Zum Inhalt springen

Child123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Natürlich gibt es das, ausser Frage. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn man sich ein wenig dem Klische bedient und dabei was zu schmunzeln hat machen die arbeit doch viel mehr spaß Da sollte man nicht so empfindlich sein Schließlich, wie oft darf sich auch die Männerwelt mit sowas rumschlagen?!
  2. Guten Tag Eine Freundin hat ihre externe Festplatte formatiert. Eine normale Datenrettung mit diversen Recovery Tools wäre ja nun zu einfach. Sie hat die NTFS platte als FAT32 formatiert. (Zitat: Sonst erkennt die WII sie aber nicht). Ich war ja schon begeistert das sie das alleine raus gefunden hat. Was nun aber das Problem aufwirft das Windows die Platte nicht mehr erkennt. Ubuntu erkennt die Platte noch, doch gibt es für Ubuntu keine vernünftigen Recovery Tools. Das nächste Problem wäre das sie die Platte zu 40% wieder beschrieben hat. D.h. es wäre nun ein wenig nen Glücksspiel auf welchen Sektoren die alten Daten lagen. Ich seh keinen Weg die Daten zu retten. Aber bevor ich sage: Tja, alles weg, wollt ich lieber nochmal fragen ob hier jemand ne Idee hat
  3. Okay das war nichts. Ich komme an den Panel ran, aber auch nach dem Ausbau passiert nichts. Egal ob ich die Tastendirekt am panel drücke oder den Stromkreislauf verbinde das er eig. starten sollte. Ich denke das irgndwo das panel kaput ist, okay... Eine andere Frage, der Monitor ist ja noch soweit i.o. Nur das start signal kann ich nicht absenden. Nachdem ich gegoogelt habe kam mir die Idee per API ein Startsignal abzusenden um ihn so anzuschalten. Aber ich denke das geht nur wenn er im Stand by ist oder?!? Hat wer eine andere idee wie ich ihm das "an" signal per DVI gebe?
  4. Eben öffnete sich bei meinem Monitor auf einmal die Helligkeitsregelung des Monitores. Nach 30 sekunden Stellte er sich von alleine auf ganz Schwarz und das Menü verschwand nicht mehr. Ausmachen konnte ich ihn nicht da er auf keinen Tastendruck reagierte (Also die front panel Tasten). Ich habe ihn dann kurz vom Strom genommen und nun geht er garnicht mehr an. Als wenn er das Signal des "An" Knopfes nicht bekommt. Hat wer ne idee was das sein könnte und wie ich es fixen kann?
  5. Child123

    SNMP Problem

    naja, ganz blöd eig. ich habe es immer mit desktop pcś versucht weil ich dachte, smtp ist installiert, das rennt sicher... aber nööö es geht nur aufm switch, drucker doer fw.... warum weiß ich nocht nicht aber so geht es komischer weise
  6. Child123

    SNMP Problem

    2stunden später und 10 lebensjahre hab ich den fehler gefunden
  7. Child123

    SNMP Problem

    Guten Tag, ich habe vor kurzem neu in einem Betrieb angefangen als Anwendungsentwickler und muss als 1 mich mit SMTP rumschlagen da ich da aber wenig ahnung habe steh ich aufm schlauch: Mein Problem, ich habe snmtp installiert nach der anleitung von (]http://felixtriller.de/2006/12/14/mrtg-unter-debian) snmpwalk funktioniert soweit, ich kann mir informationen von anderen Rechnern besorgen. Versuche ich aber z.b. cfgmaker public@192.168.150.131 > /etc/mrtg/mrtg.cfg Error: Received SNMP response with error code error status: noSuchName index 1 (OID: 1.3.6.1.2.1.1.9.1.4.8) SNMPv1_Session (remote host: "192.168.150.131" [192.168.150.131].161) community: "public" request ID: 1544502731 PDU bufsize: 8000 bytes timeout: 2s retries: 5 backoff: 1) at /usr/share/perl5/SNMP_util.pm line 744 versuche ich den selben befehl mit localhost geht es alles und ich bekomme ne schöne statistik. Aber ich kann auf deiesem weg keinen anderen erreichen, nur mich als local host (mit meiner internen ip gehts auch nicht) meine mrtg.cfg: # Created by # /usr/bin/cfgmaker public@192.168.150.131 ### Global Config Options # for UNIX # WorkDir: /home/http/mrtg # for Debian WorkDir: /var/www/mrtg # or for NT # WorkDir: c:\mrtgdata ### Global Defaults # to get bits instead of bytes and graphs growing to the right # Options[_]: growright, bits EnableIPv6: no meine snmpf.conf ... # sec.name source community #com2sec paranoid default public com2sec readonly default public #com2sec readwrite default private ..... ich versteh nicht wieso der fehler kommt mit suchname, kann mir da wer helfen?
  8. oder halt... exportfile? klingt super... nehm ich ich war grad woanders mitm kopf sorry hmmm okay, hast du da zufällig nen link? unter reverse engineering findet man bei google verdammt viel und verdammt unterschiedliches egal wie ich die suche einschränke
  9. hmm ja ist richtig vll... das problem ist, das skript läuft voll automatisch, dieses soll auf vielen (150+) Rechner laufen. Da wäre mir nen kleiner Eintrag in ner batch datei lieber die ich dann einfach einmalig als dienst laufen lassen kann. als auf jedem Rechner das Tool zu installieren.
  10. mir fällt grade auf, wenn ich weiß welche ich brauch ist das ja gut. dennoch weiß ich noch nicht den befehl um nen neuen Schlüssel hinzuzufügen
  11. den Zugriff hat es ja über nen Netzlaufwerk und die passenden Rechte. Momentan sieht es so aus das wenn ich das Tool starte vom Server (ohne installation) er mir ne Fehlermeldung gibt von wegen Fehlerhafter Reg Eintrag. Wenn ich das Tool installiere und sofort wieder deinstalliere kann ich es vom Server aus ausführen! Und der einzigste unterschied ist ja dann nur das es nach der installation und deinstallation diesen Eintrag in der Reg gibt oder seh ich das falsch?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...