Zum Inhalt springen

mi24hind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mi24hind

  1. Hallo zusammen, habe mal ein Frage, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort erhalten habe. Wie ist die Abschlußpräsentation genau definiert? Soll es ein Verkaufsgespräch sein (z.B. Präsentation beim Kunden mit Vor und Nachteilen usw.) oder ehr eine Zusammenfassung, die aber auch auf die technischen Aspekte eingeht? Bin Fisi IHK Essen/Oberhausen. Vieln Dank für Tips!
  2. bisher mit extra hardware, die smartcard wirs auch nur für das w-lan genutzt, nicht für die win anmeldung
  3. Die Autentifizierung kann erst erfolgen wenn wenn der User zu seiner Smartcard die Pin eingegeben hat. Wenn er gedockt ist kann er den Vorgang ja schon in die Wege leiten, aber wie sieht das aus, wenn er den Rechner gerade hochfährt?
  4. Hallo, ich habe folgendes Szenario: LAN Umgebung: Kupferkabel W-LAN Umgebung User: Laptop in Dockingstation bzw. Mobil, keine Servergespeicherten Profile, Outlook mit Exchange (Cache Modus aktiviert). ADS Ein Paar Netzlaufwerke. Office 2003. Wie verhält sich Windows und ADS wenn ich meine Dockingstation abtrenne und auf W-Lan umschalte? Läuft alles weiter wie bisher oder kann es zu Problemen kommen? Wie sieht es mit der Autentifizierung aus, wenn ich Mobil arbeite? Dann ist die Netzwerkverbindung ja zum Zeitpunkt der Domänenanmeldugn inaktiv? Kann ich Win XP einstellen daß es sich sofort beim hochfahren mit dem W-Lan verbindet?
  5. hi, also noch mal zurück zum thema. das erste gespräch wurde von leuten gemacht, die sich duch ein kleines theaterspiel täuschen lassen, weil sie keine menschenkenntnis besitzten und wahrschein stur versuchen nach (ihrer meinung nach) objektiven richtlineien den "besten" zu finden. viel wichtiger ist es aber, daß der neue angestellt zum unternehmen passt, bzw er durch seinen charakter unterstützt. professionell arbeitende firmen machen deswegen meistens zwei bewerbungstermin mit unterschiedlichen gesprächspartnern. es kann sein daß auch sie "harte" fragen stellen auf die du keine antworten hast. wichtiger ist aber für sie, daß sie deine persönlichkeit kennen lernen. das fachliche kann man in den gesprächen, auch duch ein fachgespräch, nicht wirklich testen. hierfür ist die probezeit. wenn mich beide unternehmen einstellen würden, zu fast gleichen konditionen, würde ich mich für das zweite entscheiden, nicht weil suie liebe fragen gestellt haben, sondern weil dich chance, daß es hier um den menschen und nicht nur um einen Roboter geht recht groß ist.
  6. also dein weg sieht ja so aus: mcp - irgeneine ms prüfung mcsa - 4 prüfungen aus bestimmten bereichen (zb. 70-270,290,291,299) mcse- 7 prüfungen (wie mcsa plus designprüfungen) die 70-270 kannst du durch sture auswenig lernen von fragen bestehen, hier gibt es ja im internet (meiner meinung nach leider) anbieter für fragenpools. um einen überblick bzw eine selbsteinschätzung zu machen helfen diese pools weiter, aber das eigentliche wissen kann man nur in der praxis lernen. die 270 ist schnell gemacht wenn du dich im xp bereich etwas auskennst und die fragen dazu nimmst, die restlichen sachen gehen teilweise schon ins eingemachte und die mauß man verstanden haben, da nicht alle fragen verfügbar sind. ich habe 4 jahre (professionelle berufs) erfahrung im ms bereich und habe bei einigen themen aha erlebnisse gehabt, obwohl ich mit den tools usw. teilweise schon gearbeitet habe. ich würde dir empfehlen mach langfristig den ccna, die ms schiene kannst du dir einteilen, vorbereitung für die 70-270 ca. eine woche, dann haste den ersten schein und schonmal einen eindruck, hierfür brauchst du keinen extra kurs, wie du den rest bewältigen kannst kann ich nicht sagen, da ich dich nicht kenne. aber es ist schaffbar.
  7. Hallo, ich habe Systems Engineering in Essen Studiert, ist auch BA auch ne mischung aus BWL, Informatik usw. Habe mir auch mal die Module angeschaut. Das Problem ist, daß nur theoretisches Wissen vermittelt wird, jemanden der von der Uni kommt kann (Fachlich gesehen) ein ausgelernter Azubi mit links in die Tasche stecken. Das Wissen ist theoretisch und wenig praxisnah, mesitens nur unter idealbedingungen. BWL ist ok, mathe brauchst du eigentlich nie mehr in der Form wie es dort gemacht wird. Als arbeitgeben hääte ich mich nicht eingestellt, wenn ich nciht vorher schon nen beruf richtig praktisch erlernt hätte. dafür gibts dann mit nem uni abschluß VIELLEICHT etwas mehr geld oder schneller die möglichkeit in die beratung oder Teamleitung zu gehen.
  8. Die Umschulung gliedert sich ja wahrscheinlich in einen Theoretischen und einen Praktischen Teil. Ein Normaler Azubi geht zwei mal die Woche in die Berufsschule und das dann drei Jahre lang. Das sind ca. 100 Tage pro Jahr, im Gesamten also 300 Tage, rechnet man jetzt die Wochenenden raus, kommt man auf etwa 1 Jahr Schule, sprich theoretischen Unterricht. Dazu kommt, daß bei einer Umschulung davon ausgegenagen wird (Erwachsenenbildung) , daß der Selbstlernanteil und eigenmotivieres Arbeiten höher ist, als bei einem 16-20 Jährigem Jugendlichen. Außerdem werden in der Regel ja keine kompletten Fachfremden umgeschult, dh. einen Bäcker oder Maurer umzuschuelen ist deutlich komplizierter als jemanden der schon aus seinem Vorberuf ein gewisses Maß an Verstandnis für die Materie EDV mitbringt. Die Erfahrung die ich leider gemacht habe ist, daß beim Arebitsamt gefragt wird: "Kennen Sie sich mit PCs oder Netzwerken aus". Sobald man ja sagt bekommt man die Maßnahme. Die TEilnehmer stellen dann aber in der Regel sehr schnell fest, daß Sie ihr kleines SOHO Lan mit Router, in keinem Fall mit Unternehmenslösungen vergelichen können und bekommen dann Panik. Ach ja, was Du (in der Theorie) lernst sind nur die absoluten Grundlagen, selbst in einem Laborraum mit voller Ausstattung kann man nicht wirklich auf das vorbereitet werden was nach der Ausbildung kommt. Die Realität ist nicht nach Lehrbuch. Aber keine Angst wird schon klappen!
  9. hi, bin gerade das erste mal hier angemeldet und lese diesen thread. bin selber fisi kann also nix zu den anfordderungen an einen itse sagen, aber ich glaube das der "installationsteil" in deiner doku sehr oberflächlich und zt. auch fehlerhaft war. ich hoffe ich tue dir jetzt nicht unrecht, aber bis auf die eigene partition für das ris image hast du nichts zu den vorteilen oder wichtigen dingen beim ris gesagt, noch nciht einmal daß er einen dhcp server braucht. es ging alles zu glatt. es liest sich als wäre es das "best of" aus einem lehrbuch, das fundierte spezialwissen fehlte aber dafür weiß ich jetzt daß bei euch wohl ergonomische arbeitsplätze sehr wichtig sind :-) viel glück beim nächsten mal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...