Zum Inhalt springen

DonKuahn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DonKuahn

  1. Es geht darum das die Studenten sich jedesmal nur abmelden aber nicht die Systeme herunterfahren... Dadurch wird relativ viel Energie verschwendet. Die Studenten-Pools werden aber erst um 24 Uhr automatisch heruntergefahren weil der D-Pool nunmal solang geöffnet hat. So... durch das entfernen der Abmeldung, Neu-Start und Stand-By Modus bleibt Ihnen nichts anderes übrig als unmittelbar herunterzufahren wenn sie mit ihrer Arbeit fertig sind, da ja keiner sein System unter seinen Anmeldedaten weiterlaufen lassen würde! ...Ja die Systeme werden Abends teilweise wieder eingeschaltet usw. darüber bin ich mir bewusst aber am Abend wenn der D-Pool offen hat sind das zwischen 20-40 Systeme die von Ortsansässigen Studenten genutzt werden... die anderen 140 wären dann aber schon heruntergefahren... Ich hoffe ich konnte das Problem etwas detallierter darstellen.... PS: Es gibt keinen letzten Admin da die Studenten permanent in die Hörsäale können und dürfen ! MfG Kuhn A.
  2. Erzielt leider noch nicht den gewünschten Effekt !!!
  3. Kann mir da keiner helfen ???
  4. Ähm wollte nur mal erwähnen das die Raptor Platten ziemlich schlecht sind, lest euch mal ein paar Nachtest-Berichte durch... Totaler Müll... lieber auf die neuen Seagate 7200.10 zurückgreifen oder Samsung SpinPoint
  5. Tag meine Leibes- und Leidensgenossen, erstmal einen schönen Nachmittag! So ich hab folgendes Problem, ich arbeite an einer Fachhochschule und wir wollen den Studenten da sie immer vergessen sich abzumelden und um Stromzusparen den "Herunterfahren"-Button im Startmenü so verändern oder ersetzen das man sobald man ihn anklickt das System herunterfährt, also das das Pulldownmenü erst garnicht mehr erscheint sondern sofort heruntergefahren wird. Allerdings MUSS der Button unter dem "Ausführen" sein da sonst der Chef nen Anfall bekommt :upps Ich habe ihm nämlich schon eine Shutdown-Verknüpfung über Programme gemacht... da meinte er nur "Das finden die Studenten nicht" :upps :upps :upps Danke schonmal im Vorraus MfG Kuhn A.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...