Zum Inhalt springen

Tokk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tokk

    Mal wieder Subnetting

    ich glaube, so allmählich kommt licht ins dunkel. also ich hab meine ausgehende subnetmask: 255.254.0.0 da ich ja jetzt insgesamt 663 netze bilden können muss, (36+261+336) brauche ich die 10-potenz zur basis 2. dementsprechend muss ich zur aussgeheneden kurzform, 15, noch 10 addieren. also 25 bits entleihen. macht dann eine allgemeingültige subnetmask von 255.255.255.128, bei einem maximalen hostanteil von 126. Und dann ist es rechenen nach plan. dementsprechend müsste ich dann beispielsweise für netz 36 die netzadresse von 14.18.18.0 und der broadcast sollte dann bei 14.18.18.127 liegen ?
  2. Tokk

    Mal wieder Subnetting

    das problem ist, das ich noch nichtmal über den anfang hinaus gekommen bin, da mich die kurzform der subnetmask etwas verwirrt. also wenn ich rein nach schema rechne dann müsste die subnetmask ja die 255.254.0.0 sein, oder ?
  3. Hallo, und gleich vorweg möchte ich sagen das ich mir durchaus die vorrangegangenen Threads angeschaut habe und durchaus auch noch was daraus lernen konnte. aber ich bräuchte jetzt bitte den detailierten lösungsweg zu dieser aufgabe: Gegeben ist das Netz 14.18.0.0/15 Subnettieren Sie dieses Subnetz in weitere Abschnitte, so dass Sie für Ihren Abschnitt Werk AA: 36 Subsubnetze mit mind 76 Host Werk BB: 261 Subsubnetze mit mind 56 Hosts Werk CC: 336 Subsubnetze mit maximalen Hostanteil erhalten ! a) Wie lautet nun die neue Subnetmask ? Wie viele Hosts hat nun ein Subsubnetz im Abschnitt Werk CC ? vielen vielen dank gleich mal vorweg und viele grüße, tokk

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...