Zum Inhalt springen

beNuts

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Nur mal zur Info: es ist überhaupt nicht möglich, einen Arbeitsvertrag (für eine Anstellung als Fachinformatiker etc.) ohne bestandene Prüfung abzuschließen, rein rechtlich gesehen. Ihr könntet lediglich eine Art Vorvertrag bekommen. Wie wollt Ihr denn als Fachinformatiker unterschreiben, wenn Ihr noch gar keine seid? Also Vorsicht!
  2. coole Sache, jetzt habe ich wieder einen Ansatz bzw. neue Idee und kann das ausprobieren. Bin die ganze Zeit bei einem Lösungsansatz hängen geblieben und habe wild rumprobiert. Das ist ziemlich lähmend, also vielen lieben Dank!
  3. Ich habe folgendes Problem: ich lese aus einer Datenbank n viele Datensätze aus und lasse diese in eine HTML-Tabelle via JSP einlesen. Da nun aber die Anzahl der Datensätze einer Seite auf 20 beschränkt sein soll und nun über Links 'vorherige Seite', 'nächste Seite', 'letzte Seite' etc. die einzelnen Inhalte der Tabellen abgefragt werden sollen, muss ich ja nun über Setzung einer session-variablen, die Start- und Endpunkte der Tabelle ermitteln. Hat jemand vielleicht ein Beispiel, wie ich mit Hilfe von session-variabeln die Datensätze korrekt in die jeweiligen Seiten einlesen kann? Versteht mich überhaupt irgendjemand? Wäre sehr cool, wenn mir jemand helfen könnte. Ciaoi!
  4. hatte auch mal meine emailadresse hier gelassen und nix bekommen. Hier noch mal: user90210@hotmail.com
  5. an mich bitte auch (FiAe), user90210@hotmail.de Danke
  6. WAS WURDE DENN DISKUTIERT? Also ich sehe hier nur irgendwelche Beiträge, dass es noch nicht sicher ist. Nur zur Info: mein Telefonat mit der IHK hat ca. vor 15 min. statt gefunden...
  7. Habe gerade mit der IHK München gesprochen und die Prüfung wird anerkannt! Mir wurde eine 100%-tige Zusicherung gemacht! JIIIIIPIIIIIEEEH!
  8. ich habe auch mit jemanden von der IHK München telefoniert. Dabei kam heraus: - Prüfungen werden sicher wiederholt - Fachinformatiker müssen alle Teile wiederholen (FiSis und FiAes) - die Termine für die mündlichen Prüfungen werden eingehalten - es wurde mir garantiert, dass die Prüfungen vor den Sommerferien abgeschlossen sein werden - was allerdings mit dem Zeitpunkt der Notenbekanntgabe, Korrekturen etc. ist, keine Ahnung (habe ich vergessen zu fragen...) - es wird immer noch gekämpft, dass es eine einheitlich Lösung für Bayern geben wird
  9. @BSC Das hört sich ja so an, als ob bei Euch die Prüfungen vertauscht worden sind! Also ich - FiAe - musste keinen Netzplan erstellen und unsere FiSis mussten kein Klassendiagramm in UML erstellen. Die jetzig Prüfung war in Ordnung. Bei den Aes gab es keine einzige wirklich blöde Netzwerkfrage. Würde mich mal interessieren, wo Du die Prüfung geschrieben hast! ERNSTHAFT.
  10. @DiplHumorist Das kann man ja wohl vergessen, dass die IHK innerhalb so kurzer Zeit fähig ist, an Ihrem System was zu ändern! Sie haben es ja auch innerhalb von 2 Jahren nicht geschafft! Und jetzt bleiben gerade mal ein paar Tage oder höchstens 4 Wochen!
  11. @IKI12c2001 Mir ist klar, dass die IHKn untereinander rechtlich unabhängig sind. Nichts desto trotz wird in allen Pressemitteilungen der bayerischen IHKn (M, R, Augsb., etc.) von einer Chancengleichheit gesprochen. IN BAYERN! <- Witz??? Und dass Bayern jetzt eine eigene Prüfung schreibt, ist ja auch nur wegen der Pfingstferien. Sonst würde ja wieder eine "einheitliche" Prüfung stattfinden, außer Wü, H, (...)! Die genaue Bedeutung dieser Aussage "(..) unter Vorbehalt (...)" checke ich obendrein nicht. Was sollte das? Oder gibt es vielleicht doch einen rechtlich unkorrekten Punkt? Zumindest für diejenigen die nicht 'unter Vorbehalt' geschrieben haben? In M wurden wir klar und deutlich vor der Kernqualifikation und WiSo darauf aufmerksam gemacht, dass sie evtl. nicht gewertet wird. DUMM GELAUFEN! Könnte weinen, habe die Hölle am Wochenende vor der Prüfung durchgemacht! ...und nicht dass ich solche Prüfungen nicht gewohnt wäre... habe mein Abi im Gegensatz zu dieser Prüfung echt mit links gemacht (vom Kopf her)! Und noch zum Abschluss: Keine der von der IHK bisher gestellten Prüfungen war so akzeptabel (zumindest Kernqualifikation und WISO, Fachquali. fand ich auch gut, habe aber schon andere Meinungen gehört...) wie diese! Oder hat da jemand eine andere Meinung? MEIN ANGST WIRD IMMER GRÖßER!!!
  12. @IKI12c2001 1.) ich finde es gut, dass die IHK Würzburg die Prüfungen bewertet und ich habe - leider - nicht in Wü geschrieben. Würzburg hat richtig argumentiert. 2.) die restlichen IHKn, die wiederholen werden, haben hauptsächlich das Argument 'Chancengleichheit' angebracht. Ich verstehe nicht, wie dieses nichtige Argument hergenommen werden kann! Und von daher noch mal die Wiederholung meiner Vermutung, dass es keine weiteren Argumente gibt! ICH FRAGE MICH EINFACH, WIE DIE EINZELNEN IHKN DAMIT DURCHKOMMEN KÖNNEN!
  13. Ich meine jetzt nicht speziell Nbg, sondern ig. Schließlich hat die Bekanntgabe der Bewertung der Prüfung bei der Wü IHK doch einige bayerischen IHKn noch mal nachdenken lassen. Nur eines steht jetzt fest: Das Argument 'Chancengleichheit' ist nichtig. Was für Argumente gibt es dann jetzt eigentlich noch?
  14. Das mit den ganzen Vermutungen und Gerüchten nervt ein bisschen. Die letzten Tage waren für mich echt der Horror: einmal hieß es, sie wird gezählt, dann wieder mal doch nicht, etc. Andere Frage: dürfen wir die Arbeiten vor der nächsten Prüfung sehen? So wie sich das immer anhört, sollen alle Prüfungen so oder so zur Abschätzung korrigiert worden sein, oder zumindest teilweise... Weiß da jemand mehr?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...