Zum Inhalt springen

Chemosh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chemosh

  1. Ist hal die Frage was man als schlimm ansieht? Aber ich finde es nicht so prickelnd quasi nie FIAE Jobs machen zu dürfen. Andererseits muss ich meinen Chef wahrscheinlich auch noch 2 Jahre ertragen....
  2. Wenn du die Zukunft nach der Ausbildung meinst, werde ich auf jedenfall nach der Ausbildung nicht mehr in dieser Firma arbeiten. Er hatte mich 2-3 Mal gefragt ob mir mein Arbeitsumfeld gefällt, woraufhin ich ihm gesagt habe, dass dies nicht der Fall ist und ich mehr in Richtung Entwicklung machen würde. Das selbe Gespräch hat auch schon 2 Mal stattgefunden wo das ganze dann von meiner Seite aus ging.
  3. Wir sind 10 Leute und ich bin der einzigste Auszubildende
  4. Hallo erstmal, ich bin mittlerweile im zweiten Lehrjahr zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (Start: September 2006) und arbeite in dieser Firma seit mittlerweile zwei Jahren. Anfangs, lief das ganze als Praktikum und ich wurde als "Mädchen für alles" eingesetzt, ist ja auch nicht weiter schlimm weil es ja nur ein Praktikum war. Nachdem klar war das ich meine Lehre als FIAE in dieser Firma machen werde, hat sich daran selbst bis heute nicht wirklich viel geändert. Mein Aufgabenumfeld umfasst: VMWare Images installieren / einrichten, Dokumentieren, Recherchieren, Server fertig zusammenbauen und installieren, Keller aufräumen, Cheffs Aquarium putzen / auffüllen usw. Das eigentliche programmieren kommt ziemlich kurz, ich glaube insgesamt waren es in Vollzeit gerechnet drei oder vier Wochen. Ich habe auch schon mehrfach mit meinem Chef darüber geredet, dass mir mein Arbeitsumfeld nicht gefällt aber geändert hat sich nie etwas. Gibt es Möglichkeiten aus diesem Grund die Firma zu wechseln? Seitens der IHK etwas zu erreichen? o.ä.? Ich habe mich was das Thema Lehrstellenwechsel anbelangt schon gut informiert und soweit ich weiss, ist ja mein Grund nicht ausreichend dafür. Eigentlich will ich nur eine Lehrstelle haben in der ich zu dem komme was ich auch unterschrieben habe. Ich beschäftige mich zwar auch zu Hause viel damit aber ich glaube das dass nicht alles sein kann.... Mfg Johannes

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...