Zum Inhalt springen

IceNight

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IceNight

  1. einfach die Datei die du Einbinden magst ungefähr so automatisch einbinden lassen: 1. Modul erstellen mit folgenden Code, natürlich für deine Zwecke abgewandelt: Function Autostart() Dim ref As Access.Reference Dim strDateiPfad(2) As String 'gilt für 2 Verweise (klar!) strDateiPfad(1) = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ADO\msado25.tlb" strDateiPfad(2) = "C:\Progra~1\Gemein~1\Micros~1\dao\dao360.dll" On Error GoTo fehler 'Hier werden die Verweise zugewiesen. 'Falls ein Verweis schon existiert, wird ein Fehler 32813 ausgeworfen, 'der in der Fehlerbehandlung abgefangen wird. For i = 1 To 2 Application.References.AddFromFile strDateiPfad(i) Next i Exit Function fehler: If Err.Number = 32813 Then Resume Next End Function 2. Schritt Makro mit dem Namen autoexec erstellen und Autostart() ausführen lassen, dann wird das Modul, wenn es nicht eingebunden sein sollte, automatisch auf dem Rechner eingebunden. Hinweis: Der Pfad zu deiner ActiveX Data Object Libary wäre c:\programme\gemeinsame dateien\system\ado\msado27.tlb Alles klar :confused: :confused:
  2. nein hat er nicht, da musst schon den Epson Stylus DX7000F nehmen. mit der fritzbox funktioniert das ganz einfach, fritzbox mit computer verbinden und per software faxen.
  3. Also ich kann dir nur den Epson empfehlen, von den Leistungsdaten nicht schlecht und über das bekannte Auktionshaus kannst auch günstig Patronen nachordern. Lexmark wird im Endeffekt zu teuer mit dem Verbrauch, sind ja quasi Einweggeräte, sprich Tinte leer fürs gleiche Geld das Gerät nochmal kaufen. ;-) Mit dem Faxen ist wieder so ne Sache für sich. Für die FritzBox z.B. gibt es mittlerweile ne Software vom Hersteller mit der man die Sachen dann auch Faxen kann.
  4. Also aus meiner Erfahrung her kann ich nur sagen da passiert gar nix, die Lüfter laufen an, aber das Bild bleibt schwarz. Die Entwickler werden sich wohl schon was dabei gedacht haben als die die extra Stromanschlüße dazu gebastelt haben ;-) Vielleicht kennt ja noch jemand ne andere Alternative?!?
  5. hast mal die bios einstellungen komplett auf system default zurück gesetzt?
  6. Ich hatte mal so eine Karte von einer NO-Name Firma, bei der gab es dann die Möglichkeit noch zusätzlich Strom über die USB 1.1 Schnittstelle zu holen, weiß nicht ob deine sowas auch hat. Denke mal das es daran liegen könnte. MfG
  7. Ich würde mal behaupten das der SMART Bereich der Platte voll ausgenutzt ist und keine Sektoren mehr verschoben werden können, die von der Platte als defekt deklariert werden. Probier mal ob ein LowLevelFormat da evtl. noch hilft. Kann dir da das Maxllf von Maxtor empfehlen, dauert zwar ein paar Stunden die Formatierung hilft da aber meist auch wieder. Ansonsten bleibt nur noch neue Platte und bei den Preisen die so ein Teil heutzutage kostet ist das ja auch net mehr die Welt. MfG Sebastian
  8. Schon mal über das "Active Directory-Benutzer und Computer" ne Objektverwaltung zugewiesen? Da kannst du dir dann deine 'Hilfsadmins' auswählen und den das zuweisen was du magst und die Freigaben händelst du dann über die Gruppen oder Nutzerfreigaben.
  9. hab mal nen bissl gegoogelt und da folgendes gefunden was du probieren könntest, also in den installmodus wechseln und dann change user /install und dann wieder change user /execute oder liess die das durch: Dateitypen ändern inaktiv - Winhelpline Forum
  10. falls du die platte noch hast probier mal dieses tool TestDisk - CGSecurity .
  11. Nochmal zur Verständnis, will der Nutzer die Dateien am Server öffnen oder an seinem Desktop Rechner? Weil bringt dir nix wenn du die Dateiberechtigung am Server löschst, das ganze wird an jedem Rechner für sich gespeichert.
  12. Mal aus der Registry die Verknüpfung zu dieser Dateiendung als Admin gelöscht? Dann müsste der eigentlich wieder neu probieren ne Verknüpfung zu einem Programm herzustellen. Greetz
  13. Dateiberechtigungen mal überprüft? Die Dateien mit der Tilde vorn weg sind temporär angelegte Dateien, die den gleichen Inhalt haben sollten wie die Originale, es könnte aber sein das durch das öffnen die Inhalte überschrieben worden sind. Also am besten erst die Temp Dateien probieren. Evtl. ist oder sind auch die Dateien schon in den defekten Sektoren der Platte gewesen, dann wirds schwer die wieder herzustellen. Aber probier erstmal die oben genannten Möglichkeiten durch. Greetzt
  14. IceNight

    Was sucht der da?

    Geb doch mal ein paar Hinweise mehr als nur das oben genannte. Wählt sich der Rechner bei euch in die Domäne ein, welches BS, Netzwerkverbindungen die Hergestellt werden, AD vorgaben etc.
  15. Schau mal auf dieser Seite: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials dort gibt es noch das gute alte Poledit. Damit ist bestimmt was machbar. Greetz
  16. System neu aufspielen klappt doch auch net, steht doch da. Tippe da eher falsche BIOS einstellungen oder das Mainboard hat nen klatsch
  17. Stimmt hab ich vergessen mit anzugeben danke ;-)
  18. Setz doch mal das BIOS auf Standard Einstellungen zurück, könnt schon gewesen sein.
  19. Hast du evtl. irgendwelche BIOS einstellungen vorher verändert? Diese Problem hatte ich bisher eigentlich nur dann. Setzt einfach das BIOS mal auf Standard zurück.
  20. Habt ihr ein ActiveDirectory ? Dann lässt sich das ganze darüber Steuern, wann die Updates installiert werden sollen, ob ein automatischer Neustart erfolgen soll, etc.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...