Zum Inhalt springen

Child123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Child123

  1. Natürlich gibt es das, ausser Frage. Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn man sich ein wenig dem Klische bedient und dabei was zu schmunzeln hat machen die arbeit doch viel mehr spaß Da sollte man nicht so empfindlich sein Schließlich, wie oft darf sich auch die Männerwelt mit sowas rumschlagen?!
  2. Guten Tag Eine Freundin hat ihre externe Festplatte formatiert. Eine normale Datenrettung mit diversen Recovery Tools wäre ja nun zu einfach. Sie hat die NTFS platte als FAT32 formatiert. (Zitat: Sonst erkennt die WII sie aber nicht). Ich war ja schon begeistert das sie das alleine raus gefunden hat. Was nun aber das Problem aufwirft das Windows die Platte nicht mehr erkennt. Ubuntu erkennt die Platte noch, doch gibt es für Ubuntu keine vernünftigen Recovery Tools. Das nächste Problem wäre das sie die Platte zu 40% wieder beschrieben hat. D.h. es wäre nun ein wenig nen Glücksspiel auf welchen Sektoren die alten Daten lagen. Ich seh keinen Weg die Daten zu retten. Aber bevor ich sage: Tja, alles weg, wollt ich lieber nochmal fragen ob hier jemand ne Idee hat
  3. Okay das war nichts. Ich komme an den Panel ran, aber auch nach dem Ausbau passiert nichts. Egal ob ich die Tastendirekt am panel drücke oder den Stromkreislauf verbinde das er eig. starten sollte. Ich denke das irgndwo das panel kaput ist, okay... Eine andere Frage, der Monitor ist ja noch soweit i.o. Nur das start signal kann ich nicht absenden. Nachdem ich gegoogelt habe kam mir die Idee per API ein Startsignal abzusenden um ihn so anzuschalten. Aber ich denke das geht nur wenn er im Stand by ist oder?!? Hat wer eine andere idee wie ich ihm das "an" signal per DVI gebe?
  4. Eben öffnete sich bei meinem Monitor auf einmal die Helligkeitsregelung des Monitores. Nach 30 sekunden Stellte er sich von alleine auf ganz Schwarz und das Menü verschwand nicht mehr. Ausmachen konnte ich ihn nicht da er auf keinen Tastendruck reagierte (Also die front panel Tasten). Ich habe ihn dann kurz vom Strom genommen und nun geht er garnicht mehr an. Als wenn er das Signal des "An" Knopfes nicht bekommt. Hat wer ne idee was das sein könnte und wie ich es fixen kann?
  5. Child123

    SNMP Problem

    naja, ganz blöd eig. ich habe es immer mit desktop pcś versucht weil ich dachte, smtp ist installiert, das rennt sicher... aber nööö es geht nur aufm switch, drucker doer fw.... warum weiß ich nocht nicht aber so geht es komischer weise
  6. Child123

    SNMP Problem

    2stunden später und 10 lebensjahre hab ich den fehler gefunden
  7. Child123

    SNMP Problem

    Guten Tag, ich habe vor kurzem neu in einem Betrieb angefangen als Anwendungsentwickler und muss als 1 mich mit SMTP rumschlagen da ich da aber wenig ahnung habe steh ich aufm schlauch: Mein Problem, ich habe snmtp installiert nach der anleitung von (]http://felixtriller.de/2006/12/14/mrtg-unter-debian) snmpwalk funktioniert soweit, ich kann mir informationen von anderen Rechnern besorgen. Versuche ich aber z.b. cfgmaker public@192.168.150.131 > /etc/mrtg/mrtg.cfg Error: Received SNMP response with error code error status: noSuchName index 1 (OID: 1.3.6.1.2.1.1.9.1.4.8) SNMPv1_Session (remote host: "192.168.150.131" [192.168.150.131].161) community: "public" request ID: 1544502731 PDU bufsize: 8000 bytes timeout: 2s retries: 5 backoff: 1) at /usr/share/perl5/SNMP_util.pm line 744 versuche ich den selben befehl mit localhost geht es alles und ich bekomme ne schöne statistik. Aber ich kann auf deiesem weg keinen anderen erreichen, nur mich als local host (mit meiner internen ip gehts auch nicht) meine mrtg.cfg: # Created by # /usr/bin/cfgmaker public@192.168.150.131 ### Global Config Options # for UNIX # WorkDir: /home/http/mrtg # for Debian WorkDir: /var/www/mrtg # or for NT # WorkDir: c:\mrtgdata ### Global Defaults # to get bits instead of bytes and graphs growing to the right # Options[_]: growright, bits EnableIPv6: no meine snmpf.conf ... # sec.name source community #com2sec paranoid default public com2sec readonly default public #com2sec readwrite default private ..... ich versteh nicht wieso der fehler kommt mit suchname, kann mir da wer helfen?
  8. oder halt... exportfile? klingt super... nehm ich ich war grad woanders mitm kopf sorry hmmm okay, hast du da zufällig nen link? unter reverse engineering findet man bei google verdammt viel und verdammt unterschiedliches egal wie ich die suche einschränke
  9. hmm ja ist richtig vll... das problem ist, das skript läuft voll automatisch, dieses soll auf vielen (150+) Rechner laufen. Da wäre mir nen kleiner Eintrag in ner batch datei lieber die ich dann einfach einmalig als dienst laufen lassen kann. als auf jedem Rechner das Tool zu installieren.
  10. mir fällt grade auf, wenn ich weiß welche ich brauch ist das ja gut. dennoch weiß ich noch nicht den befehl um nen neuen Schlüssel hinzuzufügen
  11. den Zugriff hat es ja über nen Netzlaufwerk und die passenden Rechte. Momentan sieht es so aus das wenn ich das Tool starte vom Server (ohne installation) er mir ne Fehlermeldung gibt von wegen Fehlerhafter Reg Eintrag. Wenn ich das Tool installiere und sofort wieder deinstalliere kann ich es vom Server aus ausführen! Und der einzigste unterschied ist ja dann nur das es nach der installation und deinstallation diesen Eintrag in der Reg gibt oder seh ich das falsch?
  12. ich erläutere es kurz: Ich habe ein Skript geschrieben welches zur Laufzeit ein anderes Tool benutzt. Dieses Tool liegt bei uns auf dem File Server. Das Ziel ist so wenig Eingriff von aussen zu haben wie es nur irgendgeht. Das Problem was ich nun habe ist das Windows mich das Tool nicht benutzen lässt weil ihm der Regestry Eintrag fehlt. Da ich das Tool nun nicht überall installieren will möchte ich den Reg Eintrag der wie oben beschrieben Aussieht (nur das wort Tester ist natürlich willkürlich) einfach per batch Befehl eintragen und hoffen das es Windows dann macht. Nur habe ich absolut keine Ahnung von der Regestry da ich aus dem Unix Bereich komme!
  13. oh... wie müsst denn der befehl heißen um tester anzulegen ?!?
  14. ähm, das leerzeichen bei current kommt nicht von mir, habe es ohne eingetragen, aber das forum erkennt es so
  15. Guten Tag ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen neuen registry Eintrag per batch eintragen, das mache ich mit: Windows sagt dann auch Wacker das er es fein gemacht hat und der Eintrag nun besteht, aber tut er nicht Oo kann mir wer Erklären wo ich den Fehler gemacht habe?
  16. nein nein, so soll es auch nicht werden ich wollte nur die IST- Analyse kurz visuell darstellen, also wie die arbeitsschritte vorher waren, ich denke das ist ok oder eher nicht?
  17. Schönen Guten Abend, ich suche für meine Abschlusspräsentation ein Tool mit dem ich meinen Desktop abfilmen kann. Da es für meine Abschlusspräsi ist sollte es: kostenlos sein, (auch Testversion) da ich es nur 1 mal verwenden werde. kein Werbe Banner in das Video einbringen. Eine möglichst gute Qualität haben Hat da jemand ne empfehlung? Danke schonmal im vorraus :uli
  18. nein das ist so nicht richtig du kannst auch mit 2x 5 bestehen du musst nur im gesamtschnitt über 49 % liegen also würde man mit 45% ga 1 45% ga 2 70 % wiso bestehen die ausnahme macht nur eine 6, mit dieser ist das prüfungsziel sofort fehlgeschlagen
  19. mooommmennnttt bei diesen % zahlen musstest ja in dem letzten teil ne 6 haben?!? hast du verschlafen? ^^
  20. oO MACHT ES DOCH BITTE NICHT SO KOMPLEZIERT ups caps schneller in der theorie sicherer adressen pool größer keine manuelle eingabe mehr nötig
  21. benutz einfach mal die sufu, mittlerweile gibt es ca. 10000 posts darüber

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...