Zum Inhalt springen

LordTerra

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. moin ich hab einen CString in diesem steht der html code für eine webseite ... (protokoll) diese möchte ich nun in meinem programm anzeigen... welche möglichkeiten hab ich um meinen code anzeigen zu lassen ? also richtig interpretiert... VERIFY(m_ctlHtml.CreateFromStatic(IDC_FRAME,this)); m_ctlHtml.Navigate2(_T(fname)); ^^hierbei muss man ja eine datei angeben ... ich will aber keine datei angeben sondern meinen einhalt direkt übergeben ... wie geht das ??? pls help !!! thx LT
  2. hi auf der seite : ADO OLE DB Connection Strings hab ich für oracle folgendes gefunden : "Provider=OraOLEDB.Oracle; Data Source=OracleDBase; User Id=system; Password=pw;" das hab ich dann bei mir so eingebaut: if (FAILED (m_pConn->Open (_bstr_t ("Provider=OraOLEDB.Oracle; Data Source=OracleDBase; User Id=system; Password=argus;"), _bstr_t (""), _bstr_t (""), adModeUnknown))) { AfxMessageBox ("Can't open datasource"); return FALSE; } wenn ich das nun versuche auszuführen bekomm ich die fehlermeldung: Der Provider kann nicht gefunden werden. Vielleicht ist er nicht richtig installiert . hmmm ich hab gar nix installiert ... also fehlt mir dazu dann also doch etwas... nur wo bekomm ich das her ?
  3. hmmm ok und welcher is da nun der richtige ? also ich hab nen microsoft visual c++ 6.0 ne oracle db 11g und und bisher benutz ich den instantclient treiber von oracle ... muss ich da nun nich irgend was anderes angeben ? also irgendwie is mir das nicht so richtig klar ... ado ist ja nur die dll in der die funktionen beschrieben sind aber muss ich da nun niich nen anderen treiber als den instantclient benutzen ? oder muss ich den weiter benutzen ? also ich dachte das : m_pConn->Open (_bstr_t ("DSN=ArgusDB; UID=system; PWD=pw"),_bstr_t (""), _bstr_t (""), adModeUnknown) ist nur für den odbc treiber ... muss ich da nich was anderes insten ???
  4. moin kann mir hier wer sagen wie der ADO Connection String zu einer Oracle DB aussehn muss? finde da leider nichts im netz ... also ich habs bisher nur über einen odbc treiber hin bekommen ... mir wurde aber im c++ forum gesagt das odbc nicht so toll sei und das ich doch lieber ado nehmen soll ... gut das hab ich nun soweit umgeschrieben aber die connection läuft halt immer noch über den odbc treiber ... und das will ich gern auf ado ändern ... dafür brauch ich aber nen anderen connectionstring den ich bisher noch nirgends gefunden hab ... thx für hilfe LT
  5. ok das könnte es sein da der 10. parameter ein boolean wert is mit nem zugewiesenen false ... ok test ich gleich ma
  6. wat ? sorry lang kein c++ mehr programmiert ... also wie gesagt a = zeichabstand (wollt das nur eben etwas einfacher darstellen) also in der klasse OCR ist zeichenabstand deklariert ... aber in der Klasse OBJ halt nicht ... da die Blobanalyse ja nun eine funktion von OBJ ist dachte ich schon das ich diese variable in der funktion Blobanalyse neu deklarieren muss.. also ich übergeb die in OCR deklarierte und zugewiesene variable an die funktion blobanalyse der klasse OBJ...
  7. ja das return einfach ignorieren hatte nur damit zeigen wollen das da auch was zurück gegeben wird ... hmmm dieses int a=0; soll wo hin ? in den headerfile? oder in den cpp ? hmmm ok ich muss glaube doch etwas weiter ausholen ... also: in dem headerfile gibt es 2 klassen (gibt mehr aber wichtig sind nur 2) OBJ: da ist die blobanalyse drin und OCR: da steht drin Compute1(); Serializieren(); und die variable private int zeichenabstand; in der cpp: OCR::Serializieren(){ hier wird aus einer datei die variable zeichenabstand ausgelesen und zugewiesen } OCR::Compute1(){ in der Funktion wird nun die Blobanalyse aufgerufen (siehe oben) } int OBJ::Blobanalyse(10 parapeter, int zeichenabstand){ erg wird zurück gegeben } also rein theorethisch sollte diese variable durch die funktion Serializieren() belegt sein ... ich weis nun nicht ob das noch irgendwas fehlt ... thx für hilfe LordTerra
  8. ja naja... das is denke ich richtig ... aber wo muss ich denn nun auch noch a nen wert zuweisen ? ich hab schon ewig kein c++ mehr programmiert und naja das is nen etwas größeres programm...
  9. moin ich hab ne frage bezüglich eines fehlers den ich beim complieren bekomm... ich habe eine datei: abc.cpp und ein headerfile: abc.h in dem headerfile hab ich eine klasse deklariert: BVOBJ diese enthält eine Funktion: Blobanalyse(10 parameter) nun hab ich da noch einen weiteren parameter hinzugefügt.. Blobanalyse(10 parameter, int a); diese wird nun in der abc.cpp beschrieben: int BVOBJ::Blobanalyse(10 parameter, int a){ -- code -- return int; } der aufruf sieht entsprechend int anz=Blobanalyse(10 parameter, int a); das problem: wenn ich das nun compiliere bekomm ich die fehlermeldung: Fehler: Standartargument für Parameter 11 wieso ist das so bzw was hab ich vergessen? thx für hilfe LordTerra
  10. moin irgendwie hab ich verlernt wie man c programmiert bin irgendwie java verwöhnt... also will folgendes machen: ich hab ne datei in der ne zeile steht CamName=AVS_TEST_1 dieses lese ich mit meinem programm zeichen für zeichen aus... und überprüfe auf '=' geht soweit nun möchte ich aber die einzelen Chars die ich auslese in ein char* speichern... aber irgendwie mag strcat net also ich habs mit strcat(char*, char); versucht aber das mag er net... wie muss ich das machen? pls help LordTerra
  11. LordTerra

    SQLite

    bei der bfin kamera is schon ein sqlite dabei das funktioniert
  12. LordTerra

    SQLite

    DB soll auf einem normalen rechner liegen und ich will von der Kamera aus drauf zugreifen
  13. LordTerra

    SQLite

    ja sorry hab mich vertippt... ich mein natürlich eine Kamera... genaue bezeichnung: Blue Technix BF537 und auf der Kamera läuft ein uClinux
  14. LordTerra

    SQLite

    obs auf einer blackfin kamara läuft...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...