Zum Inhalt springen

Tailgunner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

970 Profilaufrufe
  1. SwissSign habe ich auf dem Schirm. Das hatte für mich den Eindruck gemacht, als wenn das Angebot (ohne eine PKI aufzubauen) dort für eine Einzeladresse ist. Aber wenn man das für eine entsprechend lautende Mailadresse kauft, kann man es ja vielleicht für unseren Zweck verwenden. Ich schaue mir das nochmal genauer an.
  2. Hallo, bisher haben wir im Unternehmen von unserem Dienstleister noch ein S/MIME-Zertifikat für unsere gesamte Domain, welches auf dem Mailgateway liegt. Dieses Zertifikat läuft in absehbarer Zeit ab und unser Rechenzentrum stellt keine solchen mehr zur Verfügung. Meine Recherche im Netz und Anrufe bei verschiedenen Anbietern haben ergeben, dass es anscheinend kaum noch möglich ist, ein S/MIME-Zertfikat für die gesamte Domain zu bekommen. Es gäbe evtl. Möglichkeiten, sich ein SSL-Zertfikat für die Domain ausstellen zu lassen und das dann auf dem Mailgateway einzusetzen. Uns wäre jedenfalls wichtig, dass wir ein seriöses Zertifikat verwenden und nicht irgendetwas zurechtbasteln. Gibt es unter euch welche, die mit einem unternehmensweiten S/MIME-Zertifikat für die Mailverschlüsselung arbeiten? Habt ihr Ideen, wie man ein anständiges Zertfikat für einen solchen Einsatz her bekommt? Danke und Gruß
  3. Ich nutze die Suchmaschine und Google Maps, manchmal auch Google Earth. Letzteres eigentlich aus Neugier. Von der Suchmaschine komme ich aus Gewohnheit (noch) nicht so wirklich los, auch wenn ich ab und an schon Alternativen nutze, und Google Maps finde ich einfach besser bzw. einfacher zu bedienen als andere Routenplaner. Mehr nutze ich nicht (bewusst) von Google, schaue mir die Dienste aber auch gar nicht erst an, damit ich ja nicht evtl. doch noch auf den Geschmack komme... /Edit: Ach ja, Youtube, das nutze ich auch, obwohl es für mich immer uninteressanter wird, da man viele Musikvideos nicht mehr zu sehen bekommt.
  4. Na, GZ, bei Mounts hatte ich bisher nicht so viel Glück, allerdings auch noch nicht wirklich danach gefarmt. Dafür ist in den HdR der Schwertgriff gedropt und jetzt habe ich ein schönes neues Schwert.
  5. Das habe ich mich bislang noch nicht getraut. Im Internet bekomme ich bei solchen Spielen meistens immer derbe einen auf die Mütze. :beagolisc
  6. Gestern habe ich eine Weile mit den Protoss gespielt, gerade als ich den Flottensignalgeber in Auftrag gegeben hatte und in die Offensive starten wollte, war ich plötzlich auf dem Windows Desktop und das Spiel war weg. Jedenfalls sind die Protoss auch grafisch sehr ansprechend, Musik und Soundeffekte stehen dem nicht nach. Was die Atmosphäre angeht zeigt Blizzard mal wieder, dass sie es einfach drauf haben.
  7. Ich danke euch! Mal schauen, ob ich demnächst wieder motiviert bin, ggf. noch das Mount von den Frostsäblern zu holen.
  8. Ich habe nen C2D mit 2,6 GHz, 4 GB RAM und ner GeForce 9500 GT. Das Betriebssystem ist Windows XP Professional 32 Bit. Die Grafikeinstellungen stehen fast alle auf mittel (war per Default so und ich hab noch nichts daran geändert) und mit 1680 x 1050 Pixeln läuft es Ruckelfrei. Allerdings habe ich bis jetzt auch nur gegen einfache KI gespielt und dementsprechend war noch nicht so viel los auf dem Schirm. Auf jeden Fall war ich überrascht, wie schick es doch aussieht, ich hatte zuerst befürchtet, dass es wegen meiner recht schwachen Grafikkarte nicht so gut funktionieren würde. Hmm - 400 Dollar klingen ja schon recht verlockend, allerdings geht das ja alles übers Battle.net und da läuft bei mir auch schon WoW drüber. Ich denke, das wird man kaum trennen können.
  9. Habe ein wenig mit den Zerg gespielt, irgendwie spielt es sich genau so wie das alte StarCraft, nur mit aktueller Grafik. Obwohl ich StarCraft seit mehreren Jahren nicht mehr gespielt habe, habe ich mich bei StarCraft II gleich wie zu hause gefühlt. Was ich schade finde ist, dass man nicht groß herauszoomen kann, da bin ich von Supreme Commander ein wenig verwöhnt.
  10. Genau diese Apexissplitter meinte ich. Einige der Quests habe ich schon für den Winterhauchengel erledigt. Jetzt mache ich erstmal alle anderen Quests dort und schaue dann mal, welche ich noch mit den Splittern machen muss. Aber wenn das Ziel direkt vor einem liegt, dann steigt auch wieder die Motivation. Wenn ich jetzt noch an die Anfangszeit des Projekts Meister der Lehren zurückdenke, als ich im Zwergenstartgebiet damit angefangen habe, wird mir wieder ganz anders.
  11. Ich habe eine Einladung für den Betatest erhalten. Heruntergeladen habe ich es schon, heute abend werde ich mir das Spiel dann auch mal anschauen.
  12. Gestern abend habe ich 90 Quests in Nethersturm gemacht, am Ende war ich schon leicht matschig in der Birne. Jetzt fehlen mir nur noch 50 Stück im Schergrat. Hoffentlich muss ich da nicht so viele von diesen komischen Kristallen sammeln, die man für einige Quests dort braucht, das finde ich nämlich ziemlich nervig.
  13. Unermüdlich bin ich auch seit Freitag, habe zusammen mit Gany und AVEN in Nethersturm gequestet, dabei ist es passiert. Mir fehlen jetzt noch ca. 50 Quests in Schergrat und 90 in Nethersturm für den Meister der Lehren. Und Samstag war ich dann das erste Mal mit ICC 10er, aber wir waren nicht so erfolgreich. Es waren nicht alle da, die sich angemeldet hatte, somit hat sich schon der Start um eine halbe Stunde verzögert bis wir Ersatz hatten. Dann ging es endlich los, die ersten beiden Bosse lagen nach jeweils gefühlten zehn Versuchen, beim Kanonenboot war der zweite Versuch erfolgreich und als Saurfang beim zweiten Mal nicht gelegen hat, haben wir nach insgesamt 3,5 Stunden aufgehört. Unser Raidleiter und Gildenmitchef wollte danach auch erstmal mit keinem groß mehr reden... :floet:
  14. Nagrand und Zangarmarschen hab ich gestern auch abgehakt. Die Zangarmarschen fand ich recht nervig, da es dort viele Quests gibt, wo man Gegenstände mit niedriger Droprate sammeln muss. Dann fehlte mir noch eine Quest dort, es gab aber nichts mehr zum Annehmen, die Dungeonquests haben nicht gezählt, dafür habe ich durch eine Dungeonquest meinen Ruf bei den Sporegar erhöht und plötzlich konnte ich dort wieder neue Quests annehmen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...