Zum Inhalt springen

noisless

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey zusammen, habe vor meine Ausbildung zum ITSK auf 2,5 Jahre zu verkürzen. Der Betrieb hat nichts dagegen, die Noten stimmen, ich werde übernommen und kann nebenberuflich noch studieren gehen. Alles perfekt eigentlich.. Würde dann also die ZP im März 09 machen und dann die AP im November 09. Das berufsbegleitetende Studium zum B.Sc. Witschaftsinformatik würde schon im September 09 anfangen, die ersten Prüfungen wären aber erst in 2010. Den Schulstoff ab November verpasse ich dann ja und die Zeit September-November wird auch recht stressig sein... Hat jemand Tipps parat, wie ich meine Prüfungsvorbeireitung am besten organisiere? Welche Themen werden im letzten Jahr in der Berufsschule gemacht? Taugen die Vorbereitungskurse der IHK etwas? Sonstige Ratschläge? Grüße M.
  2. Hallo zusammen, stehe vor der Aufgabe eine Datenbank mit Textblöcken anzulegen und dann eine Benutzerschnittstelle zu schaffen, in der man neue Texte in die Datenbank speichern kann und/oder sich eine Word-Datei mit gewissen Formatierungen und Inhalten aus der DB generieren lassen kann. Ich stehe noch ganz am Anfang und muss mich in die ganze Thematik noch einarbeiten.Habe nur Grundkenntnise in SQL, Access & Delphi und werde noch ne ganze Menge Arbeit reinstecken und mir viel Zeit nehmen müssen. Die Frage ist jetzt am Anfang mit welcher Sprache bzw mit welchem Tool ich das ganze am besten lösen kann. DB soll auf jeden Fall MySQL werden. -Mit PHP könnte man sicher ein schönes Web-Interface schaffen und auch RTF Dokumente Generieren. -Eine andere Überlegung ist direkt aus dem Worddokument was mit VBA zu machen. -Ein Kollege hat mir FoxPro empfohlen. -Access wäre bestimmt auch eine Möglichkeit Jemand der einen o.g. Vorschlag untermauern kann bzw. andere Ideen hat? Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...