Zum Inhalt springen

S4nCeZZ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. S4nCeZZ

    Ram!?

    Hi, du musst die dir vorgegebenen Wiki-Artikel schon richtig lesen und die Bilder anschauen! Den Unterscheid zwischen DDR und DDR2 erkennst auch du zu hundert Prozent Bild Und falls du noch den Unterschied zu SDRAM haben möchtest, steht alles im Wiki: Bild Achte auf die Einkerbungen auf der Unterseite des Riegels. Zu deinem Switchproblem: Du hast es erfasst. Das ist für die Kreuzung von den Adern 1/2 mit 3/6. MfG S4nCeZZ
  2. S4nCeZZ

    So art Bridge

    Hallo, die ICS von Windows finde ich sehr unflexibel. Da der 1. PC immer die Adresse 192.168.0.1 haben muss ansonsten spielt Windows nicht mit. (Die Erfahrung habe ich gemacht!) Ich nutze eine Netzwerkbrücke von Windows XP. Markiere beide LAN-Verbidungen des ersten Computers und betätige die rechte Maustaste und überbrücke beide. Somit hast du eine virtuelle Bridge und der zweite Computer hat eine Verbidung :-) MfG S4nCeZZ
  3. Hiho, ich wüsste gerne, ob es unter Windows 2008 Server auch den Eintrag "Bereitgestellte Drucker" in den Gruppenrichtlinien wie beim R2 von Windows 2003 Server gibt?! Bild von Windows 2003 Server R2 MfG S4nCeZZ
  4. Morgän, so heute geht ein Teil meienr Ausbildung hoffentlich zu Ende. Ich schreibe heute auch meine Abschlussprüfung FiSi. Zu einigen Posts vor mir, nein, unsere Ausbilder haben uns keine Themen vorgegeben, was in der Prüfung dran kommen könnte. Sie haben RADIUS ungefähr 3000mal erwähnt aber das auch nur, weil das Thema so neu für sie war. Ich dachte, man benötigt 60% zum bestehen, in jedem Teil?! MfG S4nCeZZ
  5. Und somit die Garantie zu verlieren? Das war nicht unbedingt mein Ziel. Aber danke für den Hinweis.
  6. Ist nicht böse gemeint, aber "Ich kenne mich mit Hardware nicht so aus", dann kannst du auch keine große Hilfe sein. Ich habe an der Rückseite meines Mainboards 4mal USB2.0. 2 Fronstanschlüsse sind direkt mit dem Mainboard verbunden, auch USB 2.0 An meinem Monitor habe ich 4 Anschlüsse wovon in zweien 2 USB-Kabel stecken ohne Endgerät. An den anderen beiden steckt zumeist die Platte. Sie funktioniert aber aus unerklärlichen Gründen nur an einem. Im Monitor ist ein aktiver USB2.0 Hub. Also genug Strom bekommt sie in jedem Fall.
  7. Nein. Das ist seit Anfang an. Da kam das Problem aber nur selten vor. Sobald ich die Platte an einem anderen USB-Port angestecke, funktioniert sie auch ohne Probleme.
  8. Hiho, ich habe die o.g. Festplatte nun seit ca. 2 Monaten und es häuft sich ein Problem. Wenn ich die Festplatte an einen USB2.0-Port stecke leuchtet die LED und die Platter beginnen sich zu drehen. Kurz darauf klickt es in der Festplatte und die Platter drehen wieder gegen null. Danach geht das Spiel wieder von vorne los und hört nicht mehr auf. Um dieses Problem zu umgehen, muss ich einen anderen USB-Port nehmen. Aber irgentwann habe ich auch keine mehr^^ Was ist das Problem dabei? Computer: OS: Windows XP Pro SP2 USB: nur USB2.0-Ports MfG S4nCeZZ
  9. 9600 Bit/s wird meist bei COM eingesetzt. die maximal mögliche Übertragungsrate kann ich dir nicht nennen. Aber es geht schon bis 2 MBit/s. MfG S4nCeZZ
  10. @Crash: Version 4.11 ist die aktuelle. Version 4.0 hatte ich im CCNA und da gab es auch schon die Routingprotokolle (IGRP, EIGRP, BGP). MfG S4nCeZZ
  11. Danke Eye-Q für den Tipp. Den habe ich mir jetzt auch bestellt und werde den von Dawicontrol wieder zurück schicken. ;-) MfG S4nCeZZ
  12. Das ist dazu gut, um Windows zu sagen bei welcher Netzwerkkarte es anfangen soll mit Broadcasten. Z.B. muss man dies tun Hamachi in vollem Umfang nutzen zu können. Es dient in dieser Situation nur zum Fehlerausschluss ;-) MfG S4nCeZZ
  13. Du hast ein paar Angaben vergessen: - Sind beide Computer in der gleichen Arbeitsgruppe/Domäne - Hast du sie per Cross-Over-Kabel verbunden? (Ich schätze ja^^) - Welches Servicepack haben beide Computer? Schau mal in deine Netzwerkverbindungen der Systemsteuerung. Klick in der Menüleiste auf "Erweitert" und dann auf "Erweiterte Einstellungen". (Ich weis nicht, ob es das bei XP-Home gibt! Aber bei der Pro.) Dort kannst du die Reihenfolge der Netzwerkverbindungen angeben. Wähle deine Netzwerkverbindung aus und schieb sie nach ganz oben mit dem grünen Pfeil rechts. MfG S4nCeZZ
  14. S4nCeZZ

    Netzwerktool

    Versuch mal das Tool: The Dude MfG S4nCeZZ

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...