Zum Inhalt springen

ronaldox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gern geschehen. Wünsche Dir viel Erfolg dabei! Gruß, René
  2. Guten Morgen, also wie ich in dem Bild sehe, hast Du noch keine Filter (Portumleitungen) dort eingetragen (bzw. auf dem Router gespeichert). Du solltest dort mal folgende Einträge vornehmen (anschließend dann auf den Button "PC wählen" klicken..was danach kommt, weiss ich nicht, da ich die Maske nicht sehe). Folgende Einträge machen: 1. Eintrag Bei "Dienstname": vnc1 Bei "ext. Port": 5900 Bei "int. Port": 5900 -> dann auf "PC wählen" klicken und dort die IP-Adresse des VNC-Server-PC's eintragen 2. Eintrag Bei "Dienstname": vnc2 Bei "ext. Port": 5800 Bei "int. Port": 5800 -> dann auf "PC wählen" klicken und dort die IP-Adresse des VNC-Server-PC's eintragen Nachdem Du auf "PC wählen" geklickt hast, den Rechner angeben, wo der VNC-Server läuft (am besten die IP-Adresse des VNC-Rechners in der weiteren Maske angeben, sofern Du kein DHCP auf den PC's installiert hast...DHCP ist übrigens sehr schlecht, wenn man sowas machen möchte...solltest Du also auf dem VNC-Server die IP-Adresse von einem DHCP-Server beziehen, trag bitte dort eine feste IP-Adresse aus Deinem lokalen Netzwerk ein...am besten die, die er sowieso gerade hat.) WICHTIG: Wenn Du die gerade beschriebenen Einträge (Dienstname "vnc1" und "vnc2" und usw.) erfolgreich vorgenommen hast, muss das dann ganz unten in der von Dir geposteten Maske drinstehen. Aber im Moment hat Dein Router definitiv noch keine Portweiterleitungen (=Filter) eingetragen. Deshalb kann es so nicht funktionieren. Kannst Du bitte nochmals beide Masken hier posten, nachdem Du die Einträge wie beschrieben vorgenommen hast? (also die Maske von eben und die Maske, die nach Klick auf "PC wählen" erscheint) Noch eine Bitte: Führe bitte auf dem VNC-Server mal in der Kommandozeile den Befehl "netstat -an" aus und poste hier das Ergebnis. Es könnte nämlich sein, dass Dein VNC-Server gar nicht auf Port 5900 lauscht, sondern ganz wo anders? Das kann man konfigurieren. Gruß, René
  3. Könntest Du mal einen Screenshot posten von den Portumleitungs-Einstellungen Deines Routers? Evtl. auch die Dyndns-Adresse bzw. IP, mit welcher Du den VNC-Server ansprechen möchtest. Gruß, René

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...