Zum Inhalt springen

Synapsenkoch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Synapsenkoch

  1. Wieso legst du deine Lösung schon fest? So wie der Antrag aussieht, hast du doch gar keine Entscheidung getroffen. Du installierst einfach ein Produkt.
  2. War doch ok mit Flipchart und Overhead. Präsi und FG 100% Doku auch 100% Bääääääm mit ner 1 zum Fisi!
  3. ??? Kapier die Logik nicht, die hinter de, Projekt stecken soll. Ihr wollt in euer Netz Honeypots packen? Und wenn sie dann befallen sind (im Firmenlan), woll ihr den Angriff analysieren, um die Reaktionszeit zu verkürzen? Aber was für ne Reaktionszeit, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
  4. Wieso erwähnts du bereits in deinem Projektantrag, dass es sich um "Squid" handelt. Wo findet denn nun deine fachliche Entscheidung statt? Nachdem dein Produkt feststeht ist es nur *klickediklackediklack*, fertsch! Deine Vorauswahl beim Thema macht deinen Punkt 1.2 zur Makulatur. Warum nimmst du Squid? Zeig das du Entscheidungen treffen kannst und die auch begründen kannst.
  5. Also bei der Einreichung des Projektantrages hast du dein Projekt ja noch nicht durchgeführt. Musst ja schließlich auf das GO! des PA warten. Folglich kann in deinem Antrag noch keine Entscheidung für den Director gefallen sein. Streiche 3.3. Streiche 4.1, 4.2, 4.3, setze "Implementierung der evaluierten Lösung" (10h). Und wenn du wie z.B. Punkt 6 nur einen Unterpunkt hast, dieser sich aber nicht von dem eigentlichen Punkt unterscheidet, dann ist der Unterpunkt Foxtrott Alpha.
  6. Es gibt doch Prüfer hier im Board, wie bewerten die meine Vorstellung? Gibt es nun für ne Präsi ohne Beamer Abzüge?
  7. Ja das es dir so aufgetragen wurde muss der PA aber nicht wissen. Musst das halt in deiner Doku so hinbauen, dass aufgrund deiner Analysen und Vergleiche und Zielvorgaben "zufällig" der Director wohl oder übel für dein Projekt die Lösung ist. In deinem Projektantrag würde ich den Director nicht erwähnen.
  8. Nun ja, ich bin 28 hab keine Lehrstelle und lege meine Prüfung als Externer ab. Das nötige Fachwissen kann man sich autodidaktisch aneignen. Wegen dem Projektantrag, da findet sich immer was, war bei mir nicht anders. Auf keinen Fall die Flinte ins Korn werfen, schau mal auf Pruefungsausschuss.de ham doch nette Projekte dort. Oder such dir hier im Forum Anregungen.
  9. Irgendwie les ich da zu oft IBM-Director. Die Tatsache, dass du 10 Stunden auf die Analyse von IBM-Director ansetzt, aber nur 4 Stunden auf den Vergleich mit Konkurrenzprodukten, legt nahe das deine Entscheidung bereits gefallen ist und der Vergleich mit der Konkurenz nur Makulatur ist. Lass das mit der angestrebten Lösung in der Projektbezeichnung weg.
  10. Wieso ist das unpassend für einen Fachinformatiker? Ich soll doch mein Projekt präsentieren und nich das ich nen Beamer aufbauen und in Betrieb nehemen kann. Soll-Ist-Vergleich ist geplottet genauso wie die Tabelle zur KNA. Eigentlich nur weil es methodisch schwachsinnig ist auf ner Folie rumzukritzeln. Oder bin voll auf dem Holzweg. Die Präsi hab zwar als PPT nen Beamer und Laptop hab ich auch, aber ich dachte es ist methodisch ausgefeilter nur zu visualisieren wenn es auch notwendig ist.
  11. Moin erst mal, muss demnächst meine Präsentation halten. Nun hab ich ne Frage die mir etwas unter den Nägeln brennt. In einem anderen Forum laß ich das es Punktabzug gibt wenn es kein fortlaufendes Inhaltsverzeichnis gibt und der Einsatz mehrerer Medien wäre zu konfus. Ich habe meine Präsentation wie folgt aufgebaut, eine geplottete Agenda an der Pinnwand, der Vortrag bis zur Kosten-Nutzen-Analyse auf dem Overheadprojektor. KNA und abschleißender SOLL-IST-Vergleich an der Flipchart, weil ich so gerne rumkritzel. Soll ich jetzt doch meinen Vortrag auf dem Beamer halten oder kann ich das so lassen? Ich seh halt nicht ein warum ich nen Beamer benutzen soll. Ich hab keine bewegten Bilder und den OHP mach nur an wenn ich ihn brauch. Animationen find ich SchnickSchnack. Somit kann sich mein Auditorium voll auf meine Erscheinung konzentrieren. Und die Begründung mit Design lass ich nich zählen, Folien kann ich auch toll bunt ausdrucken. Wär über ein paar Meinungen echt dankbar. Sanfte Grüße!
  12. Bei mir hat auch keiner unterschrieben. Also bis auf mich, lief auch problemlos.
  13. So ziemlich jede Musterlösung seit 1999. Die rechnen immer mit dem Faktor 1024.
  14. Ja da steht: "Die Akzeptanz für diese IEC-Binärpräfixe ist in der IT-Branche bis heute gering."
  15. Dafür hab ich mein IT-Handbuch. Oder das Internetz.
  16. Beim HS6 geb ich dir Recht. Die Frage nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden zum ****en, da bin ich etwas ins Stocken geraten. Der Rest war eigentlich nicht die Welt.
  17. Joar viel Glück wird schon schiefgehen.
  18. aa) Backup to Disk, Schattenkopie ab) Laut Lösung Backup to Disk ac) Magneto Optical Disk (Wikipedia)
  19. Doch gab schon ne Aufgabe zu Linux, Samba, benötigte Dienste usw.
  20. Bietet sich am bei deinem Projekt eine KNA nicht förmlich an? Schadware? Lieber Malware oder Schadprogramme. Ich find das andere hört sich seltsam an. Ich persönlich würde nach deinem Angebotsvergleich noch ein Zwischenfazit einbauen. So kannst du deine Entscheidungen deutlich herausstellen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...