Zum Inhalt springen

Scerijne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. klar wird das angerechnet - und mein gefühl - nach der bisherigen resonanz ist, dass es wahrscheinlich besser ist, nix zu verlangen im endeffekt bleibt mir (als alleinerziehende mutter auf sozialhilfe) eh nix mehr als jetzt - mir ging es nur um den eindruck, den ich mache wenn ich sage: "bitte gebt mir einen praktikumplatz, ihr müsst auch nix für mich bezahlen..." gruß scerijne
  2. bin bei der DAA-Stuttgart. Wir machen einen einjährigen block mit Schule - sehr intensiv, und dann einen einjährigen block praktikum mit abschliessend sechs wochen prüfungsvorbereitung - klar bezahlt das arbeitsamt, aber trotzdem habe ich eben schon gehört dass man eine vergütung verlangen kann/ sollte - immerhin arbeite ich auch was... gruß scerijne
  3. Halli, hallo, ich bin in Umschulung (Fachinformatiker Systemintegration) und im Sommer fängt das (bei uns ?) einjährige Praktikum an. Jetzt bin ich mich am bewerben und mache mir gedanken, was ich als gehaltsvorstellung angeben kann - ich weiss es gibt auch leute die sagen, man soll nix verlangen, aber ich glaube, dass ich mich damit zu billig verkaufe... was meint ihr dazu... gruß Scerijne
  4. Hi, ich bin hier ganz neu, Habe als Supervisor in einem Callcenter gearbeitet und letzten vor 10 Tagen erfahren, daß ich zum 30.6. meinen Job losbin... Ich habe keine Berufsausbildung und möchte vom Arbeitsamt eine Vollzeit Ausbildung bei der DAA in Stuttgart bezahlt bekommen, damit ich danach nicht mehr Sozialhilfe-Abhängig bin... Die "Begabungstests" habe ich schon glanzvoll vor ca. drei Jahren bestanden und mich für Freitag für den Eignungstest bei der DAA angemeldet. Der Kurs beginnt am 30.7.01. Ich bin nicht mehr die Jüngste (37 J) und habe 2 Kinder. Meine Argumentation gegenüber dem AA ist, daß ich ein Nettoeinkommen von ca. 3.100 DM benötige, um von Sozialhilfe unabhängig zu werden. Um den Eignungstest mache ich mir keine Sorgen, aber daß das AA sich querstellen könnte. Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit der DAA gemacht hat oder ob es evtl. im Raum Waiblingen/ Stgt. Alternativen zu dem Kurs gibt... Vielleicht habt Ihr auch Tipps zu der Vorgehensweise beim AA... Danke Scerijne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...