Jump to content

Vondi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Community, habe gerade einen TS 2k8 installiert. Funktioniert einwandfrei. Über den neuen Servermanager habe ich RDP-Dateien zu den Remote-Apps-Programmen erstellt (z.b. Outlook) d.h. jeder der diese datei lokal bei sich verwendet, wird automatisch mit dem TS verbunden..dieser startet dann die Applikation bzw das Programm. Ist ja alles schön und gut... aber über mstsc kann die Person sich trotzdem noch an den Server anmelden. Gibt es die Möglichkeit, das zu unterbinden? Die Remoteappsdateien sollen natürlich noch funktionieren *g* folgendes habe ich schon probiert: Remotedesktopverbindung von "normalen" Domänen-Benutzern nicht zu lassen. Problem: Die .RDP - Dateien (z.b. Outlook) funktionieren dann ebenfalls nicht.. Falls Ihr noch Fragen habt... meldet euch... ich glaub ich konnt das Problem jetzt nicht so wirklich gut erklären *g*
  2. Vondi

    Remotedesktopverbindung

    @Chief Wiggum: Das mit dem Treiber werde ich versuchen, Danke Dir --------- @racked: das downgrade werde ich nach dem cardreadertreiber probieren. Danke
  3. Vondi

    Remotedesktopverbindung

    Hat ja nix mit der Sperrung an sich zu tun... auf anderen Notebooks im Geschäft ist da ganz normal der Anmeldescreen zu sehen (STRG ALT ENTF).. Machen mehrere bei uns im Betrieb so.. . Über die THinkVantage einstellungen bekomme ich es auch nicht hin.
  4. Vondi

    Remotedesktopverbindung

    es kommt eigentlich immer vor... sobald ich halt von zuhause per remote auf dem Notebook im Geschäft war... nächster Tag Büro und schon habe ich den oben genannten Fehler
  5. Vondi

    Remotedesktopverbindung

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Situation: - von zuhause aus verbinde ich mich via mstsc mit meinem Notebook im Geschäft.. Es handelt sich um ein Lenovo Notebook.. - Das System ist über die ThinkVantage-System-Aktualisierung auf dem neuesten Stand - Das eingestellte Energieschema ist „Desktop“, also Monitor ausschalten nach 5 Min., Festplatte auschalten/Standby/Ruhezustand steht auf „Nie“ - Bildschirmschoner ist keiner aktiviert. - Ich sperre den Computer über Strg+Alt+Entf Nach längerer Zeit passiert folgendes: Wenn ich an das Notebook im Geschäft zurückkomme und es entsperren will, dann reagiert das Notebook nicht. Es ist nur ein blauer Bildschirm zu sehen. Es reagiert auf keine Tasten, ich kann nichts tun. Interessanterweise komme ich aber per Remotedesktop von einem anderen Rechner auf mein Notebook drauf. Am Notebook selbst komme ich jedoch nicht weiter, hier bleibt nur hardcoremäßig das Ausschalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Vielen Dank im voraus Patrick
  6. Vondi

    WD-Externe Platte-Problem

    Danke für die Antworten Nach einigen Handgriffen habe ich es erstaunlicher Weise geschafft, das gehäuse zu öffnen. Die Festplatte habe ich an eine SATA-Adapter angeschlossen um die Daten zu retten. Danach wieder alles in das WD-Gehäuse eingebaut und an WD-Support geschickt. Man sieht keinerlei (nicht den kleinsten Kratzer oder sonstiges) Spuren des Ausbaus, sodass die Garantieleistung noch gewährleistet ist. *freu* trotzdem danke für die schnelle Hilfe. Linux hat die Platte übrigens auch nicht erkannt *g*
  7. Vondi

    WD-Externe Platte-Problem

    Hi, habe hier eine externe Festplatte von einem Mitarbeiter von uns bekommen. Von der WesternDigital-Software wird die Platte erkannt und angezeigt. Windows erkennt diese nicht. Nach einer WD-Diagnose ergibt sich folgendes: Test Option: EXTENDED TEST Model Number: WDC WD7500AACS-00ZJB0 Unit Serial Number: WD-WCASM0024782 Firmware Number: 01.01B01 Capacity: 750.16 GB SMART Status: PASS Test Result: FAIL Test Error Code: 11-Cable Test::Read diagnostics sector error! Test Time: 11:54:36, August 21, 2008 Cable schon 3x ausgetauscht... am Kabel liegt es also nicht. Hab ihn einem anderen Forum gelesen, das das ein gängiges Problem sein soll... was ich aber irgendwie nicht glauben kann/will. Sie wird ja angezeigt.... auch mit Speicherplatz usw... nur in der Windows-Datenträgerverwaltung und im Explorer nicht. Hat ja jemand vtl. ne Lösung parat? Danke VG Vondi
  8. Vondi

    Schriftartendatei

    HI, keine Ahnung wieviel Schriften genau kann ich aber gerne das nächstemal überprüfen. ( gibts da ein limit?!) WinXP SP3, ging auf dem Rechner alles schonmal,... war dann laut dem Mitarbeiter auf einmal weg. Ich denke ausversehen gelöscht... Betriebssystem war auch als es noch funktioniert schon SP3.. bin echt überfragt :confused:
  9. Vondi

    Schriftartendatei

    Hi zusammen, ein Mitarbeiter in der Firma in der ich arbeite hat folgendes Problem, bei dem ich echt nicht weiterkomme: Wir haben für unsere Firma eine eigene Schriftart. Diese Schriftart kann sich jeder Mitarbeiter auf seinen Rechner ziehen... alles so weit und gut. Bei ihm funktioniert weder die Batchdatei, welche ich geschrieben habe und bei jedem funktioniert noch das selbsständige rauskopieren und bei sich im Fonts-Ordner einfügen :I es kommt folgende Fehlermeldung (bei jedem anderen Mitarbeiter funktioniert es, auch bei mir nach mehreren Tests): -------------------- Die Schriftart XYZ (OpenType) kann nicht installiert werden. Die Schriftartendatei kann beschädigt sein. Fordern Sie beim Schriftartenhersteller eine neue Datei an. -------------------- gegooglt hab ich natürlich auch schon, aber nie genau dieses Problem gefunden. Danke
  10. Hi Community , Outlook entfernt eigenständig die Favoritenordner nach beenden des Programs! Sprich ich habe fünf verschiedene Ordner zu meinen Favoriten hinzugefügt und wenn ich Outlook neustarte sind diese nicht mehr drin! Habt ihr eine Idee wie sich das lösen lässt? :confused: danke Edit by Containy: Wirf mal einen Blick in die Boardregeln! Threadpushing ist unerwünscht.
  11. ok habs jetzt danke trotzdem für die hilfe
  12. Hi erstmal danke für die hilfe. Leider hat das nicht ganz so funktioniert. Seite kann nicht angezeigt werden Die Seite, die Sie anzeigen möchten, hat eine unzulässige Adresse und kann nicht angezeigt werden. Verwenden Sie eine andere Seite. hab eine verknüpfung mit dem Inhalt von dir erstellt :I Evtl noch ein Vorschlag?
  13. Hi, habe folgendes Problem: ich weis, wie man eine Remoteunterstützung anbietet... aber ich möchte mir eine Datei auf den Desktop legen können, wo ich sofort(mit einem doppelklick auf die datei) zu dem Fenster springe, wo abgefragt wird, wie der "Ziel-PC" heisst. wie ich jemanden einlade mir zu helfen, weiss ich .. rcimlby.exe -LaunchRA ich denke mal, dass muss es auch in die andere Richtung geben, hoffe jemand kann mir helfen... wäre echt ne vereinfachung
  14. ich auch BW/Karlsruhe hab somit nen Netto von knappe 400 im ertsen.. usw
  15. Schulung ist besser als selbstlernen Nach der Schulung hast du so ein kleines Blatt Papier in der Hand in dem steht das du erfolgreich daran teilgenommen hast.. = Nachweis wenn du es dir selbst beibringst... glaubts dir kein Schwein

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung