Zum Inhalt springen

bigred2010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bigred2010

  1. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Externen Festplatte mit einer Raid1 Funktion. Die Festplatte sollte mindestens 1TB noch besser 2TB Fassungsvermögen mit Raid1-Modus haben. Es sollte noch die Möglichkeit geben die Platte ans Netzwerk anzuschließen. Was könnt ihr mir empfehlen, mit welchen Platten hab ihr gute Erfahrungen gesammelt?
  2. Ich denke nächstes mal solltest du dein Post etwas ausführlicher schreiben
  3. Von sowas darfst dich gar nicht Abschrecken lassen Weiterbildung ist immer gut, aber du kannst dich auch auf Stellen bewerben bei denen ein Hochschulabschluss verlangt wird auch wenn du keinen hast, ob das klappt ist natürlich die andere Frage, aber wie heißt es so schön, wer nicht wag der nicht gewinnt
  4. Hi, danke für eure Hilfe Ich denke ich werde das ganze in Perl lösen. Die letzten Argumente von Mr Unix haben mich doch überzeugt Viele Grüße Marcus
  5. Ja, sorry, das ganze Läuft unter Linux.
  6. Hi @all, ich möchte für meine Kollegen eine Weboberfläche entwickeln, über der sie eine Datei Verwalten können. Hintergrund ist der, dass ich das die ganze Zeit für sie machen muss und ich das endlich los werden will. Es muss eine Datei ausgelesen werden und die Ausgelesen "Blöcke" sollen dann von den Kollegen über die Weboberfläche geändert werden. Nach den Änderungen soll ein Dienst durchgestartet werden. In welcher Sprache würdet ihr das Problem lösen? Ich kenn mich etwas mit PHP und auch mit Perl aus.
  7. Hi, danke für deine Hilfe. Es lag nicht an dem MySQL export sondern an folgende Einstellung die mit der neuen MediaWiki Version eingeschaltet ist. Wenn man die Option auf "false" stellt dann funkt das.
  8. Problem gefunden! Es liegt am Export der Datenbank die Umlaute werden nicht richtig angezeigt und somit funktionieren die Links auch nicht mehr. Wie kann ich einen MySQL Dump machen so das die Umlaute auch richtig mitgezogen werden?
  9. Hallo Leute, ich versuche gerade unsere MediaWikis auf den neuesten Stand zu bringen, aber das Funktioniert nicht wie es soll. Wenn ich das alte Media Wiki auf die neue Version bringe, dann werden irgendwie nicht alle Seiten mit gezogen, dass heißt im umgezogenen Wiki gibt es ein paar tote Links. Altes MediaWiki Neues MediaWiki Wie ihr Sehen könnt hat sich nicht nur die MediaWiki Version geändert sondern auch die MySQL-DB Version wurde aktualisiert. Da meine MySQL Datenbanken auf andere Server laufen wie die Wikis, entferne ich die LocalSettings.php und erstelle durch das Installationsskript von MediWiki eine neue LocalSettings.php Was mir aufgefallen ist, nach dem Update sind auf der neuen MySQL 5 DB mehr Tabellen als auf der MySQL 4 DB. Hat jemand eine Ahnung warum mir Seiten verloren gehen bzw. hatte ihr schon mal so ein Problem beim Update eines MediaWikis? EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass nur die Seiten mit Umlauten nicht funktionieren, alle anderen Seiten funzen!?
  10. Oki, werde ich mal bei Gelegenheit Testen
  11. Hast du mir mal den Link zu der Seite?
  12. Gilt das auch für VMs? Ich mein wenn ich einen Server mit 4 CPUs hab, aber alles auf VMs läuft dann zahle ich nur für 4 CPUs oder wie? Wo hast du den die Info gefunden?
  13. Hi @all, ich bin am überlegen ob ich mir eine kleine Serverfarm mit SLES10 Linuxe aufbaue. Jetzt habe ich mir das SLES Lizenzierungsmodell angeschaut und bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe (SUSE Linux Enterprise Server: Preisliste (in Euro)). Wenn ich jetzt ca. 30 SLES aufbauen möchte, brauche ich dann Lizenzen für 30 Server, oder reicht das wenn ich nur einen Server lizenziere?
  14. ok, ich hab das jetzt nur kurz überflogen, was macht diese Funktion den?
  15. Per Userpage. Ok, ich werde das mal Testen. Thx für deine Mühe und Hilfe.
  16. Das MW ist wirklich super, gar keine Frage, aber wenn die Schutzfunktion nicht so implementiert werden kann, dann muss ich leider Gottes auf eine anderes Wiki umsteigen. Wäre super, wenn du mir Feedback geben würdest. Aber, wenn auf der Seite Daten sind, die für die Augen eines unberechtigten gar nicht bestimmt sind, dann ist das mit der SuFu schon eine Lücke. Wie dem auch sei, check das mal bitte, wenn dem so ist, muss ich wie gesagt, auf ein anderes Wiki umsteigen.
  17. Muss ich für Verzeichnisse jetzt extra was einrichten, bei Dateien funktioniert es ja schon?! Ich teste das gerade auf einem OpenSuSE11 Folgendes habe ich angepasst: /etc/apache2/conf.d/mod_speling.conf: <IfModule mod_speling.c> CheckSpelling On </IfModule> ~~~ etc/sysconfig/apache2: APACHE_MODULES="actions alias auth_basic authn_file authz_host authz_groupfile authz_default authz_user authn_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl suexec userdir php5 speling" ~~~ /srv/www/htdocs/.htaccess: CheckSpelling On
  18. HI @ll, kann mir jemand sagen, ob mod_speling auch den Namen von Verzeichnissen korrigiert? Zumindest ist das bei meinen Tests der Fall, Dateinamen werden angepasst, aber Verzeichnisnamen nicht
  19. Ja, aber das eigentlich Wiki soll für alle offen sein und in diesem Wiki soll es dann einen geschützten bereich geben. Ich sehe schon, dass wird mal wohl mit MediaWiki so nicht hinbekommen, dann muss ich wohl oder übel das TWiki benutzen. Was ich an TWiki nicht so doll finde, es gibt keine Richtige DB dahinter, wenn ich das richtig Verstanden habe, dann gibt es da nur eine Datei in der alles rein geschrieben wird und die immer größer wird :-/
  20. Würde mich über Feedback freuen! Ja ich weiß das MediaWiki nicht so geeignet dafür ist, aber ich kann das leider nicht mehr Ändern. Was würde man für solche Fälle am besten nutzen?
  21. Hi, danke für dein Tipp, aber wirklich sicher ist das anscheinend nicht:
  22. HI @all, ich hab MediaWiki im Einsatz. Auf den Wiki Seiten dürften nur registrierte Benutzer zugreifen. Sobald sich ein User registriert hat, kann der User über alle Wiki Seiten gehen. Gibt es im MediaWiki die Möglichkeit einen geschützten Bereich einzurichten, auf denen nur bestimmte Benutzer zugreifen dürfen?
  23. Hi @all, ich verzweifle gleich, wie kann ich im Excel2007 aus einer Liste von Werten die sich in einem anderen Datenblatt befindet eine Dropdown Menue erstellen, hierbei sollen auch die Farben übernommen werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...