Zum Inhalt springen

haldol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von haldol

  1. dann fang mal an, und meld dich, wenn du an einer bestimmten stelle garnicht weiterkommst mit einer konkreten frage wieder.
  2. hi, aus meiner sicht, kann man eine eignung nicht nur an schulischen leistungen festmachen. menschen können aus ganz unterschiedlichen gründen in der schule nicht klar gekommen sein. schau dir zuerst mal an, wieweit du, mal abgesehen vom späteren geldträumen(!), wirklich an der materie interressiert bist. guck also mal an welchen stellen du dich bisher weitergehend in entsprechenden themenbereichen gebildet hast. bist du in der lage auch selbstständig aus büchern zu lernen, hast du mal über den tellerrand von windows hinaus geschaut. bist du also mit ein wenig mehr erfahrung als "nur" den umgang mit office packeten, spielen bestückt - vielleicht schon mal mit html oder programmiersprachen zu tun gehabt, kleineren netzwerken, servern oder ähnlichem? wenn das soweit passt, denkst du vielleicht mal über eine ausserbetriebliche umschulung nach (eventuell hast du dort bessere chancen, als auf dem "freien" markt), machst dort einen eignungstest und siehst dann weiter. viel erfolg dabei
  3. hi, nun denn, dann weiss ich jetzt, das die zeiteinteilung offenbar o.k. ist. ansonsten ist es so, das in diesen wochen der grundlagen themen, auch leute mit wirklich guten vorkenntnissen zu knabbern haben. da sind ganz einfach bereiche bei, die im alltag so nicht unbedingt benötigt werden und daher auch bei intensiven privaten gebrauch nicht unbedingt gelernt werden müssen. ich habe z.b. noch kein osi schichten modell gebraucht um mail, web oder filserver zu administrieren, daher habe ich mich bisher auch nicht wirklich ernsthaft damit beschäftigt. nun denn, macht trotzdem spass möglichst viel von der materie aufsagen zu dürfen. bis denn und vielen dank für eure antworten. bye
  4. Hallo, Ich mache derzeit eine Umschulung zum Fachinformatiker und habe den Eindruck das der Stoff in einer wahsinnigen Geschwindigkeit fast ausschliesslich theoretisch vermittelt wird, bzw. werden soll. Die Umschulung geht wie üblich 2 Jahre und wir haben als Beispiel für das Thema "Grundlagen Netzwerk" eine Woche Unterricht. Zum Ende des Themas wird eine Klausur darüber geschrieben. Ich will mich hier nicht beklagen, mich würde einfach interressieren ob das eine "normale" Geschwindigkeit in Fachinformatiker Umschulungen ist. Wieviel Zeit und in welcher Form (theoretisch oder auch praktisch) wurde oder wird bei Euch für dieses Thema verwendet? Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...