Zum Inhalt springen

HansMeiser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi! Im großen und ganzen ziemlich gut. Was mir nicht gefallen hat war die Sache mit den Bildern. Wenn Du die in einem neuen Fenster öffnest, dann nimm doch immer dasselbe. Ich fand's ziemlich nervig, immer wieder das PopUp schliessen zu müssen. Du öffnest ja über JavaScript, da mußt Du nur als zweiten Parameter bei window.open irgendeinen Namen für das Fenster angeben. Wenn das immer der gleiche ist funzt die Sache... hm
  2. Die Geschichte mit dem Euro-Kurs ist doch wohl ein schlechter Witz. Der einzige Sinn bei der Aufgabe war doch herauszufinden ob a) der Prüfling den Euro-Kurs kennt und ob er einen Taschenrechner bedienen kann Da wohl vorausgesetzt werden kann bleibt a). Dann versteh ich aber nicht, warum der Euro-Kurs teilweise vorgegeben wurde. Bei uns hat sich der Wärter erst geweigert; nachdem dann zwei Leute abgegeben hatten hat er ihn doch noch gesagt. :confused: Nebenbei: mich würde ja interessieren, wie die IHK da wertet; wenn mein DM-Ergebnis falsch ist, ich aber richtig umgerechnet habe, krieg ich dann noch Punkte? hm
  3. Es gilt das einzige mir bekannte Gesetz, das in der gesamten Galaxis gültig ist: Du darfst Dich nicht erwischen lassen! HM
  4. soweit ich weiß müssen Prüfungsfragen ja eindeutig sein... das trifft auf eine Formulierung wie "anspruchsvoller Multimedia-Arbeitsplatz" nun wirklich nicht zu... hm
  5. Ich habe am Dienstag eine gescannte Version der kompletten FISI-Prüfung erhalten, die nach Information des Absenders bereits Montag erhältlich war... sind gepackt knapp 3MB (jede Menge jpgs), auf Wunsch bei mir zu erhalten... hm
  6. Bei uns steht es eben nicht so explizit... Da steht (sinngemäß, hab's gerade nicht vorliegen) daß GA1, GA2 und WISO geprüft werden und daß Taschenrechner und TB zulässig sind. Ohne Einschränkung...
  7. Das ist mir zB auch neu, daß bei WISO kein Tabellenbuch benutzt werden darf. Im "Einladungsschreiben" steht bei uns pauschal, daß ein TB benutzt werden darf. Nicht mehr, nicht weniger. Es wird keine Unterscheidung zwischen den Prüfungsteilen gemacht. Dann werde ich mich also schon mal auf eine nette Diskussion des Inhalts "wie ich darf mein Tabellenbuch nicht benutzen das steht doch hier daß ich das darf" vorbereiten... Was ein Zirkus... hm
  8. Hi! Auch ich hab versucht, am Dienstag meine Prüfung abzulegen (FIAE - Krefeld / NRW), und durfte natürlich auch nur GH1 schreiben. Was mir aufgefallen ist: wir haben die Umschläge erhalten, dann ging's los. Es gab weder eine Kontrolle der verwendeten Tabellenbücher oder Taschenrechner, noch die üblichen Hinweise wie zB daß man nach einem Täuschungsversuch ausgeschlossen wird o.ä. Ebensowenig wurde darauf hingewiesen, nur an der Prüfung teilzunehmen, wenn man sich gesund fühlt. Zu guter letzt wurde weder der Einladungsbogen, geschweige denn der Personalausweis kontrolliert. Im Prinzip kann ich auf all das natürlich verzichten, es wundert mich nur. Ich erinnere mich, daß an der Uni bei der letzten kleinen Popels-Klausur ein Riesenaufwand mit solchen rechtlichen Spielereien getrieben wurde; Dozenten, die man seit Jahren kennt lassen sich Personalausweise vorlegen etc. Jetzt lege ich eine bundeseinheitliche Prüfung ab (bzw. ich hatte es vor) und es passiert gar nichts in der Richtung??? Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen IHK's gehandhabt wurde... Gruß an alle hm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...