Zum Inhalt springen

SCJP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo SCJP, ich will auch den SCJP Kurs machen, aber ich muss mir die entsprechende Literatur dazu aussuchen. Die Leute hier wissen nicht viel dazu... Sei bitte so nett und maile mir, ob dein Buch oder eine Webseite bzw. pdfs dazu empfehlenswert waren, oder eher nicht? Viele Grüße, Martin

  2. Schau auf jeden Fall die Struktogramme an, und auch Pseidocode.
  3. SCJP

    Weiterbildung in Java

    zu den Zertifikaten, da musst Du schauen, welche Edition Du erlernen möchtest. Weiterbildungen da musst Du mit dem Chef, oder dem Arbeitsamt sprechen. Ich selbst habe vor ca. 6 Monaten meinen SCJP gemacht, und bereite mich gerade auf den SCEA vor. Als Lektüre zum ersten empfehle ich Dir das Trainingsbuch zum Sun Certified Programmer. Wenn Du Dir Mühe gibst, hast Du es innerhalb von 3 Monaten drauf, und kannst Dich prüfen lassen. Da ich selbst Umschüler zum FI/AE bin, war der Kurs bei mir inklusive. Da ich im selbigen Unternehmen auch mein Praktikum mache, wurde mir die Zeit gegeben, mich in die Enterprise Edition einzuarbeiten, damit ich nachher als Java-Entwickler und Dozent in dem Unternehmen tätig werden kann. Also wenn Du mal fragen hast, mail mir einfach. SCJP
  4. Klingt ja eigentlich nicht schlecht, aber geht es nicht etwas präziser? Ist das Dein ganzer Antrag, gibts da noch mehr? Was ist mit der Ist Analyse? Wo ist die die Soll Analyse? Welche Zeitplanung hast Du Dir gesetzt? Wo ist die Kostenanalyse? Kann davon leider nichts erkennen. Mache gerade selbst mein Abschlußprojekt. Mein Antrag wurde genehmigt, ohne Vorbehalte, ohne Nachbesserung. deshalb frag ich einfach frech, ob Du mir nicht den ganzen Antrag mal zur Verfügung stellen kannst. Ich schau ihn mir gern mal an, und sage wenn was nicht passt!! Bis denn SCJP
  5. Dagegen ist doch nichts einzuwenden. Aber wenn er alle Prüfungen ablegen will, wie will er denn dann genug Wissen sammeln, dass er anwenden kann. Habe gehört, dass es im Internet sogenannte VCE's gibt, die einem die Antworten liefern, um solche Prüfungen ohne eigentliche Kenntnisse von der Materie zu haben zu bestehen. Ich meine damit, dass es in 6 Monaten nicht möglich ist, sich auf alle MCSE und A Prüfungen vorzubereiten, nebenbei noch Java zu machen, und genug Wissen zu haben, um es in irgendeiner Art im Berufsalltag anwenden zu können. Das ist total unmöglich. Es sei denn er hat nen IQ weit weit über dem von Einstein. Und ehrlich gesagt, das bezweifel ich stark, denn dann würde er nicht solche Themen hier anstossen.:floet::floet:
  6. Das mit dem SCJP ist schwierig, da der Sun Certified Java Programmer ne ganze Menge Grundwissen vorraussetzt. Ich selbst habe wie man unschwer erkennen kann ( an meinem Nick ) die Prüfung zum SCJP abgelegt. Man hat für dieses Zertifikat 172 Minuten Zeit, und muss 72 Fragen beantworten. Der Ausbildungskurs dauerte bei mir ganze 4 1/2 Monate. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selbst in meiner Freizeit dasitze und programmiere. Also wenn Du alles in 6 Monate schaffst, zieh ich echt meinen Hut vor Dir. Ich habe für diese Prüfung zwar selbst nur knapp 30 Minuten gebraucht, aber auch nur deshalb, weil ich die nötige Zeit zum Lernen hatte. 9 Stunden in der Bildungseinrichtung, und die restliche Zeit zu Hause. Viele Wochenenden gingen drauf, an denen ich kein Auge zugemacht habe. Also überleg Dir genau, ob das alles in 6 Monate für Dich zu schaffen ist. Sonst versuch doch mal wo anders ne Weiterbildung in diesem Sektor zu machen. Wie wäre es denn mit ner kompletten Umschulung?? Hast Du schon mal daran gedacht? Gruß aus Dortmund:upps:upps:upps

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...