Zum Inhalt springen

Ronco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. GENAU! und später sind wir die mit denen die IHK alles machen kann. Die Fachinformatiker sagen doch zu allem ja und Amen, Mit denen kann man Fußballspielen, die wehren sich nicht. Hey, wir sind nicht die Deppen der Nation. Du hast Deine Zweifel jetztschon oft genug hier angebracht! Es is wieder ok! Wir kennen Deine Meinung!
  2. Bayreuth hat die Meldung von seiner page entfernt. Was das heißt kann ich aber auch nicht sagen! Aber es scheint auf jeden Fall noch Änderungen zu geben!
  3. ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen muß? Ich habe NICHTS davon gewußt! Das hat NICHTS mit einer Unfähigkeit zu tun, sondern damit, daß ich danach nicht gesucht habe - nicht EINEN Tag vor der Prüfung. Du nimmst Deine Thesen teilweise als Tatsachen, das stört mich. Im großen und ganzen ist der text gut, aber Du tust immer so, als ob DEINE Meinung die einzig richtige wäre. HALLO - es leben noch andere Menschen auf diesem Planeten, die anders denken als Du. Ich habe nichts dagegen, daß Du eine Meinung hast, aber bitte verdreh keine Tatsachen und laß anderen auch Ihre Meinung und vor allem, akzeptiere sie! Tust Du das nicht, muß ich meinem Vorredner Recht geben, daß Du arrogant bist! MfG
  4. sorry, aber ich will nicht zugeben, was ich nicht war und sehe nicht ein, nachdem ich mich ungerecht behandelt fühle kleinbei zu geben! Warum gibst Du auf? Sicherlich haben sich ein paar die Infos geholt, aber warum soll ich wegen denen meine Chance vertun?
  5. @thedirtydog Ich bin nicht nur hier um mir Luft zu machen und ich will mich auch nicht aufführen. Ich will nur nicht einsehen, daß ich eine ORDENTLICH abgelegte Prüfung noch einmal schreiben soll. Ich bin froh, daß ich es hinter mir habe und das soll auch so bleiben. Ich hab nämlich irgendwann mal die Schnauze voll von Prüfungen! Ist das soooo unverständlich?? Kann man das nicht nachvollziehen? In Hannover und in Würzburg geht es doch auch!
  6. @thedirtydog Ach so, aber wenn die IHK Lust hat mich zu verarschen dann zählt das??? Mir is Deine Meinung jetzt wurscht, weil Du anscheinend nicht mal betroffen bist. Was machst Du hier dann?? Und IHK Prüfungen haben meist nicht sehr viel mit Kompetenz zu tun! Zumindest nicht die letzten, sorry, aber das Argument erzähl mal anderen Prüflingen! Sorry, aber ich habe auf diese Diskussion erstens keine Lust mehr und weiter diskutierst Du hier im falschen thread!
  7. @thedirtydog: Ja, alles klar, und wenn man es drauf anlegt, könnte man es Dir auch in die Schuhe schieben! Toll! Das bringt uns jetzt voll weiter! Es geht NICHT darum, wem man was nachweisen könnte oder nicht! Es geht darum, daß eine gültige Prüfung für ungültig erklärt wird! Und das kann net sein!
  8. so ein Blödsinn! Hast Du Dir schon mal überlegt, daß ich vielleicht nur zufrieden bin, mit dieser Prüfung, weil ich gelernt hab wie ein verrückter und die Prüfung gut gelaufen ist und ich KEINE Lust habe mit einer Ersatzprüfung schlechter abzuschneiden! Außerdem habe ich so was wie Ehre! Und wenn ich sage, daß ich NICHTS gewußt habe, dann meine und dann ist das so! Ich habe noch Ehre und stehe dazu! Von der IHK laß ich mir die nicht nehmen!
  9. und nochmal: " Im Zweifel FÜR den Angeklagten", wenns Euch nicht paßt geht nach USA oder zur IHK aber hört auf so hirnrissige, undurchdachte und äußerst naive Kommentare zu bringen. Ich sage ja auch nicht: "Beweis DU mir erst mal, daß nicht DU das ins Netz gestellt hast!"
  10. Hallo Uli Ins Netz gestellt hat sie die Themen bestimmt nicht, aber eines dieser Gremien ist dafür verantwortlich, daß es überhaupt erst so weit kommen konnte! Zudem lautet das geltende Recht in Deutschland "Im Zweifel für den Angeklagten". Du hast eher die Ami-Methode, mit der bist Du hier überhaupt verkehrt! Und zum Thema ansehen und Grab schaufeln, etc. ich kann Deine Aussagen verstehen, bin aber auch der Meinung, daß wir jetzt handeln sollten und uns das nicht gefallen lassen sollten. Du mußt zugeben, daß dieser Zusatz "unter Vorbehalt" hätte erwähnt werden müssen! Ist er aber nicht. Das ist auch nicht der Fehler der Azubis gewesen. Und man könnte uns diesen Kampf auch als positiv anrechnen. Wir lassen nämlich nicht alles mit uns machen und stehen zu dem was wir getan haben! Wir sind keine "Umweltflummis" mit denen man machen kann was man will! Nix für Ungut, aber versetz Dich doch mal bitte in UNSERE Lage! Von Deinem Standpunkt mag das lächerlich erscheinen, aber nicht aus unserem! Mir reicht es jetzt nämlich echt mit diesem verstubtem Gremium! Vielleicht bechließen die auch morgen, daß Nachts keine Starßenbeleuchtung mehr eingeschalten wird. Beschluß heißt nicht Recht! Und wir fühlen uns eben mal ungerecht behandelt!
  11. Sicherlich haben da ein paar Leute gemogelt, aber ich gehöre nicht dazu! Und Unterschleif muß man nachweisen, sprich, man muß dabei erwischt werden. Ich schreibe keine Prüfung, bei der es um meinen Abschluß geht, um im Anschluß von Kollegen zu erfahren, daß das nix zählt! Kann ja wohl net sein, oder? Ich habe noch nie erlebt, daß zum Beispiel eine bestandene Führerscheinprüfung am folgenden Nachmittag für Ungültig erklärt wurde. Du etwa? Wenn die IHK versäumt die es auch anzukündigen die Prüfung nur unter Vorbehalt zu schreiben, oder die Prüfung nicht abbricht, dann hat sie halt Pech! Ich fühle mich wirklich verarscht, genauso wie meine Klassenkameradinnen und Kameraden!
  12. Also jetzt schlägts 13! Die Würzburger sind anscheinend kompetente Menschen! Wir nin Bayreuth haben die Prüfung von Anfang bis Ende geschrieben, wie man so eine Prüfung eben schreibt! NIEMAND hat vor, während oder nach der Prüfung etwas von "unter Vorbehalt" gesagt. Entschuldigung, wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole, aber meiner Meinung nach geht das nicht so! Nach meiner Urteilsfähigkeit ist eine Prüfung die ohne solche Aussagen offiziel begonnen, durchgeführt und somit abgelegt wurde GÜLTIG. Da gibt es kein hin und kein her! Ich bin nicht der Punching-Ball der IHK. Die Prüfungsthemen - es waren ja nicht mal die Fragen, geschweige denn die Lösung - die ich zudem vor dieser Prüfung NICHT gewußt habe, können ja nur durch die IHK nach draußen gegangen sein! Warum sollen WIR das ausbaden? Zudem hatte ich bei dieser Prüfung ein gutes Gefühl! Ich habe bestimmt KEINE Glanzleistung abgeliefert, ABER wer garantiert mir, daß die nächste Prüfung NICHT schwerer ist???? Ich sehe nicht ein, warum die Bayreuther Azubis (und alle anderen die von "unter Vorbehalt") nichts wußten die Prüfung wiederholen sollen. Zudem habe ich rein interessehalber gefragt wie lange es wohl dauern wird, bis die Prüfungen korrigiert sind. Von der Aufsicht habe ich den Hinweis erhalten, daß das schon 4 Wochen dauern kann. Das war NACH GA2. Ich stand vor allen Prüflingen im kleinen Saal auf dem Podium während ich das gefragt habe. Die ersten Reihen dürften diesen Dialog auch mitbekommen haben! Und jetzt wars nix? Nee, nicht mit UNS. Wir müssen etwas unternehmen!
  13. IHK Bayreuth Statement: Neuer Prüfungstermin für IT-Berufe 21. Juni 2001, 10.00 Uhr 170 Azubis in Oberfranken betroffen Die bayerischen Azubis in vier Berufen der Informationstechnologie (IT) müssen ihre IHK-Abschlußprüfungen am Donnerstag, 21. Juni 2001, 10.00 Uhr, ganz oder teilweise wiederholen. Die bayerischen IHKs nehmen mit diesem Termin Rücksicht auf die Pfingstferien und auf vielfach bereits gebuchte Urlaubsreisen. In den anderen Bundesländern wurde dagegen der 6. Juni als neuer Termin festgelegt. Bernd Rehorz, Bereichsleiter Berufsausbildung bei der IHK für Oberfranken: "Wir bedauern, dass die Azubis, die im guten Glauben und gut vorbereitet diese Prüfung angetreten haben, von dieser Maßnahme ebenfalls erfasst werden. Uns ist bewusst, dass wir mit dieser Entscheidung allen an der Prüfung Beteiligten erhebliche Unannehmlichkeiten bereiten. Wir glauben jedoch, dass wir nur durch diesen harten Schritt die Prüfung unter fairen und für alle gleiche Bedingungen sicherstellen können. Dieser Aspekt hat nach Abwägung aller Umstände den Vorrang vor den mit diesem Vorgehen verbundenen zusätzlichen Belastungen für Prüflinge und Betriebe." Die IHK bittet um Verständnis für die Entscheidung und entschuldigt sich für diesen harten Schritt und die langen Stunden der Unsicherheit. Bernd Rehorz: "Gut für uns ist es zu wissen, dass bei uns die Prüfungsaufgaben bis Minuten vor der Prüfung unter Verschluss waren." Warum die Prüfung wiederholt werden muß, stellt sich juristisch folgendermaßen dar: Im Zusammenhang mit der auf den 15. Mai 2001 terminierten schriftlichen Abschlussprüfung für die Berufe der Informations- und Telekommunikationstechnik (IT-Berufe) ist es durch einen zur Zeit noch nicht genau zu lokalisierenden Vertrauensbruch zu Unregelmäßigkeiten gekommen: Seit dem Abend des 13. Mai war im Internet eine relativ vollständige und leider auch zutreffende Auflistung aller vorgesehenen Inhalte der Fragestellung für den Beruf Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration verfügbar. In der Folge wurden in den einschlägigen Foren auch die möglichen Lösungen diskutiert. "Nach gründlicher Erörterung der Sach- und Rechtslage müssen wir nun feststellen," so Bernd Rehorz, "dass dieses Vorkommnis einen schwerwiegenden Eingriff in das Prüfungsgeschehen darstellt und eine faire, objektive Prüfung mit den vorgesehenen Aufgaben nicht mehr möglich war." Die Bayerischen IHKs hatten unter Abwägung aller Umstände deshalb beschlossen, die schriftliche Absschlussprüfung in den IT-Berufen für den 15. Mai nur unter Vorbehalt durchzuführen. Für den Beruf Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration fand aufgrund der Vorabveröffentlichung am 15. Mai keine Bewertung der schriftlichen Aufgaben statt. In den Berufen Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung, IT-Systemelektroniker/in und IT-Systemkaufmann/frau sowie Informatikkaufmann/frau wird die ganzheitliche Aufgabe 1, die die Fachqualifikation zum Gegenstand hat, bewertet werden. Die Bewertung der Aufgaben der ganzheitlichen Aufgabe 2 und des Faches Wirtschafts- und Sozialkunde ist dagegen nicht möglich, weil die Aufgaben mit denen beim Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration identisch sind und soweit ebenfalls von der Vorabveröffentlichung tangiert sind. Die nicht gewerteten Prüfungen bzw. Prüfungsteile werden in Bayern am Donnerstag, 21. Juni 2001 ab 10.00 Uhr nachgeholt. Die Aufgabenerstellungsststelle für die IT-Berufe, die Zentralstelle für Prüfungsaufgaben (ZPA) in Köln wird wegen des aus den Zusammenhängen ableitbaren vermuteten Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht kurzfristig strafrechtliche Schritte einleiten. Warum hat uns aber keiner was von "unter Vorbehalt"??? :-) Krieg?? :-)
  14. Na, wenn die es unbedingt ausreizen wollen! Ich denke schon mal, daß unsere Chancen gut stehen! Hast Du Dich juristisch schon mal schlau gemacht??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...