Zum Inhalt springen

Blondie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Blondie

  1. Bist du dir sicher daß du netto meinst?? Also ich krieg 4.400.- brutto!
  2. Sagen wir mal so, der Ist-Zustand sollte dabei sein! Denn du hast einen Ist-Zustand und ein Soll-Konzept, und das was dazwischen liegt ist ja dein Projekt! Und um zu verstehen bzw. nachvolliehen zu können warum und wieso du das Projekt gemacht hast oder den Umfang deines Projektes zu erkennen ist dies schon wichtig!
  3. Also was MediaArt schreibt stimmt zwecks Schulpflicht! Wenn du also 13 Jahre in die Schule gegangen bist, und dein Betrieb einverstanden ist, dann brauchst du nicht in die BS gehen! Aber die Zwischenprüfung und Abschlußprüfung kann man auch ohne BS schaffen! Bei mir wars so, daß in der ZP gar nichts gefragt wurde was ich in der BS gelernt hatte, und den Stoff für die AP hab ich mir auch selbst angeeignet mit Fachbüchern! Auf die BS kann man sich eben nicht verlassen!
  4. Wir waren die ersten zwei Jahre auch zusammengewürfelt. Im dritten Jahr wurden die Klassen dann nach AE und SI getrennt. Wir waren dann aber auch noch 30 Leute! Die Computerräume waren nicht allzu groß und somit mußten immer zwei Leute an einem Rechner sitzen, aber war machbar!
  5. Ich arbeite 37,5 Stunden/Woche Habe rausbekommen (netto): 1. 1200.- 2. 1350.- 3. 1500.- Jetzt (bin seit Juli fertig) 4400.- brutto.
  6. Oha, an die Schleckmuscheln kann ich mich auch noch erinnern! Waren lecker aber blöd zu schlecken! Also hab ich mir immer das ganze Teil in Mund gesteckt! Nicht zu vergessen, Serien wie 'Schwarzwaldklinik', 'Traumschiff' oder 'Ich heirate eine Familie'. Hat meine Mum immer geguckt und ich mußte wenn ich fernsehen wollte notgedrungen mitschauen.
  7. Also ne Freundin von mir hat auch ca. 2 Monate vor ihrer Abschlußprüfung in ihrem Betrieb aufgehört (hat gekündigt) und die Prüfung trotzdem geschrieben, die mußte aber nichts selber zahlen! Frag doch mal beim Arbeitsamt nach, die können dir da sicher genauere Auskunft geben!
  8. Also zum Thema Berichtsheft... Bei der Prüfung mußt du das Berichtsheft nur vorlegen, wenn es ausdrücklich in der Einladung steht. (War bei mir z.B. nicht der Fall und es wollte auch niemand sehen) Falls du das Berichtsheft nicht dabei hast, obwohl es ausdrücklich verlangt war, bzw. es nicht unterschrieben ist, dann ist das auch kein Problem, weil du dann das Berichtsheft nachreichst. Bekommst von der IHK nen Termin gesetzt bis wann du das BH dann nachreichen mußt.
  9. Ich bin Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung. Bei mir im Betrieb waren wir 15 Azubis, davon 6 Mädls. In der BS waren wir ca. 30 Leute, davon wir 6 Mädls + 1 Mädl aus einem anderen Betrieb! Aber keine Angst, man wird da als Frau voll und ganz akzeptiert.
  10. Blondie

    Mädchenquote?

    Ich bin Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung. Bei mir im Betrieb waren wir 15 Azubis, davon 6 Mädls. In der BS waren wir ca. 30 Leute, davon wir 6 Mädls + 1 Mädl aus einem anderen Betrieb! Aber keine Angst, man wird da als Frau voll und ganz akzeptiert.
  11. Dann wünsch ich dir viel Glück! Die von der Datev sind alle ganz in Ordnung, ich weiß wovon ich spreche ;-)
  12. Wenn du übernommen wirst, kriegst du ab dem Monat, in dem du die mündliche Prüfung bestehst volles Gehalt und die Urlaubstage bleiben ganz normal weiter bestehen. Wenn du nicht übernommen wirst, werden dir die Urlaubstage anteilmäßig berechnet (da du ja dann nicht Anspruch für die Urlaubstage eines ganzen Jahres hast). Hast du noch keinen Urlaub genommen müssen dir die Urlaubstage ausbezahlt werden!
  13. Soviel ich weiß, muß die mündliche Prüfung mit mind. 50% geschafft werden um zu bestehen! Ich wünsch dir viel Glück! Ich hab noch nicht mal meine Ergebnisse von der schriftlichen!
  14. Sorry, hab mich verguckt, war ja in der Fehlermeldung! Aber hast die "ip" richtig definiert??
  15. Also ich programmiere Sybase...und da mag ers nicht wenn man "\" reinmacht, löst er nicht auf! Probiers mal ohne und schau was dann passiert!
  16. Laut meiner Info gibts die Ergebnisse bis Mittwoch! Und laut inoffiziellen Aussagen hab ich bestanden
  17. Ergebnisse soll es Ende Juni/ Anfang Juli geben, gleichzeitig mit der Einladung zur mündlichen!
  18. IST-Analyse ist der Stand, bevor ihr das Projekt durchführt. Also der Stand eurer Abteilung vor der Umsetzung. SOLL-Konzept (SOLL-Analyse gibts nicht) ist das was ihr tun sollt bzw. wie das Projekt ausschauen soll! Also der Stand der erreicht werden soll mit eurem Projekt!
  19. Jep, ich sauf auch um 14 Uhr mit!! Ist doch klar!!
  20. Jep, ich sauf auch um 14 Uhr mit!! Ist doch klar!!
  21. Wöhrder Wiese ist gut, da können wir uns in die Sonne flaggen und zuschütten, Biergarten ist ja schon vorhanden!! Seid ihr auch alle von der B3 in Fürth??
  22. Wöhrder Wiese ist gut, da können wir uns in die Sonne flaggen und zuschütten, Biergarten ist ja schon vorhanden!! Seid ihr auch alle von der B3 in Fürth??
  23. Samstag 14 Uhr also, und wo??? Erkennungszeichen: immer da lang wo am lautesten geschrien, gefeiert uns gesoffen wird?! Wird ne geile Feier, bin ich doch dabei... :cool: :cool:
  24. Samstag 14 Uhr also, und wo??? Erkennungszeichen: immer da lang wo am lautesten geschrien, gefeiert uns gesoffen wird?! Wird ne geile Feier, bin ich doch dabei... :cool: :cool:
  25. Also Wöhrder Wiese is gut, sagt mir auch bescheid, ich will auch mitfeiern!!! :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...