Zum Inhalt springen

tempelhof85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja ist richtig. logische ANDs werden wie du angegeben hast berechnet. und die subnetzmaske zur kamerafrage ist denke ich nicht allgemein bezogen gewesen. aber sicher bin ich mir auch nicht. xD
  2. geht man von den 10% provision für das leasingunternehmen aus, muss es natürlich auf die kosten gerechnet werden und dann mit 0,50 Euro pro Telefoneinheit gerechnet werden. geht man davon aus, dass die provision das hotel erhält zieht man die 10 % von den telefoneinheiten ab - ergo: 300000... irgendwie beides schöne runde ergebnisse. wem jetzt die provision zusteht will ich nicht sagen wollen. ich hab mich dafür entschieden die provision dem leasingunternehmen zu zahlen. warum auch immer.
  3. erm woher soll der gv bitte seine daten bekommen? aus nem luft leeren raum? ein sv muss meiner meinung nach definitiv eingezeichnet werden. auch wenn der lwl dann in nem "..." endet.
  4. 255.255.255.192 war die kleinste subnetzmaske bei den kameras... p.s.: alle angaben ohne gewähr.
  5. woher kommstn du, dass man sowas nicht bei euch gemerkt hat? xD
  6. hab übrigends auch die umst außer acht gelassen. und die provision fürs leasing-unternehmen gezählt. was da jetzt richtig is!? warum sollte das hotel "provision" erhalten? warum sollte das leasingunternehmen "provision" erhalten? kein plan - bei letzterem is auf jedenfall der wert "runder"... xD
  7. na dann sollteste nochmal mit deinem netzwerktechnik-"lehrer" sprechen. nicht umsonst will man in der it bei den binärpräfixen (wie bei prozessoren von hertz auf flops) von kilo auf kibi (als beispiel für die "1000er") umstellen. weils einfach näher an der realität ist und die unternehmen dadurch weniger die kunden ********en. oder haste dir schonmal ne 300 gbyte festplatte gekauft und dann wirklich 300 gbyte nutzen können? ( - und kilo is nunmal 1000 und nicht 1024 ) allerdings muss ich sagen hab ich bei bit mit 1000 bei byte mit 1024 gerechnet (habs auch im forum gelesen und mich vllt. dadurch vollkommen irritieren lassen!?). wie auch immer - prüfung vorbei... *PROST*!
  8. hätte man ja auch umdrehen können. anstatt x.x.x.17 x.x.x.19 vllt. war die ip falsch und deswegen LAGEN beide im selben subnetz? egal. definitiv fehler IN der abschlussprüfung. d.h. wenn die "rechnung" (AND-operator) richtig is, dann gibts auch punkte. ^^ *PROST*
  9. wenn da jemand mal anrufen sollte, bitte auch gleich nachfragen welche jahrgänge das betrifft und und und lg
  10. bekommt man zu wissen, wo man selbst fehler gemacht hat oder bekommt man einzig das ergebnis mitgeteilt?
  11. Geschwindigkeit ist auch wurst. Gleiches Problem. Werd in den nächsten Tagen mal per Knoppix booten und mit dem internen Brennprogramm ne DVD brennen. So kann ich zumindest schonmal n Software-Fehler ausschließen. Bleiben nur noch Festplatte und Mainboard... Arbeitsspeicher ist an sich auch top. LG
  12. platte defragmentieren? mh... kann man ausprobieren. glaub aber kaum, dass es an der lesegeschwindigkeit der festplatte liegt ... sonst müsste man ja auch im laufenden betrieb einbrüche feststellen können. aber probieren werd ich's. am rohling liegts nicht. haben schon mehrere rohlinge durch und auch n neuen brenner gekauft. unwahrscheinlich dass es daran liegt. was ich noch ausprobieren werde ist die brenngeschwindigkeit einzustellen. mal schauen was bringt's - ich berichte. erstmal danke.
  13. Ich will nochmal betonen, dass der Fehler nur bei DVD+R/-R auftritt. Bei DVD+RWs/-RWs läuft alles einwandfrei. BookType-Problem? Aber was kann man daran ändern? Nero neu aufspielen? Hat Knoppix n Brennprogramm intus mit dem man n Softwareproblem testen kann!? Neuer Brenner ist auch im Gehäuse. Gleiches Problem.
  14. Hallo Leute, habe versucht einem Freund bei dem im Topic genannten Problem zu helfen, bin aber mit meinem Latein langsam am Ende. Deshalb mein heutiger Thread. Folgendes: Er besitzt einen PC (Bj. ~2003), der von einem Onlineshop zusammengestellt wurde und ausreichend getestet wurde. Zwischendurch gab es noch ein kleines Grafikkarten-Upgrade, ansonsten lief der PC einwandfrei. (Kurze Übersicht Komponenten: AMD Athlon 1,2 GHz, 1GB Ram, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Mainboard, GeForce 6800 ...). Vor kurzem trat zum ersten Mal nun folgendes Problem auf: Beim Brennen einer DVD schwankt der Schreib-Puffer zwischen 10 und 90 Prozent. Abwechselnd. Der Brennvorgang selbst dauert dadurch (wenn er überhaupt ohne Fehler durchläuft) mehr als 'ne Stunde. Bei DVD-RWs allerdings dauert der Brennvorgang keine 20 Minuten. (Typ, ob + oder - spielt keine Rolle - gleicher Fehler.) Also in Sachen Kabel umstecken, nur DVD-Brenner betreiben, Master/Slave überprüfen, BIOS flashen, NERO updaten, Arbeitsspeicher überprüfen und Auslagerungsdatei festlegen, DMA-Modus einstellen, neuen DVD-Brenner kaufen, und und und haben wir alles durch. Irgendwie scheint der Brenner ja nicht genug Daten zu bekommen (oder ist das der Lese-Puffer) - auf jedenfall tritt irgendwo nen Flaschenhals auf... Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass der IDE-Controller ne Macke hat. Sollte sich dann aber auch auf die Festplatte auswirken oder irre ich mich? Sein Netzteil frisst ganze 550 Watt, daran sollte es also auch nicht liegen (zeigt auch keine Schwankungen bzw. Leistungseinbrüche). Ich hoffe man kann mir hier helfen und eventl. ein paar Tips geben. Gruß
  15. als wenn ich ihr 1. ne mail geschrieben hätte bzw. schreiben würde. 2. durfte man das buch all die jahre zuvor nutzen, warum sollte sich das nun dieses jahr ändern? 3. kannst du sicher kein stück nachvollziehen, dass man am ende doch nochmal gern die antworten mit dem buch verglichen hätte!? last comment

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...