Zum Inhalt springen

=o-n-e=

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. stimmt, klar... Die Router müssen dann die dementsprechende Routen eingetragen haben...
  2. zusätzliche Info: Die beiden Router sind mit einer W-Lan Brücker miteinander verbunden...
  3. Hallo, erstma Danke für die Antworten... Ich habe mal ein Bild angehangen wie ein möglicher Aufbau aussehen könnte, macht das so Sinn? Die Clients in dem Netz (.1.0) müssen als Gateway den Router in dem (.2.0) Netz haben richtig? Vielen Dank
  4. Hallo, ich habe eine Frage zum Thema VPN. Ich möchte gerne zwei Stellen miteinander über VPN vernetzen, am Standort 1 steht ein Windows Server 2008 R2 im einer öffentlichen IP Adresse, auf diesem Server soll später Exchange laufen. Der zweite Standort ist ein Home Office, da steht ebenfalls ein Server 2008 R2, im Home Office stellt ein Linksys Router die verbindung zum Internet. Nun sollen die Clients die im Home Office sind ein Outlook installiert bekommen und eine Verbindung zum Exchange herstellen, Zeitgleich sollen über die Lokale Leitung surfen... Mein Ansatz war nun folgender: Server1 bekommt die ADS Rolle installiert und bekommt Exchange installiert, sowie die RAS Rolle Server im Home Office bekommt die RAS Rolle installiert und verbindet die beiden RAS Server. Habt Ihr bessere Ansätze? ist die Lösung so Umsetzbar? Vielen Dank
  5. Hallo, ich habe einige Probleme beim Verständnis des KMS Servers. In der Firma habe ich auf einen Windows Server 2008 R2 das VAMT 2.0 Tool installiert und alle PC´s aus der AD eingefügt. Das Tool zeigt mir einige Informationen über die aufgelisteten PC an (Version Windows, aktiviert, name usw.). Sobald ich dann unter den Punkt "Produkt key" keys eintrage kann ich diesen Key auf PC´s aus der AD installieren und anschließend auch aktivieren. Nun zu meiner ersten Frage: Soll das so sein? muss ich jeden PC einzeln anpacken (key installieren und dann aktivieren)?. Ich dachte immer das wenn ich einen nicht aktivierten PC anklicke und Online aktivieren sage das dieser dann im DNS guckt ob ein KMS eintrag vorhanden ist. Wenn dieser eintrag da ist aktiviert der PC sich und installiert automatisch vom KMS Server einen passenden Produkt key?! zweite Frage: wenn ich das Tool schließe und neustarte sind alle Produkt Keys aus der Liste und ich muss die Keys wieder neu eintragen?! Kann mir mal bitte jemand erklären wie die Technik dahinter arbeitet? Vielen lieben dank schonmal
  6. =o-n-e=

    Cluster HyperV

    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zu Failovercluster mit HyperV. Ich habe zwei W2k8R2 mit HyperV Rolle und dem Failovercluster Feature, soweit so gut läuft alles wunderbar. Nun zu meiner Frage, wenn ich einen der beiden Server Neustarte, starten die virtuellen Maschinen auch neu. Kann dieses irgendwo umgestellt werden sodass die virtuelle Maschine vor dem Neustart des Hosts sich Live Migriert? Vielen Dank
  7. Hi, ich hab ein Problem mit einer Aufgabe ipv6 in ipv4 Aufgabe 3 bc: dieser Teil (3c 9d : 09 62 )soll in ipv4 ausgerechnet werden aber ich komme immer auf andere Zahlen kann mir das mal eben einer kurz erläutern wie er den Weg erarbeitet hat? Vielen dank.
  8. Wo wir grade mal dabei sind, kann jemand mal son bisschen was über VLAN erklären? Danke
  9. Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung von Windows Vista und zwar habe ich mehrere gleiche (selbe Hardware) PC´s vor mir. Nun wollte ich um Zeit zu sparen einen PC mit Windows Vista B installieren und die ganze Software installieren anschließend wollte ich gerne ein Image erstellen und dieses auf allen PC´s mithilfe von einem WDS Server ausrollen. Die PC´s sind HP Rechner und sind selbst installierend also einschalten und go... Wie gehe ich da vor? funktioniert das überhaupt oder muss ich alle PC´s nachdem ausrollen wieder aktivieren? Wie funktioniert das mit dem WDS Server? Server Rolle installieren und und dann? welche Format muss das Image haben? Vielen dank schonmal
  10. Nein dieses Verzeichnis habe ich nicht, ich wollte damit nur deutlich machen das den Inhalt eines Verzeichnis kopieren möchte... Vielen dank, das hat mir schonmal weitergeholfen.. ich bekomme es nun hin das ich mich mit dem Server verbinden kann allerdings fragt er immer nach einem PW, dabei gebe ich das doch eigentlich mit?! USER:PW@SERVER1.de
  11. wieso? bei geht nicht möchte ich sagen das in der Console ein Fehler ausgegeben wird vermutlich weil ich in der Reihenfolge oder etwas falsch mache. in dem Link von dir habe ich folgendes gelesen und evtl falsch interpretiert da mein englisch leider ab und an etwas zu wünschen übrig lässt. pscp fred@example.com:/etc/hosts c:\temp\example-hosts.txt ich bin mir nur nicht sicher wie über ich eine Windows Console das Programm starte mein versuch ging in Richtung C:\Tools>pscp Du scheinst doch zu wissen was ich meine, wieso zeigst du es an meinem beispiel nicht und erklärst es mir? danke
  12. mh, danke habe nun eine batch erstellt sieht so aus. C:\Tools>pscp USER:PW@SERVER1.de/etc/hosts/* c:\temp\ geht aber nich?!
  13. Hallo, Ich habe einige fragen bezüglich Linux Sicherung und zwar habe ich 3 Debian Server die Zugriff per ssh gewähren nun habe ich auf jeden einen Benutzer eingerichtet welcher als Home Verzeichnis das Verzeichnis hat welches gesichert werden soll. soweit so gut. Jetzt habe ich einen Windows Server 08 wo ich nun mit der Aufgabenplanung einen Task erstellen möchte der sich zu einer bestimmten Uhrzeit per Putty auf den ersten Linux Server wählt, Anmeldet mit dem Benutzer und PW anschließend alle Daten in dem Verzeichnis nimmt und runterkopiert auf zb. D:\\ Wie mache ich das mit Putty und Putty SCP? Vielen Lieben Dank schonmal
  14. dazu keiner eine idee?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...