Zum Inhalt springen

amfa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. IHK Düsseldorf GH1: 81 GH2: 78 (hätte ich mal aufs Forum gehört und was über Voip gelernt ) Wiso: 100 Gesamt: 84 -> Note 2 Bin super zufrieden damit. Hab auch nicht viel gelernt Laut Notenrechner brauch ich 99 Pkt in Prüfungsteil A für ne 1 als Gesamtnote Das könnte eng werden denk ich ^^ Aber ab 77 Punkten bekomm ich ne 2.. da sollte auf jedenfall drin sein. mfg amfa
  2. das die da stehen KÖNNEN ist mir klar Da aber in der Aufgabe sowas nicht gefordert war, wenn ich mich recht erinnere, häte ich da doch hoffentlich keine hinmachen MÜSSEN. wenn doch.. lauf ich amok* mfg amfa *Nein tue ich nicht, braucht niemand die Polizei rufen weil irgendwer in nem Forum ein Amoklauf angekündigt hat
  3. Seit wann müssen in einem ERM eigentlich Attribute eingezeichnet werden?. Ich kenne das ERM eigentlich nur ohne.
  4. FIAE GH1 fand ich recht einfach.. war 15 Minuten vor Ende fertig.. ich hoffe ich hab nix total verpeilt GH2: fand ich persönlich etwas kniffliger aber ok.. Wiso: Ich hab gedacht ichhätt irgendwas vergessen.. war damit nach 20 min fertig mfg amfa PS: Bei uns hat die Aufsicht den Fehler beim Subnetting in GH2 korrigiert und gesagt wir sollen das ändern und mit den richtigen binär zahlen "rechnen"
  5. Steht das nicht immer dabei wie man rechnen soll? In irgendeiner Prüfung, die ich zum lernen gemacht hab, stand glaub ich dabei, dass 1 MB = 1024 KB sind... Also eigentlich die falschen Einheiten. Im Zweifel einfach drüber schreiben wie ihr rechnet. es geht dem Prüfer ja wahrscheinlich darum, das ihr zeigt, ihr wisst wie's geht. Also im Zweifel drüber schreiben ihr rechnet 1 MB = 1000 KB dann dürfte es keine Probleme geben (hoffe ich ) mfg amfa
  6. amfa

    Anschluss PC an TV

    Das sehe ich anders Die meisten Grafikkarten haben nur nen S-VHS Ausgang. Aber viele Fernseher können kein S-VHS Signal verarbeiten. Da ist's dann s/w. Daher liegts es meiner Erfahrung nach meistens am TV Gerät, dass kein S-VHS kann. Also entweder braucht man ein kleinen Umwandler der das SVHS-Signal auf RGB ändert oder der TV kann S-VHS. So ein Kabelset mit Umwandler gibt's bei EBay für 5€. Hab meinen TV auch so angeschlossen. mfg amfa
  7. Ich würde einfach die einzelnen Werte vergleichen... nehmen wir an Geburtstag ist der 3.12.1984 Heute ist der 8.11.2007 alter = heute.jahr - datum.jahr = 23 // noch ein jahr zu alt wenn heute.monat > als datum.monat dann alter = alter -1 ende wenn wenn heute.monat = datum.monat dann wenn heute.tag > datum.tag dann alter = alter -1 ende wenn ende wenn [/code] wenn ich nix vergessen hab müsste das eigentlich funktionieren. mfg amfa
  8. Naja.. sicher ist das Viel.. in "echt" würde man die Daten auch in irgendeiner form komprimieren. Dann sind'se nimmer so groß ^^ mfg amfa
  9. Hi zusammen Ich hab nen kleines Problem mit meiner Doku.. irgendwie komm ich damit nicht ganz vorran. Also Vorab:Ich mache meine Ausbildung zum FIAE. Mein Problem ist nun, dass man in der Doku ja darstellen soll was man warum gemacht hat.Das Warum scheint ja das wichtige zu sein Nun ist es hier bei mir in der Firma so, dass alles recht starr vorgegeben ist. Ich musste keine Entscheidung treffen warum ich etwas so gelöst habe wie ich es gemacht habe. Alles ist vorgegeben: Das Phasenmodell, die Programmiersprache, das verwendetet Framework zum Datenbankzugriff , die verwendetet Datenbank, die Entwicklungsumgebung... eigentlich alles. Daher habe ich jetzt auch ein paar Probleme genug Text zu schreiben, der erkennen lässt das ich auch wirklich lang genug dran gearbeitet habe. Ich könnte zwar immer schreiben, ich benutze das "weil es vorgegeben ist". Aber damit lassen sich keine 15 Seiten füllen. Das einzige was ich schreiben könnte, wären technische zu den einzelnen verwendeten Sachen z.B. dem Framework, aber soweit ich weiß kommt sowas in den Anhang. In der Doku soll doch wie gesagt nur stehen, was ich gemacht habe. Hat irgendwer ne Idee oder ein paar Tipps für mich? mfg amfa
  10. So sieht mein zeitplan aus. Ich muss dazu sagen das ich das ursprüngliche Angebot an den Kunden schon stark zusammen geschrumpft habe. Im ursprünglichen Angebot ist von 31 Personentagen die Rede, was offensichtlich einiges mehr als 70 Stunden ist (Das es den Kunden über 20.000€ kosten soll ist auch nicht mein Problem. Und einfach den IE für FTP Zugriff nehmen geht nicht, da die Dokumente nur über das Formular aufgerufen werden sollen. Hier gibt's halt ne Menge strategische Vorgaben im Unternehmen.
  11. Hier ist der aktuelle Antrag inkl. meiner neuen Einfügungen die durch <neu>-"Tags" gekennzeichnet sind Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat immer her damit. Hier trau ich keinem mehr
  12. hmm ok.. sehr toll das niemand hier im betrieb auf die idee gekommen ist zu sagen so geht das nicht.. naja ich werd's schon hinbekommen danke für die tipps. mfg amfa
  13. hallo zusammen. Hab folgendes Problem und zwar wurde mein Projektantrag abgelehnt aber ich darf nachbessern. Ich soll vorallem die "programmiertechnische Seite" präzisieren. Ich frage mich gerade warum?! Ich denke der Antrag soll nur kurz beschreiben was gemacht wird, aber noch nicht wie. Eigentlich weiß ich ja bevor ich mit der Planung des Projektes anfange nicht mal welche Programmiersprache ich verwenden werde.. Ich kann euch morgen mal meinen Antrag wie er jetzt ist zeigen, hab den in der aktuellsten Form nur in der Firma Hier mal die Form die ich noch Zuhause habe, sollte sich nicht wesentlich vom abgegebenen Antrag unterscheiden Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee, damit der Antrag nicht nochmal zurück kommt. mfg amfa

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...