Zum Inhalt springen

Tronix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Tombazane Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge und Hinweise !
  2. Hallo, So wie findet ihr sie jetzt ? Danke
  3. @Tombazane Thx hab die Bewerbung überarbeitet !
  4. Ja ein Praktikum kann nie schaden ! Die sache ist, nicht das mir mein Alter Schwierigkeiten bereiten könnte.
  5. Es gibt nur zwei möglichkeiten: 1. Die Ausbildung zum Industriemechaniker anfangen und durchziehen. 2. Oder die Ausbildung gar nicht erst anfangen und einen anderen Ausbildungsplatz suchen. Natürlich erst mal einen anderen Ausbildungsplatz finden. Den eine Abgebrochene Ausbildung kommt mit sicherheit bei keiner Firma gut an. Naja ich denke mal ich nehme punkt 2. Den ich hab keine lust mein ganzes leben einen Beruf zu haben der gar nicht mein ding ist. Das Problem könnte aber auch mein Alter werden, bin nämlich nicht mehr der jungste. Thx für eure Antworten !
  6. Hallo, Zu meiner person: Ich bin 22 Jahre alt hab einen Realschulabschluss (Notendurchschnitt 1,8 ). 2005 hab ich dan noch die einjährige Brufsfachschulte Informatik besucht und meinen Erweiterten Realschulabschluss gemacht (Notendurchschnitt 2,7). Keine Fehltage (falls das jemanden interessiert). Und bis vor ca.3 Monaten hab ich mich kaum um Ausbildungsplätze gekümmert da ich einen guten nebenjob hatte. ( im jahr 2007 15 Bewerbungen verschickt). Doch dan hat es klick gemacht (etwas spät ich weiß) !!! (an einer Ausbildung führt nix vorbei) Mir wurde dan ein 1 Monatiges Praktikum angeboten und wenn ich mich gut anstellen sollte eine Ausbildung zum Industriemechaniker machen kann. Nun jetzt ist der eine Monat vorbei und ich könnte theoretisch am 01.09.07 die Ausbildung beginnen. Doch das Problem ist , das der beruf des Indutstriemechaniker gar nicht mein ding ist. Ich mag es nicht mit metall zu arbeiten oder bohren/ Sägen u.s.w . Mein Absoluter Traumberuf ist der "Fachinformatiker für Systemintegration". Ich liebe es mit Computern zu Arbeiten und ich kenne mich "halbwegs" gut mit Computern aus. Ich halte mich auch immer gerne auf dem laufenden wenn es um neue Hardware/Software lösungen geht u.s.w. Hab auch ein kurzes Praktikum gemacht und muß sagen ich liebe den Beruf. Aber leider ist die Bewerbungszeit für das jahr 2007 schon abgelaufen. Ich bin ehrlich schon seit 3 Monaten am verzweifeln. Was meint ihr soll ich die Ausbildung zum Industriemechaniker machen? Manche leute würden sich freuen überhaupt eine Ausbildung zu machen. Und noch ein jahr ohne Ausbildung ? Ich weiß ja noch nicht mall ob ich überhaupt wieder einen Ausbildungsplatz finde.... da ich schon etwas alt bin. Danke
  7. Edit : Vom 12. September 2005 bis zum 30. Juni 2007 war ich als Hilfskraft im Bereich Kundenbetreuung bei der Firma *********** in Peine tätig. Davor besuchte ich die einjährige Berufsfachschule Informatik in Peine, die ich mit einem Erweiterten Sekundarabschluss beendete.
  8. Ich habe das Anschreiben etwas überarbeitet. Was meint ihr ?
  9. Naja hab mir halt ca. 400€ im Monat nebenbei verdient bis ich einen Ausbildungsplatz finde , statt zuhause rum zu sitzen. Also das war mein einziger job, wohne noch bei meinen eltern.
  10. @CyberDemon Der Nebenjob war als übergangslösung und um erfahrung zu sammeln gedacht, halt bis ich einen Ausbildungsplatz finde. Soll ich die sache mit dem Nebenjob rauslassen ? Am 12. September 2005 begann ich einen Nebenjob im bereich Kundenbetreuung bei der Firma ****** in Peine, das am 30. Juni 2007 endete.
  11. @CyberDemon Wie meinst du das mit dem Hauptjob ? Was ich alles dort gemacht habe oder ob ich einen Hauptjob habe/hatte (hab/hatte aber keinen Hauptjob)? Wenn das nicht so gut ankommt , entferne ich die sache mit dem Nebenjob.
  12. Hallo, Bitte bewertet mall meine Bewerbung. (ich hab auch ein paar zeilen von bewerbungen aus diesem Forum einfließen lassen) Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...