Zum Inhalt springen

malice1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen! Ich bin, ebenso wie mein "Vorposter", auf der Suche nach jeglichen FI(AE) ZP ggfs. mit Lösungen. E-Mail: disturbed1@kabelbw.de Danke Euch!
  2. malice1

    NAS reloaded...

    Hello again! Haben gestern einen neuen NAS-Kasten bekommen und ich bin z.Z. dabei diesen "einzurichten". Erster Schritt: einbinden in die AD-Domäne... Und schon hängts. "Beitritt zur ActiveDirectory- Domäne fehlgeschlagen! Bitte prüfen Sie die ActiveDirectory- Domäneneinstellungen, Administratornamen und Passwort." Administratorname und Password sind als Fehlerquelle auszuschließen. Die vom Gerät verlangten Daten sind: ActiveDirectory Domänen- Name (NetBIOS- Name) : Domänenname ActiveDirectory Domänen- Name (DNS/Realm- Name) : Domänenname.local ActiveDirectory Domain Controller Name : servername Administrator- Name Administrator- Passwort Jemand nen Tipp? Liebe Grüße, Alex.
  3. Beim Boxed-Kühler ist i.a. mehr als genug Wärmeleitpaste drauf und bei den Intel -Dingern kannste auch bei der Installation des Kühlers nich so viel falsch machen (ist aber trotzdem ein krampf ). Haste die Gehäuselüfter selbst eingebaut? Und dir auch ein bisschen Mühe gegeben was die Verkabelung in deinem Rechner angeht? Was andres kann ich mir irgendwie nich vorstellen.
  4. mh jo Sorry wollte ihm die Suche ersparen. Nächstes mal nicht direkt Das Programm liest die S.M.A.R.T. Daten der Festplatte(n) aus, ähnlich wie beim Fehlerspeicher eines PKWs. Gibt viele Informationen über die "Gesundheit" der Platte(n) aus.
  5. oder probier das mal aus, gutes programm: http://www.panterasoft.com/download/hhealth.exe
  6. so wirklich auskennen tu ich mich auch nich was die timings angeht, aber solang dein problem gelöst ist ist ja alles prima
  7. nene das was im vertrag steht sollte auch eingehalten werden. überstunden in der ausbildung bekommste eher nich ausbezahlt, aber die möglichkeit diese "abzufeiern" sollte gewährleistet sein.
  8. mh also ne festgelegte zeit hab ich nich... solang ich meine 8 stunde täglich hab kann ich kommen und gehen wann ich will. wenn ich mal länger da bin dann geh ich halt mal früher oder komm dementsprechend später, also ziemlich gut geregelt wie ich finde
  9. kostenlose kaffee-flat :floet: ansonsten nen p4 2,44 512mb ram nen schönen moni n schönes büro mit viel platz... mehr brauch ich nich (FiAe)
  10. kann ich mir kaum vorstellen ... aber wie heissts so schön: nichts ist unmöglich! wenn wie du sagst die beiden neuen module zusammen laufen dann bleibt nichmehr viel übrig. entweder die neuen und die original riegel vertragen sich nicht; oder an dem was der dell fuzzi sagt is was dran (wobei ich eigentlich eher zu ersterem tendiere... dell oO)
  11. du musst wissen ob du ein board mit pci-e oder agp grafikslot hast. Accelerated Graphics Port - Wikipedia PCI-Express - Wikipedia danach suchste dir dann ne Graka aus. im besten fall isses PCI-E und da kriegste z.B. ne nvidia 8600GT schon für ca. 120€+/- n paar zerquetschte. die reicht für deine bedürfnisse sicherlich. bei agp wird schwieriger klär das erstmal. gruß alex.
  12. garnicht mal so dumm... wenn dein Board 1Jahr alt ist unterstütz es höchwarscheinlich noch kein SATA2. wenn deine Platte gerade neu ist unterstütz sie höchstwarscheinlich SATA2. ergo kann es daran liegen das sie nicht erkannt wird. der jumping point ist nun: kann die platte (bei vielen möglich aber eben nicht bei allen) auf SATA1 heruntergejumpert werden? schau sie dir mal genauer an, vllt steht auch was von wegen SATA300 bzw. SATA150 drauf. Viel Glück gruß alex. *edit: damn zu spät -.-
  13. welcome to the world of hardware oO kenne das problem. auf manchen boards laufen manche speicher nur im single mode so wirklich. liegt meist am speicher selbst, kann dir nur raten die welche von nem anderen hersteller zu besorgen. im allgemeinen würde ich zu corsair raten, aber die besten erfahrungen hab ich für dieses spezielle problem mit mushkin gemacht. es hilft also nix, andere riegel testen gogogo! gruß alex.
  14. borgsoft rät: - bios update - treiber für festplattencontroller manuell zu beginn der win inst. einfügen - hardwareänderungen wieder rückgängig machen oO - bootsektorviren *lach* ansonsten ist das evtl ne OEM CD von der du installierst? falls ja kanns sein das benötigte treiber fehlen die auf einer "normalen" CD vorhanden sind. freu mich auf weitere einzelheiten gruß alex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...