Zum Inhalt springen

rainf0rest

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi bist du so Nett und kannst mir sagen an welcher IHK du Prüfer/in bist? Vielen Dank! :)

  2. Es gibt gar keine Zweifel. Mehr nach der Prüfung:cool
  3. Bissl OT Ich korrigiere gerade eine Arbeit die 100% geklaut ist. Achso. ich oute mich als Prüferin. Ich bin ziemlich fassunglos wie doof man sein kann:old wie würdet Ihr so eine "Arbeit" (1:1 aus diversen Seiten zusammen gestellt) bewerten???
  4. ich glaube, dass ist vom Betrieb zur Betrieb ganz unterschiedlich. bei uns (Öff.Dienst) waren es halbe Tage und ab den neuen Tarifvertrag sind es freie Tage.
  5. Wenn Kinder dabei sind, dann ist Hannover ein MUSS. ich fand es sehr schön dort und ich bin nun wirklich überhaupt kein Zoo Fan.
  6. schaut mal hier: VWA - Bundesverband Deutscher Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien e.V. kann ich echt empfehlen. klar, dass es nicht einfach ist. aber es ist zu schaffen. ich habe sogar den letzen Ausbildungsjahr parallel zu dem Studium gemacht. Nach drei Jahren, wo ich mein Diplom hatte und "nur" Vollzeit gearbeitet habe, hat mir wirklich was gefehlt;-)
  7. Axo noch was.Es ist möglich im Winter anzufangen. Bei uns waren das Studienabbrecher. ich weiss jetzt nicht, ob das relevant war (kann aber nachfragen).
  8. Noch ein Tipp. Beim Bewerbungsgespräch versuch es nicht zu witzig zu sein. das kommt bei uns sehr schlecht an. Bleib einfach Du selbst (ich weiss. Leichter gesagt als getan;-) Good luck!
  9. Ich habe gearbeitet und berufsbegleitend an einem Abendstudium... BWL studiert.
  10. Theoretischerweise brauchst Du keine Vorkenntnise. Da es aber "begehrter" Beruf ist, werden die besten genommen. so ist das heutzutage. Kurze Erklärung: "Besten" sind Leute die Vorkenntnise haben. Aber Freaks (oder Leute die sich für solche halten) sind nicht so gerne gesehen:floet:
  11. ich würde ein neues Kapitel auf einer neuen Seite anfangen. sieht "ordentlicher" aus. was noch fehlt ist Dein PERSÖNLICHES Fazit,dh. was hast Du bei Deinem Projekt gelernt etc.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...