Zum Inhalt springen

TheShadow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheShadow

  1. Hallo, da ich mir momentan viele Gedanken über ein Studium mache und Informatik mein Favorit bzw. Wunschfach ist wollte ich mich mal ein bisschen schlau machen. Daher habe ich ein paar Fragen an euch: 1. Mir ist klar, dass ein Informatikstudium sehr ähnlich mit dem eines Mathematikstudiums ist. Ab welchen Leistungen meint ihr, könnte man das Studium nicht schaffen? 2. Gibt es jetzt schon Möglichkeiten auch außerhalb der Schule sein allgemeines Mathematikwissen zu verbessern? 3. Welche Möglichkeiten gibt es so als Nebenfach? Würde sich evtl. Mathematik (wenn möglich) als Nebenfach eignen? 4. Welche genauen Berufsausichten hat man? Also, in welchen Bereichen genau kann man mit einem Informatikstudium arbeiten? 5. Wie sind die Chancen auf einen "guten" Job? 6. Wieviele Semester umfasst ein Informatikstudium? Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...