Zum Inhalt springen

seb412

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von seb412

  1. Hallo zusammen, also die Fragen möchte ich auch nicht 1 zu 1 kopieren um irgendwelchen Problem die vielleicht auftreten könnten aus dem weg zu gehen, da die Prüfungen alle dem UForm Verlag gehören und denen Ihre Preise kann man sich als armer Azubi nur sehr schwer leisten. Es sollen halt so ähnliche Fragen erstellt werden, die es den neuen Azubis ermöglichen sich kostenlos auf die Abschlussprüfung vorzubereiten (eigene Fragen erstellen / Umformulierung). Sollte jemand Interesse haben, mir bei diesem kleinen Projekt zu helfen würde ich mich freuen. mfg seb
  2. Hallo zusammen, ist das schön habe meine Prüfung bestanden, sogar besser als ich dachte :-) Jetzt will ich für die Jahre die nach mir kommen einen kleinen Abfrage Generator mit dem GWT Framework schreiben. Dies geschickt nicht nur aus nächsten Liebe, das soll ein kleines Übungstool werden. Jetzt suche ich jemanden der mir helfen würde, dass Tool dann mit Inhalt zu füllen. Also erstmal wollte ich mich mal auf den WUG Teil beschränken, weil das echt jedes Jahr das gleiche ist. Hätte da jemand Interesse dran? Es würde den zukünftigen Azubis enorm helfen, die keine Lust Geld für so ein Tool auszugeben. mfg seb
  3. Hallo, ich habe da mal eine Frage, ich muss zu meiner Präsi mein Berichtsheft mitbringen. Alles kein Problem ich habe für jeden Tag mir in der Vorlage alles nieder geschrieben. Aber immer alles nur recht knapp da der Platz auch nicht so reichte. Hab pro Tag immer 2-3 Sätze geschrieben was ich gemacht habe. Dies ist mir am Anfang meiner Ausbildung auch so gesagt worden. Nur jetzt habe ich das Problem das die Unterzeichnet werden müssen, es gab kein Feld für die Unterschrift des Ausbilders in der IHK Vorlage. Dieses gibt es nur auf den Fachbericht. Und das ganze hat mich einwenig verunsichert, ich wollte jetzt einfach mal wissen ob ich auch noch Fachberichte schreiben muss oder ob die Ausbildungsnachweise reichen, wo ich zu jeden Tag immer nur 2-3 Sätze geschrieben habe. mfg seb412 PS: Sorry wegen dem Falschen Betreff, konnte den leider nicht mehr ändern.
  4. Vielen dank für die Hilfe. Mein Projektantrag ist angenommen. Zwar mit Hinweis das meine eigen Leistung in der Dokumentation ersichtlich sein soll, aber es passt.
  5. ich mache ien Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich awe. habe gerade aber mal mit der IHK gesprochen, die denken ich würde mir da was mit einem designer zusammen klicken. Habs ihnen mal erklärt was ich da wirklich mache. Der IHK mensch meinte ich soll das noch erwähnen das das ganze mit Javascript in dem PDF realisert wird und das ich einen Webservice einsetze der die Daten in einer Datenbank schreibt. laut meiner meinung sollte ich das nicht erwähnen das ich das erst evaluieren muss. aber die wollten es haben dann hab ich es halt rein geschrieben, bin mal gespannt was Sie jetzt dazu sagen
  6. aber wieso nicht? versteh das absolut nicht. Es wird doch beschrieben das ich dafür einen Webservice und zwei pdfs, die mit dem webservice kommunizieren, entwickelt werden müßen. Geb mir mal bitte ein paar Tipps was ich besser machen soll.
  7. ach ne, das liegt an der Formatierung. Das sind die benötigten Werkzeuge. Aber was sagt ihr zu dem Rest? die Zeitplanung war auch ok laut der ihk. nur meine eigenleistung war nicht ersichtlich.
  8. Hallo, als erstes mal vielen dank für die schnellen Antworten. Ich muß das mit Adobelifecycle machen, da es bei uns im Betrieb standard ist, das sowas mit einem dynamischen PDF realisiert wird. ich habe den antrag auch noch was umgeschieben um meine eigenleistung weiter in den vordergrund zu stellen. Kurze Projektbeschreibung, u.a. Projektanlass, Projektziele, Werkzeuge (Soft-ware, Hardware): Die Firma ACT bietet ihren Kunden regelmäßige Schulungen an. Nach Beendigung jeder Schulung wird den Schulungsteilnehmern ein Feedback-Formular ausgehän-digt, welches im Rahmen der betrieblichen Projektarbeit umstrukturiert werden soll. Aktuell liegt das Feedback-Formular als Word-Datei vor und wird für jeden Schu-lungsteilnehmer einzeln ausgedruckt. Nachdem das Schriftstück von den Schulungs-teilnehmern ausgefüllt wurde, wird es von dem Dozenten händisch ausgewertet. Die-ser Prozess ist mit sehr großem Aufwand verbunden. Ziel des Projektes ist es, das die Schulungsteilnehmer das Feedback-Formular als ein dynamisches PDF zur Verfügung gestellt bekommen und das eine automatisierte Auswertung stattfindet. Dafür muss von mir ein dynamisches PDF mit Hilfe von AdobeLifecyle erstellt wer-den. In diesem PDF wird die Verbindung zu einem von mir programmierten Webser-vice erstellt. Dieser Webservice nimmt die entsprechenden Daten entgegen. Des weiteren wird der Webservice die Daten der Schulungsteilnehmer auswerten. Die Auswertung besteht daraus das für den Dozenten eine Übersicht erstellt wird, wie seine Teilnehmer den Kurs empfunden haben. Diese Übersicht soll dann dem Dozenten mit einem weiteren von mir entwickelten PDF zur Verfügung gestellt wer-den. Das PDF holt sich die Daten dann von meinem entwickelten Webservice und bereitetet diese für die Anzeige auf. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: Projektphase Dauer in Stunden notwendige Betriebsmittel 1. Konzept 1.1 Ist – Analyse 2 Microsoft-Office 2003 + Visio 1.2 Soll – Analyse 3 Microsoft-Office 2003 + Visio 2. Realisierung des Konzepts 2.1 Feedback - Formular 16 Adobe LifeCycle Designer 7.1 2.2 Übersichtsformular 14 Adobe LifeCycle Designer 7.1 2.3 Auswertungsprozess 17 3. Testphase 3.1 Erstellung Test 4 3.2 Durchführung Programmtest 3 4. Dokumentation 9 Microsoft-Office 2003 + Visio 5. Übergabe 2 Summe: 70
  9. Hallo zusammen, mein Projektantrag wurde leider nicht genehmigt. Meine Eigenleistung war nicht ersichtlich. Ich habe den Antrag jetzt überarbeitet und wäre für jedes Feedback/Hilfestellung dankbar. Die Firma *** bietet ihren Kunden regelmäßige Schulungen an. Nach Beendigung jeder Schulung wird den Schulungsteilnehmern ein Feedback-Formular ausgehändigt, welches im Rahmen der betrieblichen Projektarbeit umstrukturiert werden soll. Aktuell liegt das Feedback-Formular als Word-Datei vor und wird für jeden Schulungsteilnehmer einzeln ausgedruckt. Nachdem das Schriftstück von den Schulungsteilnehmern ausgefüllt wurde, wird es von den jeweiligen Dozenten händisch ausgewertet. Aus diesen Feedback-Formularen wird eine Übersicht erstellt, wie die Schulungsteilnehmer die Schulung empfunden haben. Dieser Auswertungsprozess ist mit sehr großem Aufwand verbunden, da der Dozent jedes Feedback-Formular einzeln auswerten muss. Es ist geplant, dass die Schulungsteilnehmer das Feedback-Formular digital zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür soll ein dynamisches PDF mit Hilfe von Adobelifecycle erstellt werden. In diesem PDF erhält der Schulungsteilnehmer die Möglichkeit den entsprechenden Kurs zu bewerten. Nach dem er seine Bewertung abgegeben hat, werden diese Daten an einen dafür entwickelten Webservice geschickt. Dieser Webservice soll dann die Daten aufbereiten und eine Auswertung erstellen. Die Auswertung bekommt der Dozent in einem weiteren PDF zur Verfügung gestellt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...