Zum Inhalt springen

WiesneRobert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe mir die Möglichkeiten über MSScriptControl & AddObject mal angesehen. Das ganze ist für meine Vorhaben leider nicht praktikabel. Letztendlich soll jedes VBScript (sofern es fehlerfrei ist) ausgeführt werden können, ohne vorher zu wissen was oder wie es etwas macht.
  2. Muss mir leider selber antworten Habe das Microsoft MSScriptControl (ActiveX) Object eingebunden, jedoch glaube ich nicht, dass es für meinen Zweck geeignet ist. Ich habe versucht ein bestehendes Script einzulesen und über AddCode hinzuzufügen: MSScriptControl.ScriptControl x = new MSScriptControl.ScriptControl(); x.Language = "vbscript"; String scr ="hello.vbs"; try { using (StreamReader sr = new StreamReader(scr)) { x.AddCode(sr.ReadToEnd()); } } catch (Exception e) { Console.WriteLine(e.Message); } Das Programm fliegt mit der Exception: Variable is undefined: 'Wscript' bei ScriptControl.ScriptControlClass.AddCode(String Code) raus. Das Script hello.vbs besteht lediglich aus der Zeile WScript.Echo "Hello world" Wie kann ich erreichen, dass WScript bekannt ist?
  3. Danke, wird morgen direkt mal getestet.
  4. Da ich nicht extra einen Thread "Präsentation in Latex" eröffnen möchte frage ich einfach mal an dieser Stelle. Ich benutze Latex Beamer schon länger zum Erstellen von Präsentationen, jedoch bekomme ich im Moment das Package / den Befehl \framezoom nicht ganz in den Griff. \frame{ \framezoom<1><2>[border](1cm,0.6cm)(4.7cm,2.7cm) \framezoom<1><3>[border](0.0cm,4.04cm)(3cm,3.1cm) \includegraphics[width=\paperwidth,height=\paperheight]{Bild.pdf} } Ich möchte mithilfe von framezoom, Details eines Bildes zeigen. Die gesetzten bereiche Stimmen mit den definitionen überein jedoch ist der gezoomte Bereich fehlerhaft. Es wird mehr angezeigt als ich angegeben habe. Gibt es irgend einen Trick? Mir kommt es so vor als wenn Latex selbe rHand anlegt um die Proportionen zu bewahren oder sowas. Hoffe auf Antworten
  5. naja, habs mittlerweile selber herausgefunden ein WScript.Quit() am ende der VBscript hat geholfen.
  6. Hallo Community Ich versuche von einem .NET Programm ein VBScript zu starten. Soweit kein Problem, jedoch bekomme ich nicht mit wenn der Prozess beendet ist. Das Script läuft durch, jedoch bleibt der Prozess cscript.exe hängen.[ using System.Diagnostics; ProcessStartInfo psi = new ProcessStartInfo("cscript.exe"); Process process = new Process(); psi.UseShellExecute = false; psi.Arguments ="script.vbs" process.StartInfo = psi; try { if (process.Start()) //Prozess starten { if (process.WaitForExit(60000)) //60 Sekunden warten { //Prozess wurde in der Zeitspanne beendet } else { //Prozess läuft noch } } Ich fliege immer in die Else, obowohl das vbscript komplett durchgelaufen ist, bleibt der prozess cscript.exe im Task-Manager bestehen und wird nicht beendet.
  7. ^Nur in der Badewanne < Überspringt Enno's Post v Ist ein Killer-Spiel-Spieler :eek
  8. ^ Bei dem S***** Wetter nicht so dringend < Holt sich mal nen Kaffe v Ist im Stress, gammelt aber im Forum^^
  9. http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/42947-alle-pruefungen-suchen.html
  10. eine "intelligente" Statefull Firewall kann doch wohl solche Angriffe erkennen!
  11. Weiß nicht ob die Antwort ernst gemeint war, lustig ist se auf jeden Fall wir wäre es mit: - Phishing - unautorisierter Zugriff (kein Passwort am PC)
  12. Ich hoffe es hat noch keiner gepostet ... aber nachdem die Prüfung ist mir was ganz einfaches eingefallen. Wenn die schon explizit angeben das es Hashtables sind .. warum nicht die funktion einer Hastable nutzen Da in einer Hastable die Elemente nach Key Sortiert sind, hätte man einfach eine neue Hashtable machen können die WERT als Key hat und Artikel als Value ^^ leider war ich so doof die Aufgabe zu streichen
  13. Öhm, nein du Änderst alle Ergebnise um den Fakor 10 .. daher bleibt die Entscheidung für den Anbieter die gleiche
  14. bzgl. Rechenweg ... den hab ich nur teilweise aufm Konzept-Papier Da stand ja nicht, dass der Rechenweg gefordert war Bei uns hat der Prüfer da sogar zugestimmt, nachdem jemand gefragt hat

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...