Zum Inhalt springen

SunJay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SunJay

  1. Ich hab mich nun für den Fachinformatiker entschieden. Bin gerade dabei, mich zu bewerben, auch wenn es für dieses Jahr knapp ist. Ich hab aber das Problem, dass meine Bewerbung sehr leer ist und ich weiss nicht was ich schreiben soll Kann mir jemand sowas wie ne Muster-Bewerbung geben? Die ich dann als Vorlage nutze und es persönlicher gestalte. Soll ich dafür einen neuen thread aufmachen? Oder wird mir das eh keiner geben ? ^^
  2. Ja gut, dann danke vielmals. Ich denke ich hab jetzt nen sehr guten Einblick bekommen. Danke.
  3. Ich würd mich freuen, wenn noch mehr Leute, an der Diskussion teilnehmen.
  4. Ja, das wäre ein Argument. Naja es wird schwer die richtige Firma zu suchen und mit jedem Azubi zu sprechen. Wie soll ich denn das beste Unternehmen finden?? Dann müsste der FiAe höher gestellt sein, da du dich von einem staatl. gepr. Informatiker zum FiAe weitergebildet hast. Das ist auch ne wichtige Frage, wie beide Berufe zu unterscheiden sind, in Thema TÄTIGKEITEN und so. Ein Studium kommt momentan für mich nicht in Frage. Danke bisher.. Mehr Ratschläge bitte?
  5. Hallo. Ich stehe vor einer, für mich, sehr schwierigen Entscheidung. Ich hab schon gesehen, dass es so ähnliche threads schon gibt, aber dieser hier ist doch spezifischer. Nun ich bin 20Jahre alt und habe Abitur mit 3,1 Notendurchschnitt. Die Frage für mich lautet, sollte ich lieber Staatlich geprüfter Informatiker - Multimedien (MedienInformatiker) werden oder lieber Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Fachinformatiker, würd ich ganz normal in einer Firma machen, wo ich dann auch Geld/Lohn bekomme und praktische Erfahrungen sammle, was dann drei Jahre dauert. Staatl. gepr. MedienInformatiker würd ich in ner privaten beruflichen Fachschule machen, und zwar im BIB - international college (b.i.b. International College). Das dauert nur zwei Jahre, und ich muss monatlich 415€ zahlen. Was würden ihr mir empfehlen? Durch was hab ich später im Berufsleben mehr Chancen? Welcher Beruf ist höher gestuft und nach welchen Kritieren sollte ich mich entscheiden? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Ratschläge gibt und beides vergleichen könntet. Vor- und Nachteile in meiner Situation. MFG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...