Zum Inhalt springen

chrisyFIAE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, suche Abschlussprüfungen (FI Anwendungsentwicklung) ab 2007. (Am besten mit Lösungen). Hast Du die? eMaill: nd88@hotmail.de Danke

  2. Hallo Leutz, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die GA1 der Abschlussprüfungen mit Lösungen ab 2005-jetzt für FIAE zur Verfügung stellen könnte. Mail:christoph_lahayn@gmx.de Danke schon mal :uli
  3. Also danke erstmal für die Tipps, habs dann doch noch heute hinbekommen aber ohnen Range. So siehts aus: Dim Zeile As Long, Spalte As Long 'Ausgangszellen festlegen Zeile = 2 'zweite Zeile Spalte = 2 'zweite Spalte 'Countervariablen in Cells einbinden For I = 1 To 6 ActiveSheet.Cells(Zeile, Spalte + I - 1).Value = Loza(I) 'sorgt dafür, dass das ganze immer um 1 weitergeht Next I MfG, der Chrisy
  4. Hy, naklar hast Recht. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren und berichten, was bei rausgekommen ist. Danke schonmal!!! Bis dahin, der Chrisy
  5. Hallo, habe hier ne Übung, die auch soweit ganz gut geht. Also es geht um den typischen Lottozahlengenerator. Mein Ergebnis habe ich erstmal in einer MessageBox eingetragen. Nun möchte ich aber die Ergebnisse in den Zellen A2 bis F2. Ich habe gelesen, dass es irgendwas mit "Range" ist, aber damit spreche ich ja erstmal nur die Zellen an z.B. Range("A2:F2").Select. Hier erstmal der Code: Private Sub TIPP_Click() Dim Loza(6) As Integer Randomize Timer Dim Zuzahl As Integer, I As Integer, Prüfung As Boolean, Kugel As Integer Kugel = 0 While Kugel < 6 Kugel = Kugel + 1 Do Zuzahl = 49 * Rnd + 1 Prüfung = True For I = 1 To Kugel - 1 If Loza(I) = Zuzahl Then Prüfung = False Exit For End If Next I Loop Until Prüfung = True Loza(Kugel) = Zuzahl Wend Dim Output As String Output = "Ihr Tipp lautet: " For I = 1 To 6 Output = Output & Loza(I) & " " Next I MsgBox Output End Sub Ich hoffe ihr könnt mir helfen MfG, der Chrisy P.S.: Bin auch leider noch nicht so gut im VBA-Stoff, bin noch fleißig am lernen
  6. hallo, also es soll wie ein Mensch ärgere dich nicht Spiel sein nur mit dem Unterschied, dass ich selber eine Zahl eintippe und das entsprechende Shape der eingetippten Zahl nach orientiert nach drücken des Buttons z.B. grün werden soll. Gebe ich die nächste Zahl ein und drücke auf dem Button, so soll wieder um den Wert der eingetippten Zahl weitergerückt werden. Sprich: altes Shape wieder weiß, neues Shape grün und immer so weiter. Ich hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken, aber vielen dank schon einmal für deine Hilfe.
  7. hallo, folgende Frage: Ich habe mehrere Shapes. Dann habe ich noch ein Edit-Feld und ein Button. Wenn ich im Edit-Feld eine Zahl eingebe z.B. 8 und ich drücke auf dem Button, dann soll Shape_08 z.B. grün markiert werden. Wie man die Shapes färbt, weis ich ja, aber wie ich die Shapes der eingetippten Zahl nach entsprechend verrücken kann, bekomme ich einfach nciht hin...bin auch noch Anfänger in Sachen Delphi. Kann mir bitte jemand helfen? Es würde mir auch schon ein Ansatz reichen. Vielen Dank.
  8. Vielen herzlichen Dank ersteinmal für eure Tipps und Ratschläge. Ich glaube ich belasse es dann doch lieber bei dem Standartkühler, da ich auch kein Bock habe die Garantie zu verlieren. Kennt einer von Euch wenigstens eine 8800er GT, die einen einigermaßen leisen Kühler hat? ich will mir warscheinlich eine von MSI holen. Oder empfielt mir jemand einen anderen Anbieter? Ich habe mal gelesen, dass die Lautstärke des Kühlers anbieterabhängig ist. Greets
  9. Hallo, weis jemand, ob es schon einen geeigneten Heatpipe-Kühler für eine GeForce 8800GT gibt? Sollte natürlich ausreichen, damit man auch mal mehrere Stunden ein aufwendigeres Spiel zocken kann. Danke schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe!!!
  10. Hallo, habe jetzt endlich DSL und somit auch einen Router mit 4 LAN Anschlüssen. Ich habe 3 PC, die WinXP Prof. drauf haben. Die habe ich auch ohne Probleme vernetzt bekommen. Jetzt hat aber meine Schwester noch einen ziemlich alten Laptop mit Win98 (sogar die erste Edition, also die Schlechtere). Habe diesen laptop auch ohne Probleme ans Internet per LAN anschließen können. Aber irgendwie kriege ich ihn nicht ins Netzwerk rein, obwohl ich die Arbeitsgruppe richtig eingegeben habe usw. Ich habe aber auch gehört, dass es allgemein sehr kompliziert sein soll mit Netzwerken zwischen Win98 und WinXP. Gibt es evtl. irgendwelche Tools, mit denen sich mein Problem beheben lässt oder habt Ihr vielleicht Ideen. Wäre Euch echt dankbar für jeden hilfreichen Tipp. Greets an alle!!!
  11. @Reinhold: Danke schonmal für deine Hilfe, aber irgendwie funzt das nicht so richtig wie ich das will. Kannst du mir evtl. näher auf mein Beispiel erleütern wie ich das machen kann? Wenn ja, welche Angaben benötigst du dann dabei von mir? Grüße, Chrisy
  12. Hallo, bin nur Leihe, also bitte keine Beschwerde für die bestimmt zu leichte Frage (zumindest für euch). Ich habe hier ein Listenfeld (siehe Anhang), welches sich seine Daten aus einer Abfrage zieht. Nun möchte ich aber in dem Kombinationsfeld darüber etwas bestimmtes auswählen und daraufhin soll mir im Listenfeld nur das, was ich ausgewählt habe, angezeigt werden. Ich glaube, dass ich dazu irgend ein Kriterium in der Abfrage mit einbringen soll, weis es aber nicht genau. Auch wenn es so sein sollte, wüsste ich nicht wie. Danke schon im Vorraus für eure Hilfe!!!
  13. also vielen vielen dank erstmal für eure Unterstützung. Wenn ich diese Ideen erst einmal gehört und verstanden habe, dann ist es für mich auch einleuchtend, aber ich bin einer, der manchmal einen winzigen denkanstoß benötigt, danach geht meißtens alles immer glatt. Nochmal zu der Frage, ob jeder einen eigenen Drucker hat: Also wir sind hier in unserer Zweigniederlassung 30 Mitarbeiter. Wir haben hier 16 Drucker. Einige Mitarbeiter haben ihren eigenen Drucker; andere müssen sich einen teilen. Natürlich läuft trotzdem alles über Netzwerk. Es kann, sofern dafür berechtigt, jeder Mitarbeiter auf jeden Drucker drucken. Fragt mich nicht warum, aber mein Ausbilder scheint es interessant zu finden, wie stark die Drucker ausgelastet werden. Vielleicht hat er es auch nur so gesagt, kann ja auch nur als Übung gemeint sein. Ist ja auch egal, das war ja nicht das Problem. Auf jeden Fall habt Ihr mir echt weitergeholfen, denn jetzt sehe ich hier endlich wieder durch!!! Greets an alle, die mir geholfen haben!!! :uli:uli:uli
  14. Hallo Ihr Lieben, habe vor 3 Monaten meine Ausbildung zum FIAE begonnen. Nun habe ich schon mein erstes kleines Projekt hinsichtilich Access. Habe noch nie so richtig damit gearbeitet, jedoch habe ich so ein fettes Buch von meinem Ausbilder bekommen (also Selbststudium). Gewisse Grundkenntisse beherrsche ich ja schon (z.B. 1:n Beziehungen usw.). Nun zu meiner Frage: Ich soll eine Druckerübersicht machen, in der die Drucker, die IP, der User usw. drinne stehen sollen. Dann soll man jeden Monat den zugehörigen Druckerzählerstand hinzufügen können. Mein Ausbilder möchte nähmlich sehen können, welche Drucker mehr oder weniger ausgelastet werden. Man soll also auch z.B. in diesem Monat schauen können, wieviel im letzten Monat oder davor jeweils gedruckt wurde. Die Tabelle habe ich schon gemacht mit den ganzen Druckern und Usern unw. Habe auch schon die ersten beziehungen hergestellt, die von meinem Ausbilder schon als richtig abgenommen wurden. Habe hierzu mal ein ScreenShot gemacht (siehe Anhang). Nun geht es an dieser Stelle für mich nicht mehr weiter. Mein Ausbilder meint es muss auch nicht hübsch ausssehen, hauptsache es erfüllt seinen Sinn und Zweck. Könntet Ihr mir nun evtl. weiterhelfen, weis nähmlich echt nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Vielen dank schon einmal im Vorraus!!! MfG, Chrisy
  15. Hallo, habe mal folgende Frage... Ich habe bei mir im gesamten Haus 3 PC's (davon ein Laptop). Beim Laptop ist der DVD Brenner im Eimer. Jetzt habe ich den DVD Brenner von einem der PC's freigegeben. Hat soweit auch alles prima geklappt..also der Laptop hat den DVD Brenner nun als Netzlaufwerk erkannt. Das Prinzip dabei funktioniert auch, also wenn ich eine DVD im Brenner habe, kann mann auch darauf am Laptop zugreifen. Mein Problem ist nun folgendes: Da auf dem Laptop Unmengen von daten drauf sind, die ich ja nicht mehr auf DVD Brennen kann, weil ja der DVD Brenner am Laptop kaputt ist, möchte ich sie gerne mit dem Brenner vom PC brennen (quasi über Netzwerk). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass der Brenner (Netzlaufwerk) in den Brennerprogrammen auch als normaler brenner erkannt wird? Vielen Dank schonmal vorraus für eure Hilfe!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...