Zum Inhalt springen

Teelicht

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, mir hat "Java ist auch eine Insel" sehr geholfen. Findest du als Online-Buch hier: Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel – Inhaltsverzeichnis VG Teelicht
  2. Guten Morgen, jeder halbwegs denkende Mensch wird im SLA bei der Hardware auch Wartungszeiten einplanen. Dann lässt an dieser Kiste der Chef aber gewiss nicht jeden dran und schon gar nicht alleine..... Mein Fazit: Ich glaub kaum das ava2k3 an einem Server spielen darf, der angeblich Millionen bringt und diese auch noch innerhalb von Sekunden........ VG Teelicht
  3. Hurra, ich hatte heute um 17.30 Uhr ein Vorstellungsgespräch und nun einen Betrieb gefunden der mich mit Ausbildungsvergütung ab November ausbilden wird :D:D:D Muss nun noch am Montag durch den Eignungstest vom Arbeitsamt dnan ist jede Hürde genommen. So ganz glauben kann ich das alles noch nicht und wird ein paar Nächte brauchen. VG Teelicht
  4. Hallo, ohje das sind ja viele Möglichkeiten :old Ich weiß nur: Ich habe eine Eingliederunsgvereinbarung, wenn ich den psychologischen Eignungstest betsehe, erhalte ich anstatt für 1 Jahre, eben die 2 Jahre das ALG1. Somit würde ich mit einer Ausbildungsvergütung auf keine weiteren Hilfe währned der Umschulung angewiesen sein. Der Betrieb hat nichts beantragt. Könnte er denn? VG Teelicht
  5. Hallo, also es ist so. Das Arbeitsamt wird mir die nächsten 2 Jahre 67% meines letzten Nettogehaltes zahlen und "verlangt" das der Betrieb eine Ausbildungsvergütung zahlt. Der Betrieb ist nicht tariflich gebunden. VG Teelicht
  6. Hallo, so nun hab ich ein unerwartetes "Problem". Bisher ist es ja so das in einer Umschulung den Betrieb keine Kosten entstehen, dies ist bei mir seid heute anders Ich habe nun die Unterschrift vom Arbeitsamt, das wenn ich durch den Eignungstest komme, das ich die Umschulung bezahlt bekomme, aber der Betrieb muss mir zusätzliche eine Ausbildungsvergütung zahlen. Das macht es nun nicht leichter, denn im November wollte ich beginnen. Mein Betrieb der mich umschulen wollte, muss nun erst prüfen ob er es sich leisten kann. Also hab ich heute neue Bewerbungen raus gesendet, hoffe aber sehr das der eine Betrieb sagt das es vom Geld her geht. Wie setzt sich die Vergütung überhaupt zusammen? VG Teelicht
  7. Ok. Dann kümmere ich mich weiter um meine mathematischen Schwachstellen :bimei VG Teelicht
  8. Noch eine Frage. Nun übe ich mit dem Eignungstest vom Focus. Was mich stutzig macht ist das nichts mit Englisch vorkommt. Ist es sinnig meine Grammatik noch aufzufrischen? Oder ist es schnuppe für diese Testsache bei der Agentur für Arbeit? VG Teelicht
  9. Hallo Sissle, ja genau der Test ist von der Arbeitsagentur Wie schnell hattest du dein Ergebnis damals? VG Teelicht
  10. Hallo Tombazane, danke dir. Hatte gerade die Bearbeiterin am Telefon. Es geht wnen ich es richtig verstehe, hautpsächlich um ihre Absicherung der Bewilligung. Sollte ich durch den Test kommen, scheint nichts dagegen zusprechen im November noch einzusteigen. Also werde ich nun üben, üben und noch mal üben. VG Teelicht
  11. Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe witzigerweise gestern eine URL zu solch einem Test erhalten: Einstellungstests - Bewerbung - Jobs - FOCUS Online Ist es dann so etwas in die Richtung? Bin schon aufgeregt, immerhin seid fast 20 Jahren aus der Schule raus und werde mich nun ans lernen begeben :old Grundsätzlich bewerte ich das aber positiv auf den Weg meiner Bewilligung für die Umschulung. VG Teelicht
  12. Hallo, gerade hatte ich eine Nachricht auf meiner Mailbox. Bezüglich meiner ebantragten Umschulung, soll ich zu einem psychologischen Eignungstest für meinen gewählten Beruf. Was hab ich mir darunter vorzustellen und wie bereite ich mich am besten darauf vor? Ich habe da nur noch ein paar Tage Zeit für. VG Teelicht P:S Kann den Betreff nicht ändern. Sollte Psychologischer Eignungstest lauten :-)
  13. Hallo Alex, nene so geht es nicht was die da treiben. Haben die einen Fehler gemacht und dieser war für dich nicht offensichtlich, ist es nicht deine Schuld. Kommt darauf an, selbst wenn kann hier nur eine geringe Rate vom ausbezahlten Satz gemacht werden. Melde dich bitte direkt mal hier an, auch wenn du nicht arbeitslos bist zur Zeit! Arbeitslosenhilfe Online e.V. - Powered by vBulletin Ich denke da kann dir noch mehr geholfen werden. Entweder du gibst direkt beim Anwalt die 10 Euro ab oder du gehst zuerst zum Gericht (mit Gehaltsabrechnung) und holst dir dort den Schein. VG Teelicht
  14. Hallo Alex, oh das hört sich nicht gut an, da bleibt dir nur rechtliche Hilfe. Bei deinem "Einkommen" steht dir ein Beratungsschein zu, gehe zum Anwalt, zahle ihm einmalig 10 Euro und der soll dir helfen. Bis dieser Antrag durch ist soll eben die Arge in Kostenvorleistung gehen, können sich das Geld ja wiederholen. Und mach das am besten noch heute Alex, es geht ja nicht darum das du in Geld "schwimmen" möchtest, sondern dir wenigstens Brot und Käse leisten kannst. Zahlst du Miete an deine Eltern? Habt ihr einen Mietvertrag? VG Teelicht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...