Zum Inhalt springen

ivanhoe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, vielleicht hilft dir das weiter, auch wenn es für Ubuntu ist.
  2. Versuch doch mal awk Etwa so: echo 12345678901234567890einundzwanzig | awk '{print substr($1,0,20)}'
  3. Also soweit ich weiß ist Eclipse ziemlich Hardware hungrig, du sagtest ja, dass du ältere Hardware einsetzt. Ich hatte es mal auf meinem Laptop und bekam die Warnung, dass ich es mit 512 MB Ram nicht verwenden sollte. Hast du Eclipse mal von der Kommandozeile aus gestartet? Kommt dort auch keinerlei Meldung?
  4. probier doch mal folgendes foreach ($deinArray as $kw) { print_r($kw) } Dann schau dir die Ausgabe an, vielleicht wird dir die Funktionsweise von foreach etwas klarer. Und die Tabelle soll dann mit html gemacht werden?
  5. Wo liegt jetzt dein Problem? Wenn du die Daten aus der csv schon im Array hast, hast du doch schon einen großteil der Arbeit hinter dir. Jetzt brauchst du doch nur noch die Daten aus deinem Array holen und in deine Tabelle schaffen.
  6. Für den Anfang fand ich das nicht schlecht und als (Kurz)referenz dies Außerdem ist das Online-Manual zu empfehlen, da man wohl in den wenigsten Bücher eine komplette Funktionsreferenz bekommt.
  7. mit SELECT DISTINCT sollte das auch gehen
  8. ivanhoe

    C++ Division

    Gut zu wissen , hab ich aber echt so noch nicht gesehen (was natürlich nichts zu heißen hat).
  9. ivanhoe

    C++ Division

    Ich habe noch nie, bei der Variablendeklaration, der Variable das Ergbnis einer Berechnung zugewiesen. Kann es vielleicht daran liegen?
  10. Du musst deiner ComboBox eine Control-Variable zuweisen.
  11. Starbase 419 =/\= USS Reyjkavik Vielleicht nicht was du suchst, obwohl es deinen Suchparametern entspricht. Es handelt sich um ein PbMRPG. Es ist kostenlos und erfordert keinen Download (abgesehen von den E-Mails bzw. den Daten die dein Browser herunterlädt um die Seite deines Mail-Providers anzuzeigen ;-) )
  12. Also ich mache auch eine Umschulung zum FiAe in einem Bfw (aber nicht in einem der genannten), ich bekomme übergangsgeld von der rentenversicherung, ich weiss aber nicht wie sich das bei dir verhält wegen alg2, da ich vorher nicht arbeitslos war. Am ehesten wirst du etwas dazu rausbekommen wenn du einen termin bei deinem zukünftigen träger machst.
  13. 'crontab -e' legt afaik nur für den benutzer den cronjob an, mit dem man den befehl ausführt. Wenn es immer gestartet werden soll (egal welcher benutzer sich anmeldet), muss es manuell in der '/etc/crontab' eingetragen werden.
  14. Hi, ich habe mir diverse Feeds bestellt, unter anderem auch den von heise und wikinews (nicht IT-spezifisch und manchmal auch nicht besonders aktuell) und dann hab ich noch den Feed vom Linux Magazin, da stehen auch manchmal ganz interessante sachen drin, wobei der name ja schon sagt worauf die den schwerpunkt legen ;-) Linux-Magazin Online News heise online News Wikinews RSS-Feed Bye Ivanhoe
  15. Hallo, ich habe ein kleines Programm geschrieben, mithilfe dessen sich das Hintergrundbild bei jedem Neustart aendert. Dies habe ich durch das Hinzufuegen des Schluessels "Wallpaper" unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" bewerkstelligt. Ich habe den kompletten Unterschluessel "System" selbst angelegt, den gab es vorher nicht. Daraus resultiert auch mein Problem: Ohne System-Unterschluessel sind die Icons auf dem Desktop transparent, mit System-Unterschluessel sind die Icons mit der Farbe hinterlegt, welche bei Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Farbe eingestellt ist. Ich denke es ist ein weiterer Registry-Eintrag noetig um diese Problem zu loesen, kann mir da jemand weiterhelfen und sagen welchen Eintrag ich noch machen muss?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...