Zum Inhalt springen

knibila

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von knibila

  1. hallo isNumeric, Ich danke dir für deine Antwort. Deine Ausführungen machen mir Mut, und haben mich überzeugt das ich jetzt nicht aufgebe und lernen lernen lernen bis das ich umkippe. Viel Glück auf deinem Weg, und danke nochmal.:uli
  2. hallo zusammen, ich bin seit ende juli in einer umschulung zum fachinformatiker (anwendungsentwicklung). dieser beruf interessiert mich sehr und alles was mit der arbeit am pc zu tun hat, wie programmieren ect. lerne ich sehr schnell und es bereitet mir spaß. ich bin kein deutscher staatsangehöriger und erst seit 2003 hier. mein deutschkenntnisse sind nicht perfekt und ich habe öfter schwierigkeiten im unterricht mitzukommen, weil ich bestimmte griffe nicht verstehen kann. so muss ich das am nachmittag zu hause nacharbeiten und dort verstehe ich dann erst die zusammenhänge. ich besuche seit letzter woche samstags zusätzlich für 5 stunden einen deutschkurs, um meine kenntnisse aufzubessern. ich denke dieser kurs hilft mir. trotzdem habe ich angst, dass ich die prüfung nicht bestehen werde. ich mache mir selbst sehr viel druck, weil die anderen in meinem kurs locker reden können und oft auch schon in den bereichen gearbeitet haben. der betreuer der FI-kurse meinte zu mir, ich solle die chance weiterhin nutzen. es gab wohl auch schon in den vorgängerlehrgängen ausländische azubis, die anfangs diese schwierigkeiten hatten und haben es trotzdem geschafft, zwar nicht mit einer 1, aber sie kamen durch die prüfung und hatten nachher einen job bekommen. ich bin ehrgeizig und möchte den beruf gern erlernen. es ist sozusagen meine letzte chance, eine gute ausbildung zu machen. bitte sagt mir eure meinung oder erfahrungen, ob es eine chance gibt, die prüfung zu schaffen. dankeschön.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...