Zum Inhalt springen

mac_user

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mac_user

  1. Verleihen? Komisch, also wenn die Auftragslage einer Firma sehr gut ist, dann kann sie keine Mitarbeiter verleihen, weil sie sie alle selber braucht. Ist die Auslastung gut, dann kann man sicher nach einer Gehaltserhöhung fragen. Ist die Firma aber in der Lage ihre Mitarbeiter zu verleihen, ist das meist kein sehr gutes Zeichen... Oder anders ausgedrückt, wenn Dich Deine Frima verleihen kann, bist Du sehr wahrscheinlich in Deiner Firma nicht gerade sehr stark beschäftigt und Firmen verleihen in der Regel nicht ihre Spitzenkräfte.
  2. Hallo Artek, interessante Idee und wovon lebt er in der Zwischenzeit?
  3. mac_user

    Java lernen

    Hallo, wenn es ums Programmieren lernen geht, empfiehlt sich sicher das Buch Programmieren lernen: Eine grundlegende Einführung mit Java In dem Teil steht ne Menge Theorie. Für Praktiker ist, nachdem ein Überblick verschafft wurde, Java von Kopf Fuss nicht schlecht. Wer dann immernoch nicht genug hat kann sich durch Java - Das Übungsbuch wurschteln. Wer es dann noch nicht kann, muss halt weiter üben. Ich wurstel noch bei Java von Kopf bis Fuss herum, weil das Java-Übungsbuch ziemlich zügig voranschreitet. Zumindest ist das meine Meinung.
  4. Hallo Tango, wenn Du Dich exmatrikulierst und einen Antrag auf Rückerstattung stellst, bekommst Du das Geld zurücküberwiesen. Kann allerdings ein wenig dauern. Es KANN sein, dass sie Dir Bearbeitungsgebühren in Rechnung stellen, aber die Regel ist das nicht. Wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg.
  5. Seh ich auch fast so, da man für die Hardware auch als Zwischenhändler die Garantie übernehmen muss. Das ist ne echt böse Kiste.
  6. Ups, dann ziehe ich meinen Sarkasmus natürlich zurück.
  7. Na da haben wir aber Glück, das in diesem Forum niemand Werbung in eigener Sache macht. Schicke Signatur und vor allem so "funktional". Und das Du Dich gerade erst angemeldet hast, ist wahrscheinlich reiner Zufall.
  8. Das werde ich mir mal näher anschauen, vielen Dank. Ja, alt ist das Thema schon, aber unsere Lehrer hält es immernoch für so frisch, dass man es nochmal aufwärmen kann.
  9. Super, vielen Dank. Gibt es noch ein Buch, welches die Sortieralgorithmen erklärt? Kann man da was empfehlen? SelectionSort und Co lassen Grüssen.
  10. Es sollte drinstehen, denn wenn es fehlt, denkt der Leser: "Aha, pünktlich war er also nie", oder "Der hat was mitgehen lassen, deshalb steht nicht drin, dass er ehrlich ist"... Genauere Analysen kann ich Dir leider nicht geben.
  11. Die Quelle würde mich auch interessieren. Habe bisher von unserem Lehrern (verschiedenen) gehört, das die Zwischenprüfung in Zukunft bestanden werden muss, aber auch das sei noch nicht durch...
  12. Ein Lehrer hat mir mal gesagt das man nicht durchfallen kann. (In Hardware bin ich einfach ne Flasche. ) Ist dann das Berufsschulabschlusszeugnis, das was man vorlegen muss, wenn man nach der letzten besuchten Schule, bzw deren Abschluss gefragt wird? Vor allem wenn man vorher ein Realschulabschluss oder gar das Abitur gemacht hat?
  13. Ist die zeitliche Einschätzung/Abgrenzung Teil der Prüfung? Bin der Meinung sowas mal gelesen zu haben....
  14. Mit dem alter hat das auch gar nix zutun, wir haben einen in der Klasse der ist 33 Jahre alt und hat in Anwendungsentwicklung ne 4,6 geschrieben. Der Durchschnitt lag bei 2,0. Es gab fast nur 1en und 2en, ihm hat der Lehrer auch nahegelegt den Beruf nicht zu ergreifen und sich was anderes zu suchen... Wir sind eine Klasse von FIAE in den anderen Fächern sieht es bei ihm auch nicht gut aus: Technisches Englisch, WISO... WISO wird nochmal ein grosser Teil der Abschlussprüfung sein, aber wer es nicht versucht hat meiner Meinung nach schon verloren.
  15. Sorry, aber wenn Dir Bürokaufmann nicht lag, dann wäre vielleicht IT-Systemelektroniker das Richtige. Wir haben einen in der Firma der macht das. Soweit ich das sehe, muss er da auch programmieren aber hauptsächlich arbeitet er tatsächlich direkt an der Hardware. Das scheint dann das richtigere für Dich zu sein. Programmieren lernt man da auch, aber weit weniger als als Fachinformatiker... Viel Glück und Erfolg auf Deinem weiteren Weg.
  16. Er hat eindeutig eine Grenze überschritten... Okay, zurück zum Thema, ich denke, das Du es versuchen solltest. Als Frau bist Du nicht schlechter gestellt... Schau mal an Universitäten oder im öffentlichen Dienst, da gibt es die sogenannte Frauenquote. In der geht es darum, das bei gleicher Qualifikation die Frau dem Mann vorgezogen wird. Die Betonung liegt hierbei auf: "bei gleicher Qualifikation"! Nochmal als Zusammenfassung: Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse. Intressierst Du Dich ehrlich für den Beruf, dann ist das schon die halbe Miete. Es wird Dir während der Ausbildung alles beigebracht was Du brauchst.
  17. Nur kurz, in unserer Berufsschulklasse sitzen 5 Frauen. Davon hat eine ihren Realschulabschluss, sie ist die Jüngste bei uns. Gut 2/3 haben Abitur. Langsam wird der Beruf auch für Frauen offener. Allerdings muss man mit Vorurteilen rechnen... Man kommt auch ohne PC und Programmierkenntnisse durch die Ausbildung. Wir lernen dort alles OOP sogar erst im 2 Lehrjahr und Datenbanken erst im 3ten...
  18. Ich kenne da nur die Formel n=2^A n= Anzahl der adressierbaren 8-bit-Speicherplätze A=Anzahl der vorhandenen Adressleitungen (Adressbusbreite) Das hilft Dir aber nicht eine Verbindung bzw. Zusammenhang zum Datenbus herzustellen... Bist Du kurz vor der Prüfung, oder wie kommst Du auf die Aufgabe?
  19. Das Wichtigste scheint schon gesagt... Hier noch was Aufbauendes: in unserer Klasse an der Berufsschule sind 2 die sind auch 30 und einer der ist 32 Jahre alt. Die machen das als ganz normale Berufsausbildung...
  20. 13 Euro ist nicht wenig Geld, aber deutlich weniger als 400 Euro und lohnt es sich wirklich da vorbeizufahren? Man muss die Zeit und den Fahrtweg (Benzin) aufwenden...
  21. Super Idee, das werde ich mir merken. :bimei
  22. Wir haben zur letzten Firmenfeier einen Kasten aus Holz(echt Holz in ich glaube Kirsche) mit verschiedenen Teesorten bekommen. Oder ganz viel Geschirr von WMF. Einer brachte auch "nur" eine riesige Zimmerpflanze mit. Ansonsten Blumen...
  23. Bei uns sind das 15 min Vortrag in der Schule... Allerdings bin ich Fachinformatiker... Generell würde ich Dir zu Hardwarethemen das Buch "Einfache IT-Systeme" ans Herz legen. Damit hast Du alles abgedeckt, was Du so brauchst. http://www.amazon.de/Basiswissen-Berufe-EURO-Einfache-Systeme/dp/3823711407/ref=pd_bbs_sr_1/028-1395971-7413307?ie=UTF8&s=books&qid=1192715827&sr=8-1
  24. Das man es als Frau schwer hat unter Männern... Das kommt ganz drauf an wie selbstsicher du auftrittst und ganz ehrlich auch Dein Alter ist in diesem Fall ein Vorteil, da Du den "Jungs" (manche sind wirklich noch Jungs) ganz anders begegnen kannst. Wenn Du nicht auf den Mund gefallen bist, dann kannst Du ihn schon sagen wie der Hase läuft. Bei den Älteren ist es gemischt, einige finden es gut das Du als Frau diesen Schritt wagst und von/mit denen kann man gut zusammen lernen und andere hören einfach nicht auf Dich, die wissen eh alles besser. Lass Dich von denen nicht irritieren und fahr Deinen Weg, aber hör auch zu, dass schafft man. Und Typen die einen ansehen und meinen Du bist was für die Frauenquote (vor allem an Universitäten ein Thema), lass die am besten links liegen, denen ist nicht zu helfen. Fakt ist, das Frauen und Männer anderes Denken und das ist ein Vorteil für Beide, wenn sie einander zuhören.
  25. Also entweder habe ich das überlesen, oder er hat sich dazu bisher nicht geäussert...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...