Zum Inhalt springen

Pumpkin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, sehe immer häufiger Präsentationen mit einer laufenden Gliederung am linken oder am unteren Folienrand. Haltet ihr das für empfehlenswert? Bin mir nicht sicher, ob ich meine Präsentation dahingehend umbauen soll...
  2. GH1 58% :old GH2 77% WiSo 71% :upps Macht in der Summe 68% = Befriedigend = Bestanden :mod: Für ne 2 brauch ich "nur" 93% in der Mündlichen...:eek Aber das WiSo Ergebnis hat mich schon ziemlich umgehauen, da hatte ich mit 10 Punkten mehr gerechnet! Was solls, nächste Woche Donnerstag noch und dann ist alles vorbei... Viel Glück allen für die Mündliche!
  3. Hab mich für eine anderes Thema entschieden, welches auch schon genehmigt wurde. Mache jetzt ne virtuelle Testumgebung mittels VMWare Server oder Microsoft Virtual Server 2005. Trotzdem danke für alle Antworten!
  4. Der Vergleich soll dazu dienen, das geeignete System für die Firma zu verdeutlichen. (IST/SOLL Zustand) Der Terminalserver soll größtenteils als Testumgebung für unsere Softwareentwickluing dienen. Die Implementierung soll auch Bestandteil des Projekts sein.
  5. Das Ergebnis des Vergleichs mit der Entscheidung?
  6. Hoppla das hab ich doch glatt vergessen: Mache die Ausbildung zum Systemintegrator Mein Betrieb gehört eher zu der kleineren Sorte: -30 Mitarbeiter -3 Server (File-, Exchange-, und WSUS Server mit W2k3) Wollte mich auf die Variante, die ich als ökonomisch ansehe, spezialisieren. In der Doku wollte ich MS und Citrix vergleichen und dann meine Entscheidung für MS oder Citrix begründen. Thema könnte lauten: Vergleich zweier gängiger Terminalserverlösungen mit Implentierung eines geeigneten Terminalservers in ein bestehendes Client-Server Netzwerk
  7. Tach zusammen, ich stecke auch mitten in den Vorbereitungen für den Projektantrag. Habe mich mit diesem bis jetzt anfreunden können: Ein Vergleich zweier gängiger Terminalserverlösungen: -Microsoft -Citrix Das heißt: Produktrecherche, Produktvergleich, Kosten, Nutzen für meine Firma und dann Installation des favorisierten Servers. Eure Meinungen dazu?
  8. Hallo zusammen, bin nächstes Jahr im Mai mit Abschlussprüfung (FiSi) dran und wollte mir schonmal ein paar Gedanken zum Projekt machen. Hatte mir überlegt einen Proxy Server in das Firmennetzwerk zu integrieren, falls das überhaupt genügt... Nun meine Frage: Was wird wohl eher auf Zuspruch stossen? 1. Squid (Linux) 2. ISA (Windows) Linux wird bei uns in der Firma gar nicht eingesetzt, Server laufen alle unter 2003 und Exchange auch. MfG
  9. Moin zusammen, hab nächste Woche Zwischenprüfung (NRW) und wäre über eine Mail mit den Zwischenprüfungen Fachinformatiker Frühjahr/Herbst 2005 + 2006 (am besten mit Lösungen) sehr dankbar! offinaldo@gmx.de Schönen Tag euch allen...^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...