Zum Inhalt springen

coin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von coin

  1. Zum Beispiel. AFAIK gibts sowas aber nur in großen Ausbildungsbetrieben wie Siemens etc. Da wird den Azubis aber auch was beigebracht, anstatt sie sinnlose, ungeliebte Arbeiten machen zu lassen (*HUST* usersupport *HUST*) - sofern der Auszubildende auch wirklich was lernen will.
  2. Vielen Dank an alle, dann ist die Aufgabe ja eigentlich ganz easy. Gruß
  3. Hallo mal wieder, eine Frage zum 5. Handlungsschritt, wo man anhand eines beigefügten Angebots eine Datenbank entwerfen soll. Wie soll man die zeichnen, als ER-Model oder etwa UML? Muss man außerdem bei solch einer Aufgabe noch die Datentypen der jeweiligen Spalten mitangeben? Danke, Gruß
  4. Ja, wirklich verwirrend. Kann man bei solchen Sachen eigentlich dann den zuständigen IHK-Aufpasser während der Prüfung fragen?
  5. Ich verkürze zwar nicht, aber nehme an der "vorzeitigen Zulassung zur AP" teil...kann mir gut vorstellen, dass ich nicht so gut abschneide wie Leute, die 3 Jahre komplett machen, da gerade jetzt im 3. Lehrjahr noch wichtige Themen für die AP durchgenommen werden, z.B. IT-Security (Verschlüsselungen, VPN und das ganze Gedöns..) - aber bei einer generellen Verkürzerklasse ist das ja alles schon abgestimmt. Wenn du die Möglichkeit hast, dann verkürze auf jeden Fall - die Arbeitgeber wollen dich nur ausbeuten Gruß
  6. Hallo, verstehe nicht ganz, was die IHK beim 2. Handlungsschritt haben will - bei der ersten Teilaufgabe soll man eine "Baumstruktur" des geplanten Webauftritts erstellen - also einfach nacheinander die o.g. Sitemap nachbauen? Sollen die Äste dann der Dateistruktur oder einfach nur ganz grob der Menüstruktur entsprechen? Bei der zweiten Teilaufgabe ein ähnliches Spielchen. "Entwerfen Sie die Warenkorbseite..." - soll ich denen nun den HTML Quelltext mitsamt dummen Frames erstellen, oder den ein Bildchen zeichnen wie die Seite aussehen soll? Gruß & Dank
  7. VoIP glaub ich gar nicht mal, das war schon in der Sommer 2006 (wie ich gerade sehe) dran. Gruß
  8. Welche Musterlösung? Die gibt es bestimmt nicht frei verfügbar im Internet, oder? *hust* Gruß @ Xtr3m3: Winter 2006 / 2007, Aufgabe ?, irgendwo in WiSo
  9. Servus, habe gerade die selbe Aufgabe gemacht und bei dem "gesetzlichen Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung" voll ins Fettnäpfchen getreten! Gibts eigentlich noch andere Ausnahmen neben diesem Wert, den der AN voll bezahlen muss? Nur dass ich für die Prüfung gewarnt bin Gruß
  10. Danke erstmal für eure Antworten. Werde mich dann auch gegen dieses Projekt entscheiden, da das einfach zu wenig ist, zudem findet man auch bereits bei Technet schon vorgefertigte Scripte, ich hab das mal ausprobiert, und hatte in ung. knapp ner Stunde bereits das halbe Script fertig-"geklaut". Leider fällt es mir ziemlich schwer ein passendes Thema zu finden. Nicht dass es keines geben würde, nein, aber es soll passen. Von daher wollte ich fragen was ihr noch von folgenden Ideen haltet: - "Optimierung" des Netzwerks Ist Zustand: ~400 Rechner in einem Subnetz, durch Layer3 Switches verbunden, die allerdings atm nur Layer2 Tätigkeiten machen. Durch Messung des aufkommenden Netzwerktraffics (Broadcasts) dann die Entscheidung treffen, mehrere VLANs und Subnetze zu bilden (evtl. pro Abteilung), für das Abschlussprojekt wär das allerdings zu groß, von daher würde ich mich da eher auf eine Abteilung beschränken. zweite Idee: - Netzwerküberwachung Ist Zustand: Schlechte netzwerküberwachung, d.h. kein einheitliches Management-Tool, mit dem alle Netzwerkkomponenten (APs, Switches, Server) überwacht werden können - von daher evtl. die Einführung eines einheitlichen Netzwerküberwachungtools (NagiOS?) und die Einbindung mehrerer Server, Switches, APs (für das Abschlussprojekt nicht alle, das wär wieder zu viel) dritte Idee: - Abbildung des Echtnetzes in einer virtuellen Umgebung Ist-Zustand: vor längerer Zeit wurde von den wichtigsten Echtnetzservern (1. und 2. Domaincontroller, Exchange usw.) ein BKF File gezogen und in einem "Testnetz" wieder aufgebaut - dieses Testnetz besteht allerdings aus mehreren (sehr) alten Rechnern (P3 700 MHz, 256 MB RAM), die viel Platz unter dem Schreibtisch wegnehmen, viel Lärm machen und auch nicht gerade wenig Strom ziehen... von daher meine Idee der Einsatz einer Virtualisierungssoftware auf einem "dickem" Server und das Abbilden der Domäne innerhalb der Virtualisierungssoftware vornehmen.. Was haltet ihr von meinen Ideen? Gruß
  11. Hallo zusammen, bald müssen die Projektanträge ja gestellt sein, und ich stehe immer noch ohne eine wirklich gute Idee da - meine Chefin als auch mein Ausbilder meinten, dass folgendes Projekt geeignet wäre, ich halte dieses aber irgendwie für viel zu dünn: - VB Script, welches alle User aus dem AD sucht, deren Account in den nächsten zwei Wochen ausläuft - ihnen dann eine E-Mail schreibt - zudem soll geguckt werden, ob in der Description des Users ein _ablauf vorkommt, dann soll keine E-Mail geschrieben werden. - das Script soll quasi als scheduled task jede Woche laufen. Was haltet ihr davon? Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...