Zum Inhalt springen

Maldwyn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maldwyn

  1. Hi Leute, ich habe mal eine Idee und bräuchte etwas Hilfe dabei! Und zwar sind bei uns Windows 2003 Server im Einsatz. Von diesen sollen die Warnungen und die kritischen Ereignisanzeigen (System, Anwendung und eventuell auch Sicherheit) alle automatisch gespeichert werden, nicht mehr manuell, wie es jetzt derzeit geschieht. Im Idealfall sollen die Logs dann entweder gespeichert werden (auf EINEM! bestimmten Server) oder pro Server sollen die Logs per e-Mail an unseren Admin geschickt werden. Jetzt dachte ich mir, dass dieses Problem vielleicht auch andere Admins haben und das es dafür vielleicht schon ein Tool/Script gibt. Wäre nett, wenn der ein odere andere mir da weiterhelfen könnte. Danke!
  2. Also wie gesagt nochmal für die, die zwischen den Zeilen nicht lesen können. Vor allem an Sir baphi Das sind die Lösungen!!: 1) 4 2) 3 3) 1 4) 1,2 5) 3 6) 3,5 7) 4 8) a) 3 1,30 9) 4 10) 2 11) 5,7 12) 6 13) 3,6 14) 4 15) 2,6 16) 2,3 17) a) 2 3 c) 1 18) a) 1 1,2,6 19) 4 20) 3 21) 1,3 Weitere Spekulationen sind derzeit überflüssig, vielleicht gibt es für die eine oder andere Aufgabe noch Kritiken seitens der Prüfer und dadurch gibt es mehrere Möglichkeiten aber nach DERZEITIGEM Stand ist das so richtig.
  3. Hi Leute, dass sind die Lösungen, die richtig sind, habe das heute so erfahren.... 1) 4 2) 3 3) 1 4) 1,2 5) 3 6) 3,5 7) 4 8) a) 3 1,30 9) 4 10) 2 11) 5,7 12) 6 13) 3,6 14) 4 15) 2,6 16) 2,3 17) a) 2 3 c) 1 18) a) 1 1,2,6 19) 4 20) 3 21) 1,3
  4. @Rollek: Seh ich auch so aber wir hatten explizit nachgefragt und da hieß es von unserem Ausbilder einerseits halt wie ich es beschrieben habe, dass sich richtige und falsche Lösung aufheben und ein Prüfer bei der Prüfung selber meinte im Anschluß, das wird ganz unterschiedlich gemacht. Finde ich auch schlecht, wenn schon einheitlich alles ist, sollte sich die IHK auch einig darüber sein, wie berechnet wird, zumindest bei WiSo kann es dann transparenter werden. Dachte aber auch, dass die Dinger maschinell geprüft werden. Na ja mal sehen.
  5. Ich kann dir eigentlich genau das Gegenteil sagen. Habe vor Ort mit einem IHK Prüfer gesprochen und der meinte es ist unterschiedlich, es gibt Leute die zählen nur die richtigen Ergebnisse und summuieren die dann. Und es gibt Leute die nehmen die richtigen Lösungen und ziehen die von den falschen Lösungen ab, z.B. 6 Punkte gibt es für eine Aufgabe 1 Lösung hast du richtig, 2 falsch macht dann 1*+2 und 2*-4, da aber keine negativen Punkte pro Aufgabe rauskommen sollen sind es dann = 0.
  6. Moin, also meinte Antworten lauten wie folgt: Aufgabe 1: 4 Aufgabe 2: 3 Aufgabe 3: 1 Aufgabe 4: 1/2 Aufgabe 5: 3 Aufgabe 6: 3/2 --> statt 2 ist es wohl 5 Aufgabe 7: 1 --> 4 ist wohl richtig Aufgabe 8: 3/1.30 Aufgabe 9: 4 Aufgabe 10: 2 Aufgabe 11: 6/7 --> statt 6 ist es wohl 5 Aufgabe 12: 6 Aufgabe 13: 3/6 Aufgabe 14: 5 --> ist wohl 4 Aufgabe 15: 2/6 --> hier bin ich mir nicht sicher, aber ich dachte der BR entscheidet auch bei Einstellungen mit Aufgabe 16: 2/3 Aufgabe 17: 2/3/1 Aufgabe 18: 1 Aufgabe 19: 1/2/6 Aufgabe 20: 3 Aufgabe 21: 3/7 --> keine Ahnung wieso ich 7 genommen habe ist klar 1 So wenn das alles so stimmt habe ich 82% und damit wäre ich dann vollends zufrieden, nur noch GA1 und GA2 über 50% und super ist! :bimei
  7. Jo stimmt schon, wobei Lohnabrechnungssachen sind immer geschenkte Punkte. Falls wer noch seine Lösungen posten mag, wär das super.^^
  8. Hi Leute, wollte mal fragen, ob jemand die Lösungen schon hat oder seine mal posten möchte.
  9. Hi, also ich bin och bei der Telekom und nen Kollege hat mit diesen Fragebogen entworfen/erstellt und mir mal gezeigt, also man schafft das schon. Ist glaube ich sogar einheitlich der Test. Einfach normal vorbereiten, wie man es gewohnt ist, von Gesprächen, also über die Telekom, warum man da hin will, was man vorher gemacht hat und vor allem ehrlich sein, dass sollte immer a und o sein. Die erwarten dort selber keinen Experten, sondern wollen einen solchen "züchten" .
  10. Kann mir Datenschutz ala Bundestrojaner nicht vorstellen ist zu "rechtlich behaftet". Ajax könnte gut sein oder halt wieder VoIP oder auch WLAN, wie in BaWü.
  11. Berlin schreibt auch am 20.11.2007, habe ich eben vom Bekannten erfahren. Gibt es denn irgendein Bundesland das nicht am 20.11.2007 schreibt, also am 19.11.2007 oder so? Eigentlich dürfte das ja nicht der Fall sein, zwecks einheitlicher Prüfung oder irre ich mich da?
  12. Nun mal ganz ruhig hier mit den Pferden Natürlich weiß ich, dass ich das nicht so reinschreibe in den Antrag. Die Idee kam mir vorhin als ich nen MS-Update per Hand gemacht hatte und über Themen mir den Kopf zerbrochen habe und mir dabei auffiel, dass ich Administrator bin an meinem PC, viele das aber nicht sind und auch die ganzen Patches über Internet runtergeladen werden einzeln von jedem User und damit die Leitung nach Außen in Anspruch genommen wurde, dies könnte man ja so gesehen beheben mit den Updates.
  13. Eigentlich wollte ich jetzt nen dummen Spruche bringen aber ich drücke mich nicht wirklich gut aus, habe gerade noch mal durchgelesen mein Beitrag, deswegen habe ich nichts gesagt. Ja ich kenne den FiSi Ich denke mal ich nehme dann WSUS, das ist für unsere Firma sinnvoll, derzeit werden alle Patches manuell aus dem Internet vom Admin durchgeführt, also weder kosten- noch zeitsparend.
  14. Ok danke, also 12h. Ich bin jetzt völlig planlos, was ich machen soll. Weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Habe zwar noch eins aber da hat mir mein Ausbilder von abgeraten: Beim Kunden eine TK-Anlage neu installieren und kofigurieren. Des Weiteren neuen Laptop raussuchen für ihn und 2 Rechner (Win XP) updaten, scheinen noch keine Updates gehabt zu haben. Laptop wird über WLAN mit natürlich der entsprechenden Verschlüsselung, mit nicht übertragen der SSID, natürlich mit kryptischen Zeichen und maximaler Länger, DHCP ausgeschaltet, keine WLAN Geräte hinzufügen und so weiter konfiguriert. Ebenso wird an den Router (dürfte ne AVM Fritzbox werden) ein Drucker angeschlossen werden und ein weiterer an einem Fest-PC als Netzwerkdrucker. Bei der TK-Anlage werde ich die halt konfigurieren und entsprechende Telefone, FAX besorgen. Jedenfalls meint mein Ausbilder, dass sollte ich nicht nehmen. Wobei ich dachte, das würde gut passen.
  15. Ja eigentlich schon aber ich setze den Server auf damit eine DB die gerade entwickelt wird darauf dann läuft. Also habe dann so gesehen ein Server gestellt bekommen und soll dann einen SQL Server drauf installieren damit die DB später darauf läuft.
  16. Ich denke mal ich werde dann nen Webserver komplett neu aufsetzen. Was denkt ihr wie lange Zeit kann man rechnen um die reine Arbeit zu machen? Also Dokumentation dauert ja auch noch Zeit und so.
  17. Problemstellung: Die Computerverwaltung bei uns im Hause erfolgt derzeit von jedem Mitarbeiter manuell mit eigenständig geschriebener Wordtabelle. Dadurch falsche Daten/Werte und ist auch so für jeden Mitarbeiter sehr aufwendig zu pflegen, weil sich Daten oft ändern. Oh ich glaube ich habe mich vertan das alles soll eigentlich 1 Projekt sein aber ich glaube, es ist zu große, war eigentlich so geplant. Also zuerst wollte Win2k3 aufsetzen, dann selbstmodellierte DB mit oracle auf dem PC aufsetzen. Dann 2 Win XP PCs konfigurieren die auf die DB zugreifen. Und dann als eventueller Zusatz dachte ich noch daran die DB mit bereitgestellten WMI Scripten zu testen, also die WMI Scripte schreiben Hardwareinfos in die DB rein. Aber das schein glaube ich etwas alles zu viel sein. Kann ich als FiSi im Abschlußprojekt auch folgendes machen: Problem bleibt wie oben beschrieben. Ich setze Win2k3 auf mit Oracle und der selbstkonfigurierten DB, mit allem drum dran, ER-Modell und so nen kram.
  18. Hallo Leute, ich glaube mittlerweile eine Idee für mein Abschlussprojekt gefunden zu haben und wollte gerne von euch wissen, ob das so ok ist oder noch was weg/dazu sollte, weil wir FiSis haben ja nur 35h Zeit. 1) Windows 2003 Server mit Oracle aufsetzen. 2) DB (für den Rechnerbestand zuständig) zum Teil selber entwickeln und anschließen auf dem Windows 2003 Server aufsetzen. 3) 2 Windows XP Clients aufsetzen [und eventuell die DB mit bereitgestellten WMI Scripten testen (die WMI Scripte lesen Hardwareinfos aus und sollen die Ergebnisse in die DB schreiben)]. Bei Punkt 3 würde ich eigentlich, wenn ihr meint das geht, nur die Windows Xp Clients aufsetzen und die Testumgebung vorbereiten, weil ein Kollege der auch auslernt, der macht als Abschlussprojekt die WMI Scripte und dass sollte sich wenn möglich nicht groß überschneiden. Danke euch für die Mühe im Voraus schon mal!
  19. Hallo Leute, ich werde mich demnächst bewerben als Systemadministrator und fast bei jedem AG steht ja drin: "Geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung mit an ...". Jedenfalls bin ich im Januar (verkürze) vermutlich fertig (wenn alles so klappt ^^) und weiß nicht, mit welcher Vorstellung ich einsteigen sollte. Daher jetzt die Frage, mit was sollte man anfangen? Mir ist klar, dass die Fixkosten da ne Rolle spielen aber ich wohne noch im Haus meiner Eltern und habe also eigentlich keine, bis mein Auto. Auch gibt man ja immer etwas mehr an, weil man runtergehandelt wird. Meine Idee ist 26.500€/Jahr. Die Summe habe ich auf Grundlage einiger Bekannten erstellt, die in München als Anfänger weit mehr verdienen als 28.000,-€/Jahr. Habe hier: Gehalt - Systemadministrator / Systemadministratorin eine Seite gefunden, jedoch ist die entweder nach Region oder Berufserfahrung geordnert, jedoch bräuchte ich beides, denn ich habe ja so gesehen keine Berufserfahrung und will in Berlin-Brandenburg bleiben. Ich hoffe der ein oder andere kann mir da helfen. Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...