Zum Inhalt springen

Moldi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Moldi

  1. Antwort: "wirtschaftliche Lage... blablabla...." Eben das heutzutage übliche! Wenn er KÖNNTE, würde er mich auch weiterbeschäftigen! Beteuern er und der Abteilungsleiter! Wer weiß, wie es nächstes Jahr Ende Februar aussieht?! Wenn ich Glück habe und weiterhin hier schöne meine Leistungen einbringe, dann wirds evtl. was mit der weiteren Übernahme. Aber fest steht da noch lange nix!! Die 50 km Weg zu Dell sehe ich auch nicht als DAS Problem an. Es sind eben einige Dinge, wegen denen in Summe ich am überlegen bin, was ich machen soll! Deswegen auch mein Posting hier; wollte einfach mal ein paar andere Meinungen dazu hören!
  2. Seh ich acuh so; besser als nichts! Wenn ich dort anfangen könnte ab März wäre mir geholfen....
  3. Das Gehalt wird um etwa 300 Euronen weniger sein, als ich im Moment bekomme (genaueres möchte ich nich sagen). Mein jetziger Chef würde mich nur ungerne gehen lassen; aber er will mir keine Steine in den Weg legen: finde ich immerhin sehr nett... Wenn Dell, dann ab dem 02.01.04
  4. HI, im Sommer Ausbildung fertig gemacht und seitdem hab ich, befristet bis Ende Februar einen Job in meiner Ausbildungsfirma! Aber was dann kommt, weiß ich noch nicht! Bin ja seit MOnaten fleissig am Bewerbungen schreiben! Klar, aussuchen kann ich mir nichts, aber es sind eben einige Dinge, die mich doch ein wenig stören an dem Angebot!!!
  5. Moinsen, nach langer Zeit bin ich nun wieder hierher zurückgekehrt! Würdet Ihr bei DELL anfangen? Einige Fakten: - Arbeit an der Hotline für Server- und Storage - nix "praktisches", nur telefonieren und vorstellen.... - 42-Std-Woche + min. 2 Überstunden unbezahlt ("Freizeitausgleich") - ca. 50km-Anfahrt (bis jetzt waren es "nur" 20km) einfach - kein Weihnachtsgeld - kein Urlaubsgeld - 4% eines Quartalsgehaltes als Erfolgebeteiligung (einmal im Jahr) - 5 mal järhlich Einkauf zu Mitarbeiterkonditionen - hab eigentlich nich wirklich Plan von Servern und Storage-Systemen .... Würd mich mal Eure Meinung zu interessieren! Kann jemand Dell als Arbeitgeber empfehlen? MoLdI
  6. Hallo zusammen, ich suche nach einer Online-Version (PDF-File) des Palm IIIw-Handbuches! Ich habe mein Handbuch verlegt und brauche nun einige Infos über den Palm, u.a. wie lange der Palm IIIx mit herkömmlichen Batterien funktioniert, bis diese leer sind! Kann mir jemand helfen? Die Seiten von www.palm.com/de sind nicht sonderlich ergiebig!!!
  7. Moldi

    Win2000 und 2 Domänen

    hallo, in der firma ist das notebook in der docking-station, zu hause benutze ich eine pcmcia-nic. zu hause kann ich beim anmelden an win2000 auswählen aus: lokal domäne a domäne b mehr gibts da nicht.....
  8. Moldi

    Win2000 und 2 Domänen

    Mh, nun ja, dann weiß ich jetzt schonmal mehr, zwar noch nicht alles, aber immerhin...... danke!
  9. huhu, tja, genauso denke ich mir das auch! aber garantieren kann mir das bisher keiner so genau. das is ja das problem: wenn ich mir z.b. bei ebay eine wlan-nic von netgear ersteiger und sie funzt dann nicht mit meinem d-link-access-point is das ärgerlich und ich kann die nic wahrscheinlich nciht zurück geben... ebenso mit einem zweiten access-point, die ich mir zulege....... aber vielleicht meldet sich ja jemand, der schon erfahrungen hat mit wlan-komponenten zweier unterschiedlicher hersteller!
  10. Hallo zusammen, hab da mal ne Frage: funktionieren WLAN-Komponenten von D-Link zusammen mit welchen der Firma Netgear? So hab ich z.B. einen Access-Point von D-Link und würde mir (weils günstiger ist) eine WLAN-PCMCIA oder CompactFlash-Karte von Netgear holen, aber funktioniert diese ZUsammenstelleung? Dann wäre da Frage 2. Wenn ich einen Accesspoint von D-Link und einen von Netgear habe zwischen diesen beiden "roamen"???? Danke für Antworten
  11. Moldi

    Win2000 und 2 Domänen

    Moin, sowohl in domäne a als auch in b. soweit ich das sehen kann! beim anmelden in der firma kann ich mir folgendes im auswahlfenster DOMÄNE aussuchen: lokal domäne a domäne b ich kann mich jeweils auch mit irgendeinen beliebigen vorhandenen benutzernamen samt paßwort anmelden....
  12. Moldi

    Win2000 und 2 Domänen

    Mir geht es nicht um ein Paßwort; ich muß bei der Anmeldung sowieso ein Paßwort eingeben! Es geht darum, daß ich mir bei der Anmeldung aussuchen kann, in welcher Domäne ich mich anmelden will. Natürlich muß in jeder der zu wählenden Domänen ein entsprechender User samt Paßwort erxistieren. Es sollte funktionieren, nur weiß ich nicht wie!!! Das Notebook ist bereits in zwei verschiedenen Domänen in der Firma Mitglied: ich kann mir in der Firma bereits aussuchen, ob ich mich in der einen oder in der anderen Domäne anmleden will.
  13. Hallo, folgendes Problem; Notebook vorhanden, daß ich sowohl in der Firma (Domäne a) und auch zu Hause (Domäne verwenden möchte. D.h. beim Anmelden am Notebook (STRG+ALT+Entf) will ich auswählen, in welcher Domäne ich mich anmelden will. Wie bekomme ich es hin, daß ich mehrere verschiedene Domänen beim Anmelden angeziegt bekomme? Notebook = Win 2000 prof Domäne a = Win NT 4 Domäne b = Win NT 4
  14. Moin, bin a) etwas kränkelnd, deswegen nich soooo fit is es noch verdammt früh c) hab ich eben gesucht nach "Palm AND Software" und hab dabei überhaupt nicht auf das Datum des Threads geachtet.... d) hoffe ich, du verzeihst mir.... :-)
  15. Wieso "gut, daß er nicht mit Notes synchronisieren muß"???? Das klappt besser und einfacher als mit Outlook!!!!
  16. also, diese junkmail-sender-liste liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\[NAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook und heißt junksenders.txt editieren geht auch ganz einfach: öffnen und reinschreiben! möchte diese datei nun aber mit anderen teilen und ins netzwerk legen. wie mache ich das, bzw wo wird der speicherort der datei hinterlegt?? in der reg konnte ich unter der pfad-angabe nichts finden!
  17. also unter HKLM\software\microsoft\internet explorer\search etwas anderes (z.b. google.de) eintragen hilft auch nichts.... hab elider auch ber einer recherche im web nix besseres gefunden....
  18. hallo chief w. da habe ich vor einiger zeit mal www.google.de eingetragen, aber genützt hat es bisher noch nix! es wird trotzdem bei unbekannter(unerreichbarer) url diese doofe msn-seite geladen... ich werde es aber nachher nochmals nachprüfen!
  19. hallo, ich möchte gerne die msn-seite als suchsiete aus dem internetexplorer entferen! immer wenn ich eine url eingebe, die nicht gefunden werden kann, wird mir msn aufgerufenund dort soll ich dannsuchen. das nervt irgendwie!!!
  20. Hallo, hab ein kleines Problem und suche Hilfe: Vorhanden sind zwei Dateien: 1. EXCEL mit Daten 2. Text-Datei mit Daten In EXCEL wird eine Schaltfläche auf dem ersten Arbeitsblatt eingerichtet, hinter der sich ein VBA-Script, bzw ein Makro befindet. Es werden folgende Aktionen ausgeführt: 1. Automatisches Einlesen der Text-Datei und konvertieren, so dass EXCEL diese Daten weiterverwenden kann. 2. In der Text-Datei den Inhalt der Zelle D8 auslesen und suchen in der Spalte C in der Excel-Tabelle. Sollte dieser dort gefunden werden, soll in der selben Reihe, aber in Spalte G eine „1“ gesetzte werden. Ansonsten eine „0“. 3. Das ganze soll durchlaufen werden mit allen Zellen in Spalte D in der Text-Datei.
  21. Hallo, ich soll unter Excel Makros erstellen und hab null Ahnung davon! Hatt jemand ein paar Tips oder URL´s, bei denen es Hilfestellungen gibt? Danke!
  22. Hallo, ich habe es nun anders gelöst: Serienmail mit Word, als eMail geschrieben, Daten aus Excel gezogen und über Word/Outlook versandt! Alles im Office XP. Geht das auch mit Office2000 ???
  23. Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: ich soll in den nächsten Tagen eine "Serien"-eMail mit Notes verschicken. Die Empfänger stehen in einer Excel-Tabelle und sollen dort heraus übernommen werden. Mit übernommen werden sollen auch aus dieser Excel-Tabelle der Benutzername und das Paßwort des jeweiligen Users. Hat jemand eine Ahnung, wie ich 1. diese Serien-eMail unter Notes erstelle und 2. die Empfänger + Benutzername und Paßwort automatisch übernehmen kann?! Danke!!
  24. Hallo, ich nutze Outlook 2000 und habe mir mit dem Regel-Assistent eine Regel bezüglich Junk-Mail eingerichtet: alle Mail von bestimmten Absender--Domänen und mit bestimmten Wörter werden direkt gelöscht. Nun meine Frage: wo werden diese Informationen abgelegt? In welcher Datei sind diese Infos abgespeichert? ich würde diese Regel gerne erweitern mit Absenderadressen und habe keine Lust, dies mit dem Regelassistenten zu machen. Danke! Moldi
  25. Moldi

    Bild aktuallisieren

    das is nur ein bild. da ich keinen zugriff auf diese bild (logo) habe, kann ich nict wissen, wann es sich ändert. wo bekomme ich denn ein script her, das dieses bild alle paar sekunden refreshen kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...