.6 um genau zu sein ! Egal was für Leistugnen ich jetzt beziehe (Unterhaltsgeld Arbeitslosengeld is auch egal ich habe jetzt keinen Job) Keine Schule mehr und mit dieser Prüfung bin ich mal gespannt ob ich einen Job bekomme !! Und das wird auch anderen so gehen !! Ausserdem hatte dies erlich gesagt auch nichts mit der Frage zu tun die ich gestellt hatte !! Aber hier ist meine Begründung mit der Statistik : "Meine Frage war das nämlich mit dem Unterhaltsgeld und Unterhaltsgeld bekommt man vom Arbeitsamt und dies bekommen Umschuler die durch Arbeitsamt bezahlt werden . Und es werden viele Leute in beschissene Umschulungen gesteckt (Spielt eigentlich keine Rolle ob der Bildungsträger fähig dazu ist oder nicht , die vom Arbeitsamt wissen die Umstände bei den meisten Bildungsträgern und lassen es einfach laufen) um die Statistik zu verbessern !!" Das wars Ciau !! [ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]
  4. :confused: Das isses ja ich bin nicht in der Arbeitslosenstatistik wart mal wie die Zahlen wieder steigen wenn die Leuts wieder aus den Umschulungen sind und keine Arbeit bekommen !! Dann gehen sie wieder Hoch die Arbeitslosenzahlen wart mal ab !! Und ausserdem kanst du mir nicht verklikern das das Arbeitsamt und die Politik nichts miteinander zu tuhen haben !! Ach danke für den Tipp [Locke] und an [bimei] meine Letzter schultag war am 18.5 und die Letzte Prüfung hatte ich am 6.6 also liegt das noch unter 3 Wochen . Also müsste ich noch Anrecht auf den Vollen Anspruch auf Nachfolge Unterhaltsgeld haben siehe ich doch Richtig ?? Ciau :confused: [ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]
  5. :mad: Hallo Leuts !! Wie sieht es bei euch aus mit dem Anschluss Unterhaltsgeld (3 Monate) ?? Also ich bekomme meinen Anspruch seit dem 21.5 abgezogen !! Obwohl es hieß das der Anspruch erst ab Ende der Ausbildung und mit Abschluß der Prüfung läuft !! Wenn ich jetzt Rechne das ich frühestens am 19.6 das Ergebniss der Prüfung gesagt bekomme , ist von diesem Anspruch schon fast 1 Monat weg !! Ich kann mich ja nicht als Fachinformatiker AWE bewerben wenn ich noch nicht mal weiß ob ich die Prüfung bestanden habe . Komisch aber das Arbeitsamt drückt sich hier auch ganzschön um die Leistungen. Und die zustände in unserer Schule war denen auch bekannt und haben nichts gemacht !! Dieser Satz hat nicht direkt was mit der Frage zu tuhen: "Ich sag nur der Schröder und seine Statistik hoffentlich fliegst du auf deine Fresse !!" :mad: Sagt mir doch eure Erfahrungen mit diesem Thema !! [ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]
  6. :mad: Also meine Meinung zu den beiden GH's ist das das totalle Linkerei war . Der Wiso Teil steht hier ausser Diskusion !! Hätten wir die Prüfungen so geschrieben wie sie am 15.5 war währen meine Chanchen definitiv besser wie jetzt . So wie es gelaufen ist kann ich nur hoffen das ich 4.49 habe . Das glaube ich aber nicht mehr also muss ich wieder im Ende dieses Jahres antreten . Und warum ?? Bestimmt nicht wegen meinen Fähigkeiten , die ich auch keinem Anzweifele der die Ausbildung bis jetzt gemacht hat !! Ich würde sagen weil : "Was weis ich wer nicht Fähig ist die Stoffe zu vermittlen (ich spreche hiermit meinen Bildungträger an die wissen das sie Gemeint sind) , oder die Zuständigen Stellen sich nicht mit dem Berufbild nicht richtig Befassen und Absprache mit den Ausbildungs- Betrieben , Trägern machen !!" Bsp. : UML nie gemacht , CRM auch nicht !! (Das ist der Punkt wo auch angesetzt werden muss) Daraus resultiert das ich nie eine Chance hatte die Prüfung mit einer halbwegs guten Note 2-3 zu bestehen !! Von wegen Bundeseinheitliche Prüfung das issne Eiskalte Verarschung !! :mad: Vielen Dank IHK , DAA , ZPA [ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]
  7. Joo !! Wunder tut mich garnichts mehr , bin mal gespannt wie die das Bewerten !! Aber ich kann nur sagen das ich sehr Wahrscheinlich mit diesem ganzen Theater einen Rechtsanwalt einschalte !! UML nie in der Schule gemacht , CMR genauso kein Plan !! Finde die Prüfung war gestern (GH2 genauso ein schuss in den Ofen wie die GH1 vom 15.5) Den wenn ich gerade mit 4 durchkomme spiegelt das einfach mein Wissen und können nicht !! Übrigens ich Lerne Anwendungsentwickler und kein IT-Kaufmann , System-Integrator !! Irgenwie stimmt da was nich ?? [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]
  8. War jetzt n bissl übertrieben !! Aber ich bin Umschüler ich bin leider nicht in den genuss gekommen in einem Ausbildungsbetrieb zu lernen !! Leider Und wenn nach USB suche dann finde ich es auch unter USB !! Wenn du wüsstest was bei uns in der Schule schon abgegangen ist würdest du mich besser verstehen . Weis nicht ob das richtig verstanden hast ?? Wenn ich sehr sehr sehr viel Glück habe , habe ich eine 5 in der GH1 !! Und das mit den Prüfungstips weis ja nicht aber es die letzten Wochen soviel Schrott in den Foren gestanden , weis ja auch nicht , ist wage darauf was zu geben !! Und ausserdem will ich ja nicht nur meckern die GH2(bis auf CRM) denke 50%-60% war OK un der Wiso Teil denke 70%-80% war PillePalle , hoffe nur das es reicht um eine eventuelle 5 auszugleichen , In meiner Präsi hatte ich ja eine 3 !! Aber mein Gefühl kann mich auch Täuschen !! Naja wird Zeit das ich mich Abrege !! [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]
  9. :mad: Hosa !! Liest meinen Text mal richtig durch [Zulu] da steht das das CRM genauso eine Frechheit war wie das UML ich meine damit das wir die Themen nicht in der Schule hatten !! Nicht das die in einem zusammenhang stehen das weiß ich auch!! Und woher soll ich wissen das ich unter Marketing Mix schauen muss ?? für dieses Thema . Habe auch nachinein mitbekommen das es in dem Tabellenbuch steht !! Ausserdem konnten wir uns nicht mehr in der Schule vorbereiten für die 2 Prüfung !! Andere in den Betrieben bestimmt und auf die Foren im Netz noch was zugeben das hat sich ja die letzten Wochen ja wohl erledigt !! Und ich denke das sie im verhältniss zur nicht geschriebenen GH2 diese schwerer war . Wer in der GH1(Die Alte) eine 4 hat , kann sich dann Glücklich schätzen !! [ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]
  10. Joo Also mit dem CRM war mal wieder eine Frechheit wie mit dem UML entweder bekommt mein Bildungsträger was nicht gepeilt oder die IHK , ZPA wie kann man Stoffe an der Prüfung abfragen . Die noch nicht mal in der Schule annähernd wenigstens in der Prüfungsvorbereitung durchgenommen worden sind . Und für was mache ich eine 2 Jährige Umschulung als AWE ?? Das ich dan nach irgendein Markentingschrott abgefragt werde was soll das ?? Ich bin der Meinung nach dem ich die GH1 zersägt hatte (wegen UML hatte mich daran leider festgebissen) , bringt mir die GH2 und der Wiso Teil eh nich mehr viel . Wenn ich Glück habe bin ich gerade mit 4 durch. Was ich nicht glaube !! [ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]
  11. Wenn ihr euch ein bissl fit in Wiso machen wollt schaut in diesem Lexikon zu den oben aufgeführten Themem um finde die Sachen sin gut beschrieben Raiffeisen Lexikon !! Viel Spass noch und viel Glück , legt euch schlafen und macht euch nicht mehr so verrückt !! Ciau
  12. Hier noch ma eine Berechnung der Speichergrösse für Scannen !! 1 inch = 2,54 cm 10 cm = 3,94 inch 8 cm = 3,15 inch 3,15 * 3,94 = 12,41 inch ² 12,41 * 600 * 600 => 4467600 (Anzahl der Bildpunkte) 4467600 * 32 Bit ==> 142963200 bit 142963200 / 8 / 1024 /1024 = 17,04 MB Weiss nicht mehr wer die Formel gemacht is mir auch egal !! Also ich hoffe man kann was damit anfangen !!
  13. Hallo hier hast du einen aus der Rheinland Pfalz !! Zeitungs Bericht Rheinland Pfalz Und hier noch das Video aus WDR WDR Video Wenn du mit deiner Sammlung fertig bist könntest du dir mir sie zuschicken währe Dankbar !! Hollloz@gmx.de Ciau [ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: Hollloz ]
  14. Hallo Leute ich bin aus der Pfalz Ich habe einen Link zu dem Zeitungbericht der gestrigen Rheinlandpfalz gelinkt !! Meine Mutmassung über diesen Bericht !! Ich vermute das die Sachverständigen in laut Bericht gemerckt haben das in der GH1 Stoff abgefragt wurde , der nicht im Rahmenlehrplan/Stoffkatalog und folgend auch im Unterricht nie erwähnt wurde !! Un die Probieren mit dieser Aktion ihren Arsch aus der Schlinge zu ziehen !! Ach ja bei Fragen wegen Prüfungs Aufgabe E-Mail an Hollloz@gmx.de Bericht !!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...