Zum Inhalt springen

sash106

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Für mich macht das auch keinen Sinn, aber laut MSDN-Library soll die Signatur mit Hilfe von .HTMLBody bzw. .Body eingefügt werden. Eine Macroaufzeichnung in Outlook ist nicht möglich. Diese Option steht für den Anwender gar nicht erst zur Verfügung. Das hätte ich schon längst versucht, wenn es ginge. Ich hab die Signatur jetzt hardcoded in den Quellcode eingefügt. Vielleicht ergibt sich irgendwann ne andere Lösung.
  2. Das .HTMLbody wird rangehängt um die Signatur einzufügen. Mit .BODY funktioniert es wunderbar, nur erstelle ich damit ja ne Textmail. Der Text soll später aber noch formatiert werden können. Das "&" hatte ich auch schon versucht, brachte abe weder bei .Body noch bei .HTMLBody den gewünschten erfolg.
  3. Hi, ich versuche gerade ein Makro zu entwerfen, welches mir eine E-Mail samt Text und Signatur erstellt. Als Textmail funktioniert die sache wunderbar, nur die HTML-Mail bereitet mir Schwierigkeiten. Die Signatur wird eingefügt aber der Text nicht. Code: With oOMail .GetInspector .To = "xxx@test.de" .Subject = TestFolder.Items(iIndex).Subject tempText = "<p><span>:-)</span></p>" .HTMLBody = tempText + .HTMLBody End With Ich hat seit gestern alle möglichen Foreneinträge durchforstet aber keine Lösung gefunden. Habt ihr eine Idee?
  4. sash106

    Frage zu Phase5

    mein vorgänger hat das schon treffend formuliert, außerdem bekommst du probleme mit der übersichtlichkeit, falls du später mal was ändern möchtest. meine empfehlung beschäftige dicht mal mit <div> und css-formatierungen. spart speicherplatz und du hast den kompletten quelltext in einem fenster
  5. sash106

    Frage zu Phase5

    hallo rockgöre, mit dem frameset sollte es funktionieren, ist aber nicht gerade ne gute lösung. als anfänger kann mans aber verwenden. <frameset cols="20%,60%,*"> <frame src="links.html"> <frameset rows="100,*"> <frame src="oben.html"> <frame src="unten.html"> </frameset> <frame src="rechts.html"> </frameset> hoffe ich konnte dir helfen
  6. die ersten Tage waren ziemlich ruhig. bei uns ist eher weniger los, da ich im innendienst arbeite. das heißt man wartet bis ein pc ausfällt, oder irgend ein problem auftaucht, das gelöst werden muss.:cool: aber ich bin ganz zufrieden. ist zwar manchmal etwas langweiliger, aber dafür verbring ich dann die zeit damit, mich ein bischen weiterzubilden:mod: hoffe das lohnt sich für die schule
  7. aber dafür auch im raum hannover. Würde mich mal interessieren, ob du auch nach lehrte auf die bs gehst. ich hab übrigens schon am 01.08. angefangen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...