Zum Inhalt springen

DoubleP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DoubleP

  1. Hallo alle zusammen, ich selbst schaue oft im Forum vorbei und ich denke auch bei diesem Thema können einige ihre Meinungen und Erfahrungen weitergeben. Ich habe vor einem Jahr eine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen und 1 Jahr im selben Betrieb gearbeitet. Ich möchte jedoch noch weiter kommen..aus diesem Grund besuche ich grade das "Technische BK FH", um danach ein Informatik-Studium zu beginnen. Parallel arbeite ich noch im Betrieb, um Praxiserfahrung zu sammeln. Es gibt an der selben Schule noch die Möglichkeite der TO = Teschnische Oberschule, um dann später an einer Universität zu studieren. Um mir diese Möglichkeit offen zu lassen belege ich noch eine Fremdsprache (Spanisch). Das heißt nach einem Jahr BK FH kann ich auch auf die TO wechseln und das "vollwertige Abitur" ablegen. So nun zum eigentlichen Problem --> Welches Studium soll es sein? 1. Studium an einer FachHochschule 2. Studium an der DHBW/BA-Studium 3. Studium an einer Universität 1. Das Studium an einer FachHochschule hat nach meiner Meinung die Vorteile: - Kleinere Gruppen (bez. auf Labor + Vorlesungen) - Eher Praxis- bzw. Marktbezogen - Nicht so viele "Freiheiten" wie an einer Uni 2. Studium an der DHBW/BA-Studium - Kleinere Gruppen (bez. auf Labor + Vorlesungen) - Duales System --> Betrieb / Hochschule - Nochmals eine andere Praxiserfahrung als an einer FH - Soll recht schwer sein / viele Arbeitstunden 3. Studium an einer Universität - Einige Freiheiten bez. auf Vorlseungen etc. - Meiner Meinung nach zu viele Pers. pro Vorlsesung - Sehr wissenschaftlich Also ich selbst hader zwischen FachHochschule und DHBW/BA-Studium Natürlich hab eich mich schon informiert: - Bekannte und Freunde (FHler , Uni als auch BAler) - Bildungsmesse - Internet (Foren etc.) aber ich würde gerne eure Meinung einholen und schon einmal VIELEN DANK Auch die Fachrichtung ist noch so eine Sache; sehr intressant finde ich: - Technische Informatik - Medieninformatik
  2. So nach langem testen..habe ich das Notebook durch ein anderes ersetzt. --> mit Arconis Universal Restore ein Backup erstellt --> das Image auf einem Samsung R580 restored Leider ist dieses nicht sofort hochgefahren; ein bisschen schlau gemacht...und durch eine bottable CD wie z.B. Hirens 10.0 "Mini Win XP"... --> Einige Einträge im System32 geändert z.B. + hal.dll + ... Siehe da das System bootet... --> Alle alten Treiber, die noch nach dem Universal Restore übrig waren deinstalliert und die aktuellen des Samsung R580 installiert...System optimiert und siehe da es läuft. Auf das Acer-Notebook habe ich wieder das W7 HP64Bit System wiederhergestellz und es funktioniert eimwandfrei. Nunja das eigentliche Problem umgangen; der Kunde ist glücklich und kann arbeiten; das Probelm mit der Intelppm.sys juckt mich immer noch... LG DOUBLEP
  3. So ich habe nun alle Treiber veruscht und der Fehler tritt immer noch auf ... Mein Plan: Mit Acronis Universal Restore das System auf ein anderes Notebook übernehmen. Das habe ich soweit auch umgesetzt. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass Acronis mir eine Fehlermeldung beim Wiederherstellen ausgibt: und zwar dass der Treiber "halmacpi.dll" ACPI Multiroreprozessor" fehlt. Habe natürlich schon nachgeschaut was das ist --> siehe Anhang Punkt 7.1 habe ich alles geändert...ist jedoch immer noch der selbe Stand hab ich eventuell etwas übersehen? Nun das Problem ist...sollte das Ganze so nicht funktionieren muss ich wieder alle neu einrichten! + Datev + Lexware + Tax + Outlook + Netzlaufwerke + etc... das wär ein enormer Aufwand...und ich weiß schon jetzt nicht wo ich die Zeit noch hernehmen soll.... Für Anregeung und Hilfe wär ich sehr dankbar THX ;D Pp Universal_Restore_v1.2.doc
  4. Habe grade nochmals in die Ereignisanzeige geschaut und folgende drei Einträge gefunden; der letzte Fehler ist grade eben protokolliert worden: Systemfehler: - Quelle: acpiec - Kategorie: Keine - Ereigniskennung: 1 Systemfehler: - Quelle: DCOM - Kategorie: Keine - Ereigniskennung: 10010 Systemfehler: - Quelle: System Error - Kategorie: 102 - Ereigniskennung: 1003
  5. Energieoptionen wurden alle auf NIE gesetzt. Habe momentan ein identisches Testgerät mit dem selben Image bei mir in der Werkstatt und kann somit alles testen. Dienste wurden noch keine deaktiviert. Die Lösung von Microsoft habe ich bereits überprüft; beim Treiber für den CPU steht die Intelppm.sys drin und nicht die Gv3.sys ; sollte also richtig sein. LG DOUBLE P
  6. Guten Morgen, ich habe ein "kleines" Problem bei einem unserer Geschäftskunden. Sein Netzwerk als auch Clients wurden modernisiert; funktioniert soweit auch alles. Ein Notebook macht jedoch Probleme. Es handel sich um ein: Acer Travelmate 5740: - Intel i3 330M - 2GB DDR3 SODIMM - 250GB 2,5" SATA HDD - OS: Win XP Professional 32Bit Sporadisch stürzt das Notebook jedoch mit einem Bluescreen ab bzw. beim Booten tritt der Fehler auf (siehe Anhang). Wenn das Notebook an ist, kann man auch mehrer Stunden arbeiten! Anfangs trat der Fehler nur ca. 1-2mal in der Woche auf; nun täglich und mehrmals nacheinander beim Booten! Es ist recht viel spezifische Software installiert: - Tax Steuer Jahr 2005-1010 - Datev - Acronis True Image Home 10 - Kaspersky IS 2010 (wurde schon durch ein anderes ersetzt; Fehler tritt immer noch auf) - etc. Während der Einrichtung traten keine Probleme auf! Erst nachdem der Kunde einige Tage gearbeitet hatte. Ein Hardwareschaden wurde von uns bereits ausgeschlossen, da wir das Laptop 1 zu 1 augetauscht haben und das System auf die neue HDD geklont haben. Bevor ich hier etwas poste..habe ich mich natürlich informiert (google is your friend). Der nur für 1Sek. auftauchende Bluescreen gibt einen Verweis auf die intelpmm.sys ; das Probelm ist bei Mircosoft bekannt und taucht aber nur beim Intel Pentium M-Prozessor auf und auch nur wenn Win XP SP2 installiert ist. Auf dem Gerät ist jedoch SP3 incl. aller aktuellen Updates installiert. --> Fehlermeldung "STOP 0x000000D1" auf tragbarem Computer mit Windows XP Service Pack 2 Ich bitte um eure Hilfe vllt. kennt einer von euch ja bereits dieses Problem Bei Lösung gibt es Kaffee und Kuchen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...