Zum Inhalt springen

Sumy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab halt als Tabellen Immobilie, Adresse, Makler, Kunde, Eigentümer und Termin als Join-Table zwischen Kunde und Immobilie
  2. Waren das nicht nur 6 Tabellen und musste man nicht nur einen der drei erläutern?
  3. Ahja genau, danke, super dann sollte GH2 auch bestanden sein
  4. War das nicht Handlungsschritt 2 mit dem Verkaufsgespräch? Also die Vor- und Nachteile ggnüber der Zeitung.
  5. War das nicht neben dem Strukturgramm? und ich glaube auch das es nen Anwendungsfalldiagramm war, ich weiß nurnoch das links der Kram wgn. Abschreibung war und rechts is einfach weg ^^
  6. Was kam in GH2, Handlungsschritt 4 ausser dem Abschreibungskram noch dran? Irgendwie is die Info wohl am Mittwoch in der Bierflasche hängen geblieben
  7. Also selbst wenns hart klingt ohne Abschluss in dem Bereich ist es verdammt schwer, Ich hab einen sehr guten Erweiterten Realschulabschluß hab die Ausbildung aber nur durch meine Vorkenntnisse bekommen.
  8. Wenn du Computerkenntnisse erwähnst, dann würd ich damit auch direkt versuchen zu Punkten, in dem Fall also ganz ausschreiben welche Betriebssysteme genau, was du dort kannst (Einrichten, Installieren, Verwalten, Serverwartung, Netzwerke) weiterhin würde ich mir ein wenig mehr Informationen zu dem Betrieb raussuchen damit du sie später parat hast. Weiterhin würde ich mir mal das hier durchlesen Linux-Distribution - Wikipedia wenn du schon mit Linux anfängst, damit du es ausweiten kannst. Allerdings sehe ich gerade keine wirkliche Begründung warum du IT-Systemkaufmann oder IT-Systemelektroniker werden willst. Dort stehen zwar einige PC Technische dinge drin aber nix was genau auf die Berufe deutet, hier würde ich noch ausweiten wawrum Kaufmann (Kundenkontak, Arbeiten im Team etc) als IT-Systemelektroniker hingegen würde ich noch hinzuschreiben was du bereits über Hardware weißt (Raidsysteme, Server, CPUs, etc etc etc) aber auch nicht zuviel schreiben das kann alles im Bewerbungsgespräch nachgefragt werden. Oft hilft dir auch Wikipedia dabei was wann wo und wieso in eine Bewerbung kommen sollte und dort kannst du auch noch relativ viel über die IT-Berufe nachlesen. Aber an deiner Stelle würde ich mal schauen ob nicht FISI für dich eher was wäre wenn du dich eh schon nen bisschen mit Linux auskennst.
  9. Der unterschied zwischen C++ und C# ist zum glück nicht sooooo riesig von der Basis her ähneln sie sich für Einsteiger wiegesagt würde ich zu C# raten... Ich selber bin auch erst im 1. Ausbildungsjahr aber was ich in der Schule lerne ist mehr ermüdend als das es nützt, als ich meinen Lehrer fragte ob er mir mal shiftoperatoren erklären könnte guckte der mich auch nur an als wenn ich nach dem Weltuntergang gefragt hätte, im entefekt hab ich es dann im Betrieb erfahren wann warum und wofür man sie einsetzt Weiterhin, wie gesagt viel zuhause tun Programmieren lernt man leider nicht so leicht wie HTML. Dafür ist die Syntax einfach zu komplex
  10. Garnicht erwähnen einfach Antrag abgeben und es neu Programmieren
  11. In der Berufsschule geht das so aber zuviel erwarten würde ich da auch nicht! Am besten du fragst im Betrieb häufig nach bei Sachen die du nicht verstehst und suchst dir auch für Zuhause nen kleines Projekt an dem du Programmieren kannst (Ich hab mir damals nen Open Source Projekt gesucht) dort lernt man relativ viel und das ist auch relativ einsteigerfreundlich. Nebenbei vielleicht noch 1-2 Programmierbücher dazu lesen. Und zum start würde ich dir sehr zu C# raten. Vielleicht ist es nicht sehr Linuxfreundlich aber doch sehr angenehm zum Programmieren.
  12. Naja in der Berufsschule lernste eh net die wichtigen Fachspezifischen Dinge, die lernste entweder im Betrieb oder brinst sie dir selber bei. (In diesem Fall gehe ich nur vom Programmieren aus)
  13. Ich habe heute damit angefangen als FIAE mein komisches Heft zu füllen. Ein Beispiel aus meinem Heft als 1. längeren Eintrag: Shiftoperatoren (<<, >>) Shiftoperatoren dienen dazu Variablenwerte um die angegebene Bitanzahl zu verschieben. Ein Bei-spiel aus einer kleinen C# Form Anwendung: private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { int x = 1100; //x als Dezimalzahl x = x << 2; //x ist nun 4400 } Da ich den X-Wert um 2 nach links shifte muss ich x (1100) * 4 rechnen würde ich ihn nur 1 nach links shiften müsste ich * 2 rechnen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...